Wölfe in Deutschland

• Ersteller Ersteller Bernstein
  • Erstellt am Erstellt am
Tja die Herdenschutzhunde hatte ich schon erwähnt , halten nun schon einige sind auch wirklich tolle Hunde, oder auch ein Schafbock ist Empfehlenswert- mein Napoleon war ein richtiger Wächter , war so ein richtig grosser Schafbock , den niemand Scheren wollte. Nur ich durfte dies tun - da war er sanft wie ein Lämmchen ....
:ROFLMAO: Ja, dann hat er dich wohl für ein Schaf gehalten :D

Werbung:
Man muss nicht schreien finde ich!
sondern versuchen damit zu Leben.
Auch die Wölfe haben eine Berechtigung zum Leben.

Auch wenn ich es echt sch... finden würde, wenn die an meine Ponys gehen würden.

Aber da gibt es soviel wie man seine Tiere schützen kann.
Esel sind da nur eine Sache.
Da gibt es noch viele andere Tiere die man zum Schutz nehmen kann.

Den hier zb.
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/02/herdenschutzhunde-gegen-woelfe-in-brandenburg.html

Ich weiß nicht, wie klein Deine Ponys sind...aber...ich war mal bei einem, der sich Carmagueponys hielt...allerdings war das so ne Herde von ca. 25 Tieren...und die gingen auf alles los, was sich da auf die Weide wagte...die lebten aber eben auch Tag und Nacht da draußen...ob Sommer oder Winter...und von einem anderen, den ich kannte wußte ich, daß er mal von 2 Schäferhunden attackiert wurde...einer von den Hunden hat´s nicht überlebt...das Pferd hat dem dermaßen einen verpasst...daß der liegenblieb...die pferde auf dem Hof waren aber auch shcußsicher...die kriegten keine Panik, wenn ein Hund kam...die nahmen nur mal shcon Maß...muß man halt als Reiter sitzen können...

Sage

Tja die Herdenschutzhunde hatte ich schon erwähnt , halten nun schon einige sind auch wirklich tolle Hunde, oder auch ein Schafbock ist Empfehlenswert- mein Napoleon war ein richtiger Wächter , war so ein richtig grosser Schafbock , den niemand Scheren wollte. Nur ich durfte dies tun - da war er sanft wie ein Lämmchen ....

Obwohl...man muß sie ja nicht scheren...und die dicke Wolle wäre auch ein guter Schutz vorm Biß eines Wolfs...da kommt der nicht so schnell durch...und auf ein Maul voll Wolle als Abendbrot...kann der graue sicher verzichten...

Sage

JA ich dachte auch er hält mich für ein Schaf, naja sie sollten schon mal geschoren werden und Napi hatt wirklich dicke Wolle- er war dann so richtig Hübsch.... Stimmt auch Pferde verdeitigen ihre Weiden , besonders Stuten .

Ich weiß nicht, wie klein Deine Ponys sind...aber...ich war mal bei einem, der sich Carmagueponys hielt...allerdings war das so ne Herde von ca. 25 Tieren...und die gingen auf alles los, was sich da auf die Weide wagte...die lebten aber eben auch Tag und Nacht da draußen...ob Sommer oder Winter...und von einem anderen, den ich kannte wußte ich, daß er mal von 2 Schäferhunden attackiert wurde...einer von den Hunden hat´s nicht überlebt...das Pferd hat dem dermaßen einen verpasst...daß der liegenblieb...die pferde auf dem Hof waren aber auch shcußsicher...die kriegten keine Panik, wenn ein Hund kam...die nahmen nur mal shcon Maß...muß man halt als Reiter sitzen können...

Sage

Oh warte 2 davon sind so um die 145cm und Oma ist ca 135cm aber die ist echt grausam zu Hunden.
Da darf kein Hund auf die Weide nicht mal mein Hund.

Die wurde mal dolle gebissen von einem Hund bei einem Ausritt, musste mit ca 30 stichen genähnt werden.
Stand 3 Wochen in der Klink.

seit dem ist Sie nicht gut auf Hunde zu sprechen, jagdt alles beißt und schlägt.

Jetzt mal ein hochgradig erfreulicher Film zur Abwechslung:
Ich halte das für ein sehr junges unerfahrenes Tier. An der Aktion war nichts ernstes. Der übt noch... :D

Mancher munkelt ja, dass auch bereits angefahrene Tiere mit in diese Zahlen fallen.
Nee, Unfälle inbegriffen sind's inzwischen m.W. deutlich über 70 Wölfe. Die Zahl der illegal getötetenWölfe dürfte realistisch sein mit einer beträchtlichen Dunkelziffer...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Zurück
Oben