Hi Silver-Aquila
Ich muss wohl in Zukunft mehr an den Lehrern meines Neffen "arbeiten", damit diese fairer werden.
Mein Neffe bekam vor wenigen Monaten einen Verweis für etwas, wo er eigentlich das Opfer war. Doch keiner der Lehrer half ihm, im Gegenteil, sie machten ihn zum Hauptschuldigen. Da ich mich zweimal mit diesen Lehrern traf, baute ich automatisch eine Verbindung mit ihnen auf, sah sie oft spontan astral vor mir und beeinflusste sie. Daraufhin wandte sich das Blatt, meinem Neffen wurde geglaubt und Recht gegeben. Jetzt verhalten sich diese Lehrer ausgesprochen nett, erzählte mein Neffe.
Das freut mich, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so schwer ist (wie man vorerst denkt) Menschen zu beeinflussen.
Obwohl es hier auch auf die Personen ankommt
Frage: Findet ihr es eigentlich im Allgemeinen ok, andere zu manipulieren? Ich halte das für moralisch nicht in Ordnung und es kann sogar einem selbst schaden, egal zu welchem "guten" Zweck! Solches Wissen darf nicht benutzt werden, um andere zu manipulieren, es sei denn es wird ausdrücklich gewünscht. Altes Wissen so zu benutzen, ist MISSBRAUCH der Energie!!!
*räusper* Ich bin ehrlich.
Ich halte Moral für die Rache der Schwachen.
Sowas wie Moral existiert in der Natur nicht und die meisten Menschen die die größten Moralapostel sind, sind leider auch die schwächsten Menschen, die aus Angst in irgendeiner Form Schaden zu erleiden, den anderen Menschen einreden, dass sie sowas nicht tun dürfen.
Du sagst "altes Wissen", ja, back to the roots, schau dir die Natur an, naja, da kannst du ja glatt noch froh sein, dass wir SO nicht sind.
Eine gewisse Moral hat die Gesellschaft ja schon, aber die Ethik und Moral an sich ist bloß ein Deckmantel, dahinter steckt auch bloß die sogenannte "Ungerechtigkeit". Wer reicher ist, bekommt den besseren Anwalt, den besseren Arzt. Wer bessere Kontakte hat und einflussreich ist, bekommt schnell wieder einen gut bezahlten Job usw.
Moral in diesem Sinne, ist reine Illusion der Schwachen.
Den einzigen Leuten gegenüber denen ich wirkliche Moral hege sind meine Freunde und meine Familie. Überall wo ich sonst noch moralisch handle, tue ich es nur zu meinen Vorteil, da man sonst gesellschaftlich Probleme kriegen könnte. Aber wie gesagt: Deckmantel, an sich ist die Gesellschaft auch bloß voller egoistischer Individuen
@a418
Na du alte Socke *grins* Freut mich, dass es dich auch noch gibt