Wo sind die Wunderheiler?

Hallo Chrisael,

Chrisael schrieb:
Ich habe eine Doku gesehen da wude über eine Schweizerin gerdet die darf auf einer schweizer Uniklinik praktizieren. Sind hat eindeutige Erfolge(deshalb darf sie eben auf der Uniklinik praktizieren) und die wollen erforscht werden.

Nun, auch das Fernsehen neigt oftmals dazu, der Fast-Food-Esoterik zu verfallen. Wenn schon kein Name, vielleicht auch nicht mal die Klinik genannt wurde, ist das ganze für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Oberarzt: Dr. Honigtau-Bunsenbrenner, Vertretung: Madame Thekla ?

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Taothustra,

Ja. Es waren keine besondere Fähigkeiten, sondern der Plazebo-Effekt, wenn überhaupt.

Doch.

Gruß,
lazpel

Ach Lazpel,

und wie willst du beweisen, dass Medikamente oder was auch immer nicht auch nur wegen einem PlazeboEffekt heilen, wenn sie überhaupt heilen und nicht nur die Symptome überdecken ?

Greez

Klinik wurde genannt aber es ist schon recht lange her. Kann mich leider nicht an die Einzelheiten erinnern.

Hallo muka,

muka schrieb:
und wie willst du beweisen, dass Medikamente oder was auch immer nicht auch nur wegen einem PlazeboEffekt heilen, wenn sie überhaupt heilen und nicht nur die Symptome überdecken ?

Indem man den Patienten die Medikamente unbewußt verabreicht. Wirken sie, ist es kein Plazebo-Effekt.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo muka,

Indem man den Patienten die Medikamente unbewußt verabreicht. Wirken sie, ist es kein Plazebo-Effekt.

Gruß,
lazpel

Und wie ist das dann, wenn ein Mensch unbewusst durch einen sog. "Wunderheiler" geheilt wird ? Ist das dann Plazebo oder wie ? :)

Gruß auch dir Lazpel

Hallo muka,

muka schrieb:
Und wie ist das dann, wenn ein Mensch unbewusst durch einen sog. "Wunderheiler" geheilt wird ? Ist das dann Plazebo oder wie ? :)

Dann zeige so einen Fall auf. Aber bitte von mehreren seriösen Quellen bestätigt (große Zeitungen, nicht Eso-Magazin Nr. 33 (also nicht das P.M.-Magazin) oder Esoterik-Reiki-Seiten).

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo muka,

Dann zeige so einen Fall auf. Aber bitte von mehreren seriösen Quellen bestätigt (große Zeitungen, nicht Eso-Magazin Nr. 33 (also nicht das P.M.-Magazin) oder Esoterik-Reiki-Seiten).

Gruß,
lazpel

Ok, ich werd mal schauen, ob ich da was finde . . . aber eine Bitte : Definiere bitte für dich seriös.

Gruß
Muka

Hallo muka,

muka schrieb:
Definiere bitte für dich seriös.

Seriös ist für mich "Der Spiegel", "Die Welt", "Die Zeit", "TAZ", "GEO".. und mehrere davon.

Nicht seriös sind für mich "P.M.", "BILD", "Eso-Gazette", "Heidis Astrolgie-Seite", "Dr. Reikibuchautors wissenschaftliche Seite über Reiki", Esoterik-Buchautoren..

Gruß,
lazpel

Werbung:
Zurück
Oben