Wo sind die Impfgegner?-Denkt mal drüber nach!

Leider ging meine ausführliche Antwort verloren, da son Joggel mir das Internet abstellte :wut1: naja nun die Kurzantwort

@ Todeskraut

Den finde ich ja richtig gut......... noch dazu, dass er von deiner Richtung schwebt....

Dachte ich doch, dass sowas kommt :rolleyes: die Rede ist natürlich nicht von mir, ich bin in der Wortwahl subjektiv, aber wissenschaftliche Texte, vor allem wenn man sie als Quelle nimmt, müssen in einem neutralen, sachlichen Ton geschrieben sein...

Kleiner Fakt:
Quecksilber wurde lange Zeit im Konservierungsstoff "Thiomersal" verwendet, das bekanntermaßen Nervenzellenschäden bewirkt, oder dass die stets verwendeten Aluminiumsalze im Nervengewebe sich ansammeln, Nervenfunktionen beeinträchtigen und am Lebensende beim Altersschwachsinn, dem Morbus Alzheimer relevant sind.

Das sind zwei Fakten, die Zusammengenommen wieder ein falsches Bild geben.
1. das mit dem Thiomersal wusste ich nicht, danke für die Aufklärung!
2. Schädlichkeit: natürlich ist Thiomersal sehr giftig (auf das Gehirn usw), wie die meisten Quecksilberverbindungen, jedoch wurde es in sehr geringen Mengen beigemischt. Es hat ja dann gehäufte Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen gegeben, aber der Zusammenhang zu neuralen Störungen wie Autismus gillt heute als ausgeschlossen (jaja die WHO zb könnte ja auch unter deren Decke stecken und für die Pharma lügen ;) )

Heute verwendet es man praktisch nicht mehr, (nur noch bei Tieren, DA könnte man wenn schon noch was machen) wie auch andere Quecksilberhaltige Sachen in Verbindung mit dem Menschen (Nahrung, Amalganfüllungen, DIE sind dann giftig, da ist Thiomersal ein Klaks dagegen). Den Skandalen in letzter Zeit sei dank... schnee von gestern...

Bist du hier Missionarin, weil du dich gar so herzhaft rein steigerst... verteidigst.. polarisierst....??

Jeder hat Recht auf seine Meinung, solange sie nicht andere Leute gefährdet, was mir hier der Fall zu sein scheint...
Und nennst du das polarisieren, wenn man sich weigert, Dogmas zu übernehmen? Ich denke ich habe eine vernünftige Einstellung dazu, ich bin weder ein Impgegner noch finde ich, man sollte bedenkenlos jeden impfen ;)

Wie hast du noch vor ein paar Zeilen getippt? - Kein Arzt würde sich Quecksilber verabreichen trauen.............. ???
Ich kann dir getrost mitteilen: er wusste es nicht mal....

Natürlich wusste er es, genauso wie er wusste, dass es in diesen Dosen ungiftig ist, und der Nutzen die Nebenwirkungen bei weitem übersteigt...
Was ich aber meinte: Glaubst du, dass der Arzt dich absichtlich mit Quecksilber vergiftet, damit du schön krank bist und die ganze Zeit zu ihm müsstest? Fals so was ans Tageslicht kommt, wäre es für die Pharmaunternehmen aus... Zudem, wenn die Leute zu krank sind, gehen die Kassen Konkurs, und wer bezahlt dann die teuren Medis??

Vermutlich ist ne ordentliche Dosis davon in deinem Körper... :rolleyes:
von der Impfung...... damals......

uh...gag..hihihi dadu? hähähähäää-hä mpf

Werbung:
Hm, wer bezahlt die wohl dafür? :confused:

Sagte ich ja, mit mehr Geld hätten sie es geschickter machen können ;) ist wie bei der werbung...

Nu ja, dieses Verhalten kenn ich eher von den Befürwortern! :)
Aber so ist das mit der Wahrnehmung, sie wird immer gefiltert! :D

Bin ich ein Beführworter, nur weil ich mich weigere, Impfungen generell zu verteufeln?
Auch von den Beführwortern gibts natürlich solche, die nicht sachlich sind, aber zb ein Streitgespräch is ja was anderes als ein wissenschaftlicher Text (und sonst ist es halt keine Wissenschaft, sondern Polemik usw)

Mir leuchtet das nicht ein! Und ich hab es gern, wenn ich was verstehe, bevor ich es tue!

