Wo war Gott als diese Kinder sterben mussten?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Soviel zu Hott schützt und hilft, NEIN Gott existiert nicht, denn er lässt einem Afroamerikanischen Mörder freie Hand dabei starben etliche Kinder, die dieses Höllenbestie sogar vergewaltigt hat.
Gott gibt es KEINEN! Als ich dieses Todesurteil für diesen Mann sah, habe ich applaudiert, da sogar die amerikanische Richterin dabei weinen musste und ich auch, als ich dieses Schreckliche hörte. So Du ach so guter Gott, WO WARST DU, als diese Kinder Dich brauchten, WO????

Möge Jesus diese armen Kinder im Himmel beschützen und ihnen die Liebe zukommen lassen, die Gott egal sind! Amen und ich werde für diese Kinder beten! :cry::cry::cry::cry:

Werbung:
Gott gibt es KEINEN! Als ich dieses Todesurteil für diesen Mann sah, habe ich applaudiert, da sogar die amerikanische Richterin dabei weinen musste und ich auch, als ich dieses Schreckliche hörte. So Du ach so guter Gott, WO WARST DU, als diese Kinder Dich brauchten, WO????
ich kann deine Argumentation voll und ganz nachempfinden, doch ich weiß aus Erfahrung, dass unsere menschliche Logik im zeitlosen Sein (unser aller Ursprung/unser Zuhause) so nicht greift. Dort kann es sich durchaus so verhalten, dass diese Opfer sich beim Täter für diese Erfahrungs-Werte bedanken. Das hört sich für uns grotesk an, aber = so verhält sich das.

man muss sich von dem Gedanken verabschieden, das Gott nur für das Gute und Gerechte und für die Vollkommenheit der Liebe zuständig ist.... anders verhält sich das, nach meinen Erfahrungswerten, mit dem Jesus, der auf uns als Seele mit dem Körper-Werkzeug Mensch prädestiniert ist und im göttlichem Auftrag seine Dienste erfüllt.

so sehe ich das... LG

@AlecVentrue
Ich kann mich da im gewissen Sinne @Mr.Odem anschließen. Wir Menschen sind nicht in der Lage die Beweggründe zu begreifen/zu erfassen, warum Gott dies zulässt.
Es ist irgendwann einmal beschlossen worden, die Menschheit in ihre Selbstständigkeit zu entlassen. Dadurch können sie sich ohne göttliche Führung entwickeln. D.h., wir sind, bis auf wenige Ausnahmen, auf uns gestellt. Und das ist ganz wichtig.
Deine Wut und Deine Gefühle kann ich aber absolut nachvollziehen.

Als ich dieses Todesurteil für diesen Mann sah, habe ich applaudiert,
:unsure:
Damit wird das Leid auch nicht ungeschehen. Eventuell können uns ja die segenbringende Wesen mit Trost und Hoffnung erfüllen:

Gott und die Engel sind nahe denen,
die verzweifelt sind, und retten jene,
die all ihre Hoffnung verloren haben.
Amen und Sela

🌿
(Frei nach Psalm 34[19])

Matthäus 5
[4] Selig sind die, die da Leid tragen;
denn sie sollen getröstet werden.
Matthäus 11

[28] Kommt her zu mir (Jesus) alle,
die ihr mühselig und beladen seid;
ich will euch erquicken.

Merlin
.​

Zuletzt bearbeitet:
ich kann deine Argumentation voll und ganz nachempfinden, doch ich weiß aus Erfahrung, dass unsere menschliche Logik im zeitlosen Sein (unser aller Ursprung/unser Zuhause) so nicht greift. Dort kann es sich durchaus so verhalten, dass diese Opfer sich beim Täter für diese Erfahrungs-Werte bedanken. Das hört sich für uns grotesk an, aber = so verhält sich das.

man muss sich von dem Gedanken verabschieden, das Gott nur für das Gute und Gerechte und für die Vollkommenheit der Liebe zuständig ist.... anders verhält sich das, nach meinen Erfahrungswerten, mit dem Jesus, der auf uns als Seele mit dem Körper-Werkzeug Mensch prädestiniert ist und im göttlichem Auftrag seine Dienste erfüllt.

so sehe ich das... LG

Ich bin auch ein Verfechter von Inkarnationen und ich bin auch der Meinung, dass es um Erfahrungen und Lebensgeschichten geht, die die Seelen erzählen und erleben. Neben den positiven Seiten, geht es auch um die negativen Seiten und auch leider richtig finstere Erlebnisse.
Natürlich ist das grotesk und wenn der Großteil der Menschheit das glauben würde, könnte die Welt in dieser Form gar nicht existieren.
So oder so, ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Kinder im Jenseits ein sehr viel besseres Leben haben.

so sehe ich das... LG
Holocaust-Opfer haben sich garantiert nicht bedankt

Neben den positiven Seiten, geht es auch um die negativen Seiten und auch leider richtig finstere Erlebnisse.
Ich habe in diesem zeitlosen Sein Liebe erspürt, für dessen Beschreibung der Intensivität es keine irdischen Worte gibt.

Aber da gibt es auch diesen Gegenpol der Liebe, wo sich das genau so verhält = der unbeschreiblich intensive seelische Schmerz, dem ich ausgesetzt war. Es war wie ein Ritt durch die Hölle.

Ich bin auch ein Verfechter von Inkarnationen und ich bin auch der Meinung, dass es um Erfahrungen und Lebensgeschichten geht, die die Seelen erzählen und erleben.
Das kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus bestätigen. Für das geistige Sein sind deine Lebenserfahrung das A und O, somit wird jeder von uns (was dessen Seele betrifft) Täter und Opfer sein. Und das sind Lebenserfahrungen ohne Ende (wie das Wort "unendliches Bewusstsein" es uns ja auch schon versucht zu vermittelt was das für jeden Einzelnen bedeutet).

Natürlich ist das grotesk und wenn der Großteil der Menschheit das glauben würde, könnte die Welt in dieser Form gar nicht existieren.
(y)
Der Mensch benötigt ganz zwingend eine Struktur in seinem Leben, um miteinander auszukommen, dazu dient die weltweite Religions-Gemeinschaften mit ihren Verhaltensregeln. Das dient der menschlichen Weltenordnung.

Aber im Grunde funktioniert Glaube nur nach innengerichtet (nachdem was ich von dir gelesen habe müsste dir bekannt vorkommen). Das Andere ist mehr als Massenwahn anzusehen und ist auch oft die Ursache globaler Probleme zwischenmenschlicher Auseinandersetzungen.

So oder so, ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Kinder im Jenseits ein sehr viel besseres Leben haben.
Als Leben würde ich das nicht bezeichnen, ich habe mich dort (dort im zeitlosen Sein) mehr so als ein denkendes Etwas gefühlt, dass sich vom Mensch-Sein recht schnell verabschiedet hat. Denn = mein menschlicher Körper war für mich vorab nur ein Werkzeug = jetzt war ich körperlos.

Ich war in diesem Zustand frei von all dem was mich als Mensch so ausgemacht hat, war aber vollgepumpt mit Gefühl. Gefühlsempfindungen aus unzählig vielen Leben, die ich von Geburt ab an bis hin zu dato meines letzten Tod gelebt hatte. Es gab keine Fragen mehr in mir und alles lag wie ein offenes Buch vor mir. Alles machte Sinn. So wird der Tod dieser Kinder auch Sinn machen, "nur" = wir verstehen den Sinn dahinter nicht.

Holocaust-Opfer haben sich garantiert nicht bedankt
da besitze ich aus einer Inkarnation-Rückführung Informationen, dass ich in einem anderen Sein von mir mitverantwortlich für dessen Deportation war. Diese Erkenntnis geht mir zwar zuwider, doch das gehört halt zu meinen Erfahrungswerten und ist ein Teil zur jetzigen Situation meiner inneren Erkenntnis.

ich gehe davon aus, das wohl jegliche Seele ihre geistige Zielvorgabe erfüllen wird, es ist aus menschlicher Sicht nur eine Frage der Zeit. Aus geistiger Sicht ist die fertige Seele aber schon an ihr Ziel angekommen.

jeder von uns wird im Jenseits Seite an Seite mit dem sein, den wir z.B. im jetzigen Leben die Pest am Hals wünschen.

da besitze ich aus einer Inkarnation-Rückführung Informationen, dass ich in einem anderen Sein von mir mitverantwortlich für dessen Deportation war. Diese Erkenntnis geht mir zwar zuwider, doch das gehört halt zu meinen Erfahrungswerten und ist ein Teil zur jetzigen Situation meiner inneren Erkenntnis.

ich gehe davon aus, das wohl jegliche Seele ihre geistige Zielvorgabe erfüllen wird, es ist aus menschlicher Sicht nur eine Frage der Zeit. Aus geistiger Sicht ist die fertige Seele aber schon an ihr Ziel angekommen.

jeder von uns wird im Jenseits Seite an Seite mit dem sein, den wir z.B. im jetzigen Leben die Pest am Hals wünschen.
Kann man sich das so vorstellen, wie eine LAN-Party mit Kumpels und man spielt Kriegsspiele gegeneinander?

Werbung:
Kann man sich das so vorstellen, wie eine LAN-Party mit Kumpels und man spielt Kriegsspiele gegeneinander?
ja, das ist ein ganz guter Vergleich. Es könnte sich durchaus so verhalten, dass wir uns als Mensch in einem geistigen "Gesellschaftsspiel" befinden und wir im Grunde nur wegen diesem Spiel existieren.

ich habe in meinem Leben ja sehr viele paranormale Erfahrungswerte gesammelt und daraus resultiert, das = ja, da gibt es etwas was wir uns als Mensch nicht erklären können und das definitiv und ohne Wenn und Aber.

dennoch = jede Erfahrung löst im Endeffekt eine Kette von neue Fragen auf und was übrig bleibt ist zusammengefasst ein gedankliches Chaos. Das Ganze ist so sehr Umfangreich, dass sich ein Hinterfragen eigentlich nicht lohnt wenn man sich (wie ich es tue) unbedingt nach den "Pudels-Kern" aus ist.

Speziell bei mir verhält es sich so, dass ich bei meiner NTE über den Sinn des Seins ja bescheid wusste und es Fragen nicht gab, denn sie wurden prompt von der Antwort überlagert ... hm.... kurz gesagt = es ist in meinem jetzigem Zustand frustrierend da hoffnungslos....der Mensch ist einfach nicht in der Lage den Sinn des Ganzen zu verstehen, er ist geistig zu sehr komprimiert worden und das aus voller Absicht.

Zurück
Oben