Neben den positiven Seiten, geht es auch um die negativen Seiten und auch leider richtig finstere Erlebnisse.
Ich habe in diesem zeitlosen Sein Liebe erspürt, für dessen Beschreibung der Intensivität es keine irdischen Worte gibt.
Aber da gibt es auch diesen Gegenpol der Liebe, wo sich das genau so verhält = der unbeschreiblich intensive seelische Schmerz, dem ich ausgesetzt war. Es war wie ein Ritt durch die Hölle.
Ich bin auch ein Verfechter von Inkarnationen und ich bin auch der Meinung, dass es um Erfahrungen und Lebensgeschichten geht, die die Seelen erzählen und erleben.
Das kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus bestätigen. Für das geistige Sein sind deine Lebenserfahrung das A und O, somit wird jeder von uns (was dessen Seele betrifft) Täter und Opfer sein. Und das sind Lebenserfahrungen ohne Ende (wie das Wort "unendliches Bewusstsein" es uns ja auch schon versucht zu vermittelt was das für jeden Einzelnen bedeutet).
Natürlich ist das grotesk und wenn der Großteil der Menschheit das glauben würde, könnte die Welt in dieser Form gar nicht existieren.

Der Mensch benötigt ganz zwingend eine Struktur in seinem Leben, um miteinander auszukommen, dazu dient die weltweite Religions-Gemeinschaften mit ihren Verhaltensregeln. Das dient der menschlichen Weltenordnung.
Aber im Grunde funktioniert Glaube nur nach innengerichtet (nachdem was ich von dir gelesen habe müsste dir bekannt vorkommen). Das Andere ist mehr als Massenwahn anzusehen und ist auch oft die Ursache globaler Probleme zwischenmenschlicher Auseinandersetzungen.
So oder so, ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Kinder im Jenseits ein sehr viel besseres Leben haben.
Als Leben würde ich das nicht bezeichnen, ich habe mich dort (dort im zeitlosen Sein) mehr so als ein denkendes Etwas gefühlt, dass sich vom Mensch-Sein recht schnell verabschiedet hat. Denn = mein menschlicher Körper war für mich vorab nur ein Werkzeug = jetzt war ich körperlos.
Ich war in diesem Zustand frei von all dem was mich als Mensch so ausgemacht hat, war aber vollgepumpt mit Gefühl. Gefühlsempfindungen aus unzählig vielen Leben, die ich von Geburt ab an bis hin zu dato meines letzten Tod gelebt hatte. Es gab keine Fragen mehr in mir und alles lag wie ein offenes Buch vor mir. Alles machte Sinn. So wird der Tod dieser Kinder auch Sinn machen, "nur" = wir verstehen den Sinn dahinter nicht.