Was genau leuchtet dir nicht ein? Diese Sätze (von solchen Seiten) versuchen ja eine diffuse Angst zu wecken, irgendwie manipulativ...
Wenn man sowas bei der Gegenseite kritisiert, sollte es die eigene Seite nicht auch machen (aber vorsicht, ich bin kein Pharmalobbyist ;) )

Tja, sag mir, wo die Fakten sind und ich informiere mich! Kann ja nur das lesen, was ich finde!
Kann ich ja mal, aber das werden Fachbücher oder -zeitschriften sein, die nicht versuchen zu beeinflussen, an denen man eine eigene Meinung bilden kann (wie zb die Aufzählung Vor- und Nachteile)

Im Übrigen kann es dir ja egal sein, was ich denke und tue, bzw. nicht tue, du kannst dich trotzdem so viel und so oft impfen lassen, wie du möchtest! :)
Ja im Allgemeinen schon, nicht aber wenn eine Meinung andere gefährdet... und wenn du nichts geschrieben hättest, wüsste ich auch nicht was du denkst ;)
ich impfe mich auch nur wenns nötig ist...

lg

Sagte ich ja, mit mehr Geld hätten sie es geschickter machen können ;) ist wie bei der werbung...

Nun ja! Ich frag mich halt, wem nützt es? :confused:
Beim Impfen ist es klar, die Pharma verdient dran!

Bin ich ein Beführworter, nur weil ich mich weigere, Impfungen generell zu verteufeln?

Hm, hatte eigentlich die Quellen gemeint, nicht dich! Und ein bisschen auf den Busch geklopft, natürlich! :D

Auch von den Beführwortern gibts natürlich solche, die nicht sachlich sind, aber zb ein Streitgespräch is ja was anderes als ein wissenschaftlicher Text (und sonst ist es halt keine Wissenschaft, sondern Polemik usw)

Ja, klar!
Ist halt schwer, bei so was sachlich zu bleiben, weil man ja als Otto Normalverbraucher zu wenig weiß. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, hab ja selbst kein Mikroskop! :(

Was genau leuchtet dir nicht ein? Diese Sätze (von solchen Seiten) versuchen ja eine diffuse Angst zu wecken, irgendwie manipulativ...
Wenn man sowas bei der Gegenseite kritisiert, sollte es die eigene Seite nicht auch machen (aber vorsicht, ich bin kein Pharmalobbyist ;) )

Ich hab einen anderen Ansatz, was Krankheiten betrifft. Den hab ich mir über die Jahrzehnte erarbeitet und lasse ihn mir auch nicht wieder nehmen. Müsste jetzt Romane schreiben, den zu erläutern.

Kann ich ja mal, aber das werden Fachbücher oder -zeitschriften sein, die nicht versuchen zu beeinflussen, an denen man eine eigene Meinung bilden kann (wie zb die Aufzählung Vor- und Nachteile)

Na ja, noch 'ne Aufzählung langweilt mich bloß! :rolleyes:

Ja im Allgemeinen schon, nicht aber wenn eine Meinung andere gefährdet...

Seit wann gefährden denn Meinungen? :confused: TATEN gefährden, sonst nichts!

und wenn du nichts geschrieben hättest, wüsste ich auch nicht was du denkst ;)

Klar, deshalb schreib ich ja! :)

ich impfe mich auch nur wenns nötig ist...

lg

Du impfst dich selbst? Bist du Arzt?

LG

believe :)

Nun ja! Ich frag mich halt, wem nützt es? :confused:
Beim Impfen ist es klar, die Pharma verdient dran!

Nicht immer ist es das Geld, auch Ideologien und Überzeugungen sind grosse Motivationen, letztendlich sogar stärkere als das Geld ;)

Hm, hatte eigentlich die Quellen gemeint, nicht dich! Und ein bisschen auf den Busch geklopft, natürlich! :D
ach so :D
Ich bin halt der tiefsten Überzeugung, das schwarz/weiss denken falsch ist... das heisst nicht, dass man faule Kompromisse eingehen muss, und seine Meinung nicht vertretten darf, aber ich nehme einfach Abstand zu absolutistischen Aussagen...

Ich hab einen anderen Ansatz, was Krankheiten betrifft. Den hab ich mir über die Jahrzehnte erarbeitet und lasse ihn mir auch nicht wieder nehmen. Müsste jetzt Romane schreiben, den zu erläutern.

