Wo sind all die Schamanen geblieben oder wer schamanisiert wie ?

Wo sind all die Schamanen geblieben oder wer schamanisiert wie ?

• Arbeite mit schamanischen Reisen

Stimmen: 7 31,8%
  • Arbeite mit Ekstatischer Trance durch Atemtechniken, Tanz und anderen aber ohne Trommeln

Stimmen: 0 0,0%
  • Arbeite mit Besessenheitstrance

Stimmen: 8 36,4%
  • Habe mit alldem nichts zu tun

Stimmen: 7 31,8%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Ahorn,

Also kann man Deine Antworten ähnlich verstehen wie die Frage nach Schul-/Berufsabschlüssen.
Die schwierigeren Techniken beinhalten automatisch die einfacheren?

Danke - im Sinne von wer wirklich das Zeug zum Schamanen hat ist das so.

LG Siegmund

Werbung:
Erdkröte;3404144 schrieb:
Hallo Abgeklärter,

schon nach eine deiner ersten Antworten zu einem anderen Thema hatte ich den Eindruck, daß es Dir eigentlich nur darum geht "Energie" anderer zu ziehen.
Dazu habe ich keine Lust.

Tja, Siegmund, so reagieren Leute, die erwischt werden, wenn sