Energieausgleich

abgesehen mal davon*g...JEDER DER DA HINGEHT UND BEKOMMT GESAGT; DAS KOSTET SOUNDSOVIEL EURONEN::UND BEZAHLT...ist doch selbst dran schuld und soll sich bitte hinterher nicht beschweren.

Das sehe ich etwas anders. Wie viele der "Kundschaft" ist total am Boden zertört, sind depressiv. Hier geht es um gebrochene Herzen (wo wohl der grossteil darunter leidet), auch um existenzielles, Gesundheit etc.
Und oft genug wird Magie, Zauber oder sonstetwas versprochen, welches Wunder wirken soll, natürlich gegen Bares.
Na ja, es gibt leider auch heutzutage noch viele, die von dieser Materie keine Ahnung haben und sich ein paar hellsichtige Aussagen so beeindrucken lassen, dass sie alles glauben.

Aber ich bin auch der Meinung, ein verantwortungsvoller Berater, egal welcher Bereich, kann jemandem manchmal mehr geben als ne Standarttherapie beim Psyschologen um die Ecke.

Schöne Grüße,
anam
 
Werbung:
Der Volltext vom Urteil dürfte nicht in der Datenbank (www.ris.bka.gv.at) sein, aber der Rechtssatz ist es:

Ein Vertrag, mit dem sich eine Wahrsagerin ("Psychographologin")
verpflichtet, gegen Entgelt die vom anderen Vertragsteil bei ihr
vorausgesetzten übersinnlichen Kräfte zu dessen Vorteil einzusetzen,
ist wegen offenbarer Unmöglichkeit ungültig und nichtig.

OGH, 1 Ob 192/59, 5.8.1959
 
Ich weiß nicht,ob das nicht schon jemand geschrieben hat,aber ich seh das so: Ein Energieausgleich in "harter Währung" bewahrt manch einen davor,dass er NUR NOCH einem nach dem anderen helfen muss. Wenn einer nämlich erfolgreich ist in dem was er tut und nichts verlangt,dann rennen ihm/ihr die Leute ja "die Bude ein"! Wobei ich sagen muss,es gibt da auch ein "zuviel".
Je nachdem was man für die Hilfesuchende Person getan hat,gibt es auch ein zuviel,da hätte ich dann manchmal schon gern gewusst,WIE genau dieser Preis sich rechtfertigt (Arbeitsaufwand,Raummiete etc. pp.).
 
Was ist Energieausgleich in Euros für Liebe. Ich weissheilen kostet viel Kraft. Aber wenn ich danach Euros bekomme ist diese Kraft nicht gleich wieder da. Wie geht es Euch liebe Energieausgleichfordernde? Habt Ihr die Energie wieder wenn euch die Euros versprochen werden oder erst wenn sie auf Eurem Bankkonto dann gutgeschrieben sind.
Insbesondere vermute ich, dass die Energie, die in dem Geld steckt, wegen der ganzen Kapitalisten, Kriegen, Mord und Totschlag extrem negativ belastet ist. Man redet ja nicht ohne Grund von Blutgeld.
Nein ich habe nichts dagegen dass jemand ein Honorar nimmt. Aber ich habe etwas gegen so verlogenes Volk dass hintenrum nach Geld giert und vornerum ja nur aus Licht und Liebe arbeitet. Das sind Bauernfänger und ich würde Euch allen raten von solcherlei Leuten die Finger zu lassen. Sie wollen nur Geld und im Grunde können sie nicht heilen vielleicht nicht mal lieben.

Harte Worte, aber vielleicht ist ja was dran. Man hört ja vieles über Betrüger in der Esoterik Szene. Nun gut, nachher ist man schlauer..
 
Der Volltext vom Urteil dürfte nicht in der Datenbank (www.ris.bka.gv.at) sein, aber der Rechtssatz ist es:

Ein Vertrag, mit dem sich eine Wahrsagerin ("Psychographologin")
verpflichtet, gegen Entgelt die vom anderen Vertragsteil bei ihr
vorausgesetzten übersinnlichen Kräfte zu dessen Vorteil einzusetzen,
ist wegen offenbarer Unmöglichkeit ungültig und nichtig.

OGH, 1 Ob 192/59, 5.8.1959

Das ist bestimmt gut zu wissen..
 
Werbung:
Zurück
Oben