Das ist aber auch wieder ein anderer Ansatz! wenn ich dich richtig verstehe, glaubst du, Krankheiten gehören zum Menschen resp seiner Entwicklung? ich kritisiere eher diejenigen, die impfen für schlecht halten, wegen den phösen Pharmakonzerne :rolleyes:

Seit wann gefährden denn Meinungen? :confused: TATEN gefährden, sonst nichts!
Dass ist jetzt ein bisschen naiv :tomate: zumal taten und Meinungen eng verknüpft sind ("ich bin der Meinung, man sollte das und das machen")
Die Meinungen sind dann gefährlich, wenn sie (einen negativen) Einfluss auf andere haben, einen totalitären anspruch haben etc

Klar, deshalb schreib ich ja! :)

Desshalb nicht wundern wenn ein Feedback kommt ;)

Du impfst dich selbst? Bist du Arzt?

Nee, war missdeutlich vormuliert ... Gegen Windpoken wurden wir von der Mutter "geimpft" (sozusagen eine künstliche Ansteckung), damit wir Kinder gleich alle krank wurden und nicht jedes Jahr wieder ein neues ;)

lg

Nicht immer ist es das Geld, auch Ideologien und Überzeugungen sind grosse Motivationen, letztendlich sogar stärkere als das Geld ;)

Stimmt, ja! Und Ideologien und Überzeugungen entstehen da, wo Mensch nichts Genaues weiß!

ach so : D
Ich bin halt der tiefsten Überzeugung, das schwarz/weiss denken falsch ist... das heisst nicht, dass man faule Kompromisse eingehen muss, und seine Meinung nicht vertretten darf, aber ich nehme einfach Abstand zu absolutistischen Aussagen...

Hast ja recht, es gibt immer Für und Wider! Ich dachte eigentlich, ich hätte das gesagt! :confused:
Mir selbst geht es darum, dass ich einen Sachverhalt nachvollziehen kann, weniger darum, ob es wer gut oder schlecht meint. Die meisten meinen es ja eh gut, das garantiert aber leider nicht, dass es auch wirklich gut IST!

Das ist aber auch wieder ein anderer Ansatz! wenn ich dich richtig verstehe, glaubst du, Krankheiten gehören zum Menschen resp seiner Entwicklung? ich kritisiere eher diejenigen, die impfen für schlecht halten, wegen den phösen Pharmakonzerne : rolleyes:

Ich hab meinen Ansatz doch noch gar nicht geäußert? :confused: Oder ist es schon ein neuer Ansatz, wenn man sagt, dass man einen anderen Ansatz hat? .... grübel ....
Wie gesagt, ist mir zuviel, den hier auszubreiten. Ich kann Informationen und Denkprozesse, die über Jahrzehnte liefen, nicht so ohne weiteres nachvollziehbar vermitteln. Zumal es ja auch meistens gar nicht erwünscht ist!

Dass ist jetzt ein bisschen naiv :tomate: zumal taten und Meinungen eng verknüpft sind ("ich bin der Meinung, man sollte das und das machen")
Die Meinungen sind dann gefährlich, wenn sie (einen negativen) Einfluss auf andere haben, einen totalitären anspruch haben etc

Meinungen sind dann gefährlich, wenn man keine nachvollziehbaren Gegenargumente hat! :D

Desshalb nicht wundern wenn ein Feedback kommt ;)

Ne, ich wundere mich nicht, ich FREUE mich, weil es mich zum denken anregt! :)

Nee, war missdeutlich vormuliert ... Gegen Windpoken wurden wir von der Mutter "geimpft" (sozusagen eine künstliche Ansteckung), damit wir Kinder gleich alle krank wurden und nicht jedes Jahr wieder ein neues ;)

lg

Ach so! Auch eine Methode! :D

LG

Stimmt, ja! Und Ideologien und Überzeugungen entstehen da, wo Mensch nichts Genaues weiß!
Das wundert mich jetzt aber doch ein wenig dass du das sagst ;)

Hast ja recht, es gibt immer Für und Wider! Ich dachte eigentlich, ich hätte das gesagt! :confused:
Mir selbst geht es darum, dass ich einen Sachverhalt nachvollziehen kann, weniger darum, ob es wer gut oder schlecht meint. Die meisten meinen es ja eh gut, das garantiert aber leider nicht, dass es auch wirklich gut IST!

aber beim Nachvollziehen kannst du in die eine oder andere Richtung gedrängt werden, da die Sachverhalte oft sehr komplex sind und eine oder gar einfache Lösung daher zu kurz greift... oder sogar falsch ist. Man hat ja schnell einen Schuldigen gefunden, aber in Wirklichkeit spielen oft sehr viele verschiedene Faktoren zusammen...

Ich hab meinen Ansatz doch noch gar nicht geäußert? :confused: Oder ist es schon ein neuer Ansatz, wenn man sagt, dass man einen anderen Ansatz hat? .... grübel ....
Wie gesagt, ist mir zuviel, den hier auszubreiten. Ich kann Informationen und Denkprozesse, die über Jahrzehnte liefen, nicht so ohne weiteres nachvollziehbar vermitteln. Zumal es ja auch meistens gar nicht erwünscht ist!
hatte ja nur den Eindruck. Die von der Gegenseite wirken eben immer ein bisschen gleich ;) ja das nennt man Vorurteile :D

Meinungen sind dann gefährlich, wenn man keine nachvollziehbaren Gegenargumente hat! :D

gut, aber Nachvollziehen setzt Denken voraus... Aber es gibt Meinungen, die habens so an sich, dass sie von allen gemeint werden wollen, wenn du verstehst was ich meine ^^

lg

Das wundert mich jetzt aber doch ein wenig dass du das sagst ;)

Echt? Wieso denn? Kennst du mich schon so gut aus den paar Beiträgen? :confused:

aber beim Nachvollziehen kannst du in die eine oder andere Richtung gedrängt werden, da die Sachverhalte oft sehr komplex sind und eine oder gar einfache Lösung daher zu kurz greift... oder sogar falsch ist. Man hat ja schnell einen Schuldigen gefunden, aber in Wirklichkeit spielen oft sehr viele verschiedene Faktoren zusammen...

Ach, es geht doch nicht um Schuld.... Klar kann man nicht alles nachvollziehen, solange das meiste eigentlich noch Theorie ist und auf Denkansätzen beruht, die noch nicht hinterfragt wurden!

hatte ja nur den Eindruck. Die von der Gegenseite wirken eben immer ein bisschen gleich ;) ja das nennt man Vorurteile :D

Naja, dasselbe lässt sich ja über die Befürworter sagen! :(
Hab da eigentlich noch keinen getroffen, der weniger emotional reagiert hätte als die Gegner. Genau das zeigt ja, dass man eigentlich nicht wirklich weiß, was wahr ist!

gut, aber Nachvollziehen setzt Denken voraus...

Ja, das ist das Problem! Kann ja von niemandem verlangen, dass er das mitdenkt, was ich denke, die Interessen sind nun mal verschieden!
Aber, wenn es jemanden wirklich interessiert, kann er mich ja fragen! :)

Aber es gibt Meinungen, die habens so an sich, dass sie von allen gemeint werden wollen, wenn du verstehst was ich meine ^^

Nee, versteh ich leider nicht, können Meinungen etwas wollen? :confused:
Es gibt natürlich Menschen, die wollen, dass alle anderen ihre Meinung teilen, aber das kann ja nicht klappen! :D

LG

Echt? Wieso denn? Kennst du mich schon so gut aus den paar Beiträgen? :confused:

Liegt nicht an dir... Einfach dieser Satz in einem Eso-Forum ;)

Ach, es geht doch nicht um Schuld.... Klar kann man nicht alles nachvollziehen, solange das meiste eigentlich noch Theorie ist und auf Denkansätzen beruht, die noch nicht hinterfragt wurden!

So gesehen kann man nie etwas vollständig nachvollziehen/begreifen...
Was wurde denn noch nicht hinterfragt? beinahe nichts, auch wenn es nichts zu hinterfragen gäbe ;)
Alle unsere Bilder der Wirklichkeit sind Theorien und Modelle, und eine Theorie bedeutet ja nicht, dass es nicht wahr wäre, sondern noch nicht mit 100% bewiesen, wenn neue Fakten kommen, wird sie angepasst. Viele Theorien, wie die Relativitätstheorie gelten ja als praktisch bewiesen.
Muss nur mal gesagt sein, denn viele haben ein falsches Bild von Theorien und Wissenschaft, und benützen es abwertend :rolleyes:

Naja, dasselbe lässt sich ja über die Befürworter sagen! :(
Hab da eigentlich noch keinen getroffen, der weniger emotional reagiert hätte als die Gegner. Genau das zeigt ja, dass man eigentlich nicht wirklich weiß, was wahr ist!

Ja eben! und das bei JEDEM Thema, seis Esoterik, Politik, etc etc. Desshalb glaube ich niemanden mehr, der sagt, er habe die "Wahrheit" endteckt...

