Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich halte das für ein sehr junges unerfahrenes Tier. An der Aktion war nichts ernstes. Der übt noch...![]()
Aber Hunde können sehr wohl Angst machen und angreifen.Ein anderer meint im TV, der Wolf sei ja wie ein Hund und vor Hunden hätte er keine Angst.
Es ist wichtig, daß schon die Jungtiere ordentlich was auf die Mütze bekommen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen, wenn sie erwachsen sind.
Ich denke darüber nach, ob man Schafe nicht dressieren kann, daß sie einen eindringenden Wolf gemeinsam jagen und koordiniert zur Strecke bringen. Es gibt so viele Dinge, die es eigentlich nicht gibt ("Gibts doch gar nicht" ist eine feststehende Redewendung im Deutschen), warum also nicht Schafe, die der Selbstverteidigung mächtig sind?![]()
Aber Hunde können sehr wohl Angst machen und angreifen.
Witzbold. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Die Dummheit von Schafen ist sprichwörtlich... Dressieren kannst Du sie höchstens auf ganz einfache Dinge, aber fähig zur Selbstverteidung sind sie definitiv nicht, die geraten nur in Panik (ich habe das schon erlebt, als ich mit meinem Rüden abends in der Dämmerung an einem nachtpferch eines Wanderschäfers vorbeikam. Die Viecher wurden direkt panisch, obgleich mein Hund völlig ruhig war. Die Bewegung in der Dunkelheit reichte. Ich bin dann umgekehrt, um keinen Unfall zu produzieren, und nicht auf dem Feldweg an der Herde vorbeigegangen. Ein niedergetretenes Euronetz und Schafe auf der Autobahn sind definitiv nicht lustig, sondern brandgefährlich.).Ich denke darüber nach, ob man Schafe nicht dressieren kann, daß sie einen eindringenden Wolf gemeinsam jagen und koordiniert zur Strecke bringen. Es gibt so viele Dinge, die es eigentlich nicht gibt ("Gibts doch gar nicht" ist eine feststehende Redewendung im Deutschen), warum also nicht Schafe, die der Selbstverteidigung mächtig sind?![]()
Der Vergleich ist dummes Zeug. Der Wolf ist entschieden ungefährlicher, weil bei Hunden immer wieder Fehler des Menschen (das obere Ende der Leine, wie man so schön sagt) zu unschönen Zwischenfällen führen.Ein anderer meint im TV, der Wolf sei ja wie ein Hund und vor Hunden hätte er keine Angst.
Ich kenne die Untersuchung, daß Schafe andere Schafe wiedererkennen o.ä. Hat das was mit "Intelligenz" zu tun? Das können Bienen und Ameisen auch, wenn auch nicht visuell, sondern chemisch (Pheromone). Intelligent heißt für mich aber abstrahieren, Erfahrungen auf ähnliche Situationen übertragen, strategisches Denken, Wissen tradieren u.ä. und nicht nur Mitglieder der eigenen Herde wiederzuerkennen...Obwohl ich bezeifle das Schaf wirklich Dumm sind mein Schafbock hatte Grips genug um Dummheiten anzustellen .
Wenn der Jungwolf in dem Video wirklich Kohldampf gehabt und ernst gemacht hätte, hätte das Ergebnis anders ausgesehen, denn Schafe sind bei der richtigen Motivation keine Herausforderung für einen Grauen, nicht mal für einen jungen.
Witzbold. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Die Dummheit von Schafen ist sprichwörtlich...