G
GrauerWolf
Guest
Bekannt. Dazu habe ich, glaube ich, auch mal was geschrieben. Indien ist ein Sonderfall unter einmalig extremen Bedingungen: So gut wie keine natürlich Beute mehr, die Menschenmassen drängen mit ihren Ziegenherden in die allerletzten Refugien und lassen diese Herden von kleinen Kindern bewachen. Den Wölfen wird dort gleichzeitig Lebensraum und Futterquelle genommen, weil sich die Menschen (wieder einmal) massiv vermehren.Da sieht man zum Beispiel, dass Wölfe in Indien systematisch Jagd auf Kinder gemacht haben. In den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts war das sogar. Die Idee, dass Menschen prinzipiell nicht ins Beuteschema passen ist völlig absurd.
Ich halte von Fuhrs Beiträgen nichts, aber als reine Zahlenquelle hier mal brauchbar:
Na und??? Da sind statistisch 14 pro Jahr (bei einer Bevölkerung > eine Milliarde in Indien, davon alleine 200 Millionen oder 829 Einw./km² in Uttar Pradesh) und das klingt für Wölfe nach sehr viel. Selbst wenn man "Wellen" annimmt (die Vorfälle sind nicht gleichmäßig verteilt), so geht daraus aber trotzdem hervor, daß die Indischen Wölfe (eine eigene Unterart) keineswegs systematisch Kinder jagen. Diese Wölfe leben primär von den Ziegen (und kläglichen Resten der dortigen Klein-Fauna) und die Kinder sind, so traurig das sein mag, nur ein Kolateralschaden, ganz nüchtern betrachtet.Im Bundesstaat Uttar Pradesch wurden in den letzten 20 Jahren 273 Kinder von Wölfen getötet,...
Himmel noch mal: 14 pro Jahr bei 200 Millionen unter extremstem, ökologischem Streß, daß ist nichts und zugleich ein Beweis dafür, wie friedlich der Wolf gegenüber dem Menschen ist!
So, und in Deutschland wimmelt es in den Wäldern nur so von Beute wie im Schlaraffenland. Welchen Grund sollte der Wolf haben, Menschen anzugehen, vorausgesetzt, man bedrängt ihn nicht???
Jeder Trip in die Innenstadt zum Einkaufen ist gefährlicher! In Berlin wurden 2010 122 Menschen ermordet, von Menschen, alle 3 Tage einer! In Hamburg waren's immer noch 77...
Nochmal meine Frage: Wer ist hier die reißende, mordende Bestie?
Wie gesagt: Gefahren einfach mal realistisch betrachten!
LG
Grauer wolf
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: