Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

• Ersteller Ersteller Galahad
  • Erstellt am Erstellt am

Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

• Wir lesen nur noch still mit und schütteln den Kopf bei den Beiträgen Hier.

Stimmen: 26 51,0%
  • Abgewandert

Stimmen: 6 11,8%
  • Keine Ahnung, bin noch im Kindergarten, da gibt es keine echten Magier

Stimmen: 10 19,6%
  • Die findet man in ernsthaften Magieforen.

Stimmen: 9 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    51
Hy Lloyd. Was hälst du von Magie ist Nichts? Ist auch egal.

Wie machst du dem Wesen, das du selbst bist begereiflich das du mit ihm zusammen arbeiten willst?
Das tust Du schon.. mit dem Wesen, das Du selbst bist zusammenarbeiten.

Und sei es die Kraft, die so bedrohlich wirkt und doch zum Guten führt.

Das, was nicht und nicht zusammenarbeiten will, und auch nicht zum Guten führt.. das kannst liegnlassen.

Weils net Echt ist :)

Dunkle Grüsse,
Wyrm

Werbung:
hmmmm...

Sperma und Kot (sorry - ich passe mich öfters der "Umgebung" an)
(für die Vegetarier -> Frucht(-verUrsacher/"mit-Helfer") und Dünger :clown: )

... doch nur alles Aus-"scheidungen" ....

Wer diese Abhängigkeit verleugnet - missachtet "das Prinzip"

Aber, ... wir haben ja die Freiheit zu "wählen" ... (die "Frucht" als auch die Ebene (Nein - nicht 1,2,3.... 999) :autsch:

zum "Ur" (-Thema) -> Wenn ich hier nicht so manch einen klugen Kop lesen "dürfte", dann ....

Gruß
Mike

Hi Silver-Aquila

Ich muss wohl in Zukunft mehr an den Lehrern meines Neffen "arbeiten", damit diese fairer werden.

Mein Neffe bekam vor wenigen Monaten einen Verweis für etwas, wo er eigentlich das Opfer war. Doch keiner der Lehrer half ihm, im Gegenteil, sie machten ihn zum Hauptschuldigen. Da ich mich zweimal mit diesen Lehrern traf, baute ich automatisch eine Verbindung mit ihnen auf, sah sie oft spontan astral vor mir und beeinflusste sie. Daraufhin wandte sich das Blatt, meinem Neffen wurde geglaubt und Recht gegeben. Jetzt verhalten sich diese Lehrer ausgesprochen nett, erzählte mein Neffe.

Das freut mich, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so schwer ist (wie man vorerst denkt) Menschen zu beeinflussen.
Obwohl es hier auch auf die Personen ankommt ;)

Frage: Findet ihr es eigentlich im Allgemeinen ok, andere zu manipulieren? Ich halte das für moralisch nicht in Ordnung und es kann sogar einem selbst schaden, egal zu welchem "guten" Zweck! Solches Wissen darf nicht benutzt werden, um andere zu manipulieren, es sei denn es wird ausdrücklich gewünscht. Altes Wissen so zu benutzen, ist MISSBRAUCH der Energie!!!

*räusper* Ich bin ehrlich.
Ich halte Moral für die Rache der Schwachen.
Sowas wie Moral existiert in der Natur nicht und die meisten Menschen die die größten Moralapostel sind, sind leider auch die schwächsten Menschen, die aus Angst in irgendeiner Form Schaden zu erleiden, den anderen Menschen einreden, dass sie sowas nicht tun dürfen.
Du sagst "altes Wissen", ja, back to the roots, schau dir die Natur an, naja, da kannst du ja glatt noch froh sein, dass wir SO nicht sind.
Eine gewisse Moral hat die Gesellschaft ja schon, aber die Ethik und Moral an sich ist bloß ein Deckmantel, dahinter steckt auch bloß die sogenannte "Ungerechtigkeit". Wer reicher ist, bekommt den besseren Anwalt, den besseren Arzt. Wer bessere Kontakte hat und einflussreich ist, bekommt schnell wieder einen gut bezahlten Job usw.
Moral in diesem Sinne, ist reine Illusion der Schwachen.
Den einzigen Leuten gegenüber denen ich wirkliche Moral hege sind meine Freunde und meine Familie. Überall wo ich sonst noch moralisch handle, tue ich es nur zu meinen Vorteil, da man sonst gesellschaftlich Probleme kriegen könnte. Aber wie gesagt: Deckmantel, an sich ist die Gesellschaft auch bloß voller egoistischer Individuen ;)

@a418

Na du alte Socke *grins* Freut mich, dass es dich auch noch gibt :)

Nein, aber bestimmte "Naturgesetze"...

Ja, es bestehen ja auch gewisse Regeln innerhalb von Rudeln und derlei Gruppierungen. Nur hat das alles nicht wirklich was mit Nächstenliebe und sowas zu tun, sondern sichert auch bloß wieder das Überleben und die Fortpflanzung.
Derlei Regeln gibt es natürlich auch in der Gesellschaft, wobei die Ethiker noch einiges mehr angefügt haben, wo sich eigentlich fast jeder Mensch drumerum schummelt.
"Oh, ist das schlimm wie die Menschen in Afrika leiden müssen..." "Haben sie denn schon einmal gespendet?" .."Ich? ehm....nein... irgendwie noch nicht..."

Werbung:
Ja, es bestehen ja auch gewisse Regeln innerhalb von Rudeln und derlei Gruppierungen. Nur hat das alles nicht wirklich was mit Nächstenliebe und sowas zu tun, sondern sichert auch bloß wieder das Überleben und die Fortpflanzung.

da hast Du wohl Recht; auf der anderen Seite kann man jede Aussage zunichte machen, wenn man sie auf Ihre vorausgegangenen Gründe untersucht.
Möglicherweise ist aber genau das ein Fehler, denn Evolution ist nicht linear (ud damit meine ich nicht nur die biologische, sondern auch kulturelle etc. pp.), sondern sie reguliert sich im im Laufe der Zeit evolvierten SYSTEM.

Natürlich sind die Härchen in der Lunge eigentlich Wimpernorgane von Einzellern und natürlich resultiert Nächstenliebe aus dem Überlebenstrieb.

Aber was bedeutet das für die Existenz der Lunge?

Grüsslis

a418

Zurück
Oben