Nee, versteh ich leider nicht, können Meinungen etwas wollen? :confused:
Es gibt natürlich Menschen, die wollen, dass alle anderen ihre Meinung teilen, aber das kann ja nicht klappen! :D

Nur Menschen können Meinungen entwickeln, und wenn eine Meinung genug stark ist, kann sie diesen Menschen vollständig kontrolieren, damit er andere Meinungen bekämpfen beginnt, aus was für Gründen auch immer. Wie zb die Meinung, nur die Arier sind lebenswerte Menschen ?

lg

Hier ein interessanter link zum thema

http://www.youtube.com/watch?v=PelTWCUmTsU

Ist schon verrückt , was da abgeht. Gestern hab ich gehört , dass auch in den schulen schon systematisch angst verbreitet wird (niemandem die hand geben , 2 m abstand halten etc)

Bei mir formt sich langsam folgendes bild:

Man hat jetzt jahrzehnte versucht , eine pandemie zu erzeugen, um eine grundlage zu haben für bestimmte restriktive massnahmen.

Es will einfach nicht klappen - und die schweingrippe verpufft einfach und ist wohl harmloser als ein schnupfen.

Also geht man es jetzt direkt an : Man infiziert die menschen mit bestimmten viren und verkauft dies als schutzimpfung. Deshalb greift man jetzt zu zwangsmassnahmen.
Griechenland ist wohl politisch gezwungen worden, den anfang zu machen - die anderen länder stehen in den startlöchern.
Die herrsteller dieses giftcocktails werden vorsorglich von jeder haftung freigesprochen und genießen rechtliche immunität.
Es spielen mehrere faktoren eine rolle:
1.die überall großmundig angekündigte reduzierung der weltbevölkerung
2.die vielen milliarden , die eine zwangsimpfung in die kassen der Pharmaindustrie spült (Griechenland hat 24 millionen dosen tamiflu eingekauft- bei 12 millionen einwohnern)
3.Die panik, die verbreitet wird um die die lämmer noch gefügiger machen wird für die geplanten restriktionen der one world government
4. es scheint sogar geplant zu sein , zusammen mit dem gift einen nano chip zu spritzen , der dann die menschen völlig kontrollierbar macht

Es wird langsam ernst- dass die meisten menschen der propaganda erliegen werden und sich die todesspritze freiwillig abholen werden, ist mir völlig klar.
Einzelne werden wege finden , um die zwangsimpfung zu vermeiden, mehr kann man nicht tun . Menschen wie jane bürgermeister- sie hat anklage erhoben gegen die WHO wegen bioterrorismus und massenmord- werden systematisch bekämpft und haben im grunde keine chance.
Mal sehen , wann die menschen von selbst darauf kommen , dass sie systematisch vergiftet werden sollen und wie sie dann reagieren .
Vielleicht sind die menschen gar nicht so blöd, wie es jetzt scheint- wird sehr spannend werden.

Interessant in diesem zusammenhang finde ich auch, dass ab nächstem jahr der verkauf von vitaminen eu weit verboten wird , jedenfalls in konzentrationen , die irgendwie wirksam sein könnten.
Vitamin C und D3 könnten sehr helfen gegen eine eventuelle infizierung.

Vielleicht wird jetzt auch langsam klar, wozu die vielen konzentrationslager in den usa dienen sollen , die bisher leer stehen und mit großem aufwand unterhalten werden.
Die verweigerung der zwangsimpfung wird als krimineller akt gewertet werden und mit beugehaft bestraft werden.

Ich weiss: klingt alles zu unglaublich- deshalb kann es ja auch geschehen, weils niemand für möglich hält

Merlin

Werbung:
Hier ein interessanter link zum thema

http://www.youtube.com/watch?v=PelTWCUmTsU

Ist schon verrückt , was da abgeht. Gestern hab ich gehört , dass auch in den schulen schon systematisch angst verbreitet wird (niemandem die hand geben , 2 m abstand halten etc)

Ja ja systematisch wird Angst verbreitet man "darf" dies und das nicht tun :D
Quatsch mit Sauce ;) alles was ich gesehen habe, sind zb aufforderungen, sich die Hände zu waschen... oh wie angsteinflössend! :lachen:

Die aktuelle Schweinegrippe ist zwar milder als andere Grippen, aber sie verbreitet sich enorm rasch und man darf nicht vergessen, dass bei der spanischen Grippe im ersten Jahr auch nur eine harmlose Schweinegrippe war, die dann im zweiten Anlauf viele getötet hat!
Besser zur früh und zu stark reagieren, als zu spät! Ich würde mich jedoch auch nicht gegen die Grippe impfen, wenn der Virus mutiert würde die Impfung eh nichts nützen...

@ Merlin:

Dein Artikel ist aber auch darauf angelegt, Angst zu erzeugen :rolleyes:

Was ist das für ein Gefühl, den Spielball der Grossmächten, Konzerne und Geheimdienste zu sein? ;)

Zurück
Oben