Wo Urlaub machen in Griechenland - eure Tipps und Empfehlungen?

Hallo,

ich finde es relativ schwierig, Urlaubsorte zu empfehlen, weil der Anspruch des Reisenden doch höchst unterschiedlich sein kann.
Griechenland kann ich einschränken auf Korfu, Naxos, Mykonos, Paros und Karpathos, weil selbst mehrfach bereist.
Möchtest du "Remmidemmi" oder absolute Ruhe?
Willst du nachhaltig reisen, welches Budget steht zur Verfügung?

Fragen über Fragen...

Werbung:
Mein letztes Inselhopping mit Seajets hätte in der First Class 27% mehr gekostet; man sitzt in einem vom Fußvolk abgetrennten Bereich, oft auf dem allerobersten Deck, mit mehr Konfort und Privatsphäre. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie einen auf das Freideck lassen weil es dort meist auch eines gibt, ist zudem größer ...
Ja ok, wenn es dir das wert ist.
In der Regel fährt man halt auch nicht lange. Für 2 Std Fahrzeit würde ich es jetzt nicht benötigen. Ist wie beim Fliegen, Kurzstrecke bringt eine höhere Klasse aus meiner Sicht keinen wirklichen Vorteil. Langstrecke ist das etwas anderes.
Wird dann eher Ende September werden, wenn wir hoffentlich noch was finden. Wenn es noch halbwegs warm ist, würde Anfang Oktober sogar auch noch gehen bei mir, ist sicher auch noch schön am Meer.
Ja warm ist es noch, abends kann es etwas abkühlen und man hat dann schon mehr die Gefahr von ein wenig Regen. Aber das ist dann auch nicht so, dass es tagelang durchregnet.
Ich finde es im September super. Immer noch warm genug, das Meer ist auch noch warm, weniger Menschen, geringere Preise,... fahr sehr gerne im September weg. Da geht auch alles im Mittelmeer noch ohne Bedenken: Spanien, Griechenland, Türkei,..

Werbung:
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde - habs tatsächlich alleine in den Urlaub geschafft und dann aber doch alle Pläne nochmal umgeworfen, die ich mir in den Kopf gesetzt habe :D hab eine gute Zugverbindung nach Rom gefunden und die dann einfach gebucht und durchgezogen, war wirklich richtig super.
War auf jeden Fall aufregend alleine im Nachtzug usw. fahren aber es hat alles super funktioniert und war wirklich ein richtiges Abenteuer für mich. Dort wars dann auch super, zum Glück nicht mehr ganz so heiß, das ist schon wirklich ein riesiger Vorteil am Spätsommer. Und es war auch nicht mehr ganz so arg überlaufen, weil die meisten Länder in Europa keine Sommerferien mehr hatten, dementsprechend dann auch günstiger. Hab mir das volle Kulturprogramm reingezogen, zu viel Espresso getrunken und mich gefühlt einmal durch die ganze Stadt gefressen :D
Ans Meer mit meiner Freundin wird's dann im Frühjahr gehen, vielleicht in den Osterferien oder einfach mal für ein par Tage zwischendurch :) Dann hoffentlich Griechenland, steht nach wie vor ganz oben auf der Sehnsucht-Liste. Da wird's dann wohl auch der Flug werden, haben beide kein Auto und das ist glaub ich keine wirkliche Option mit dem Zug...

Zurück
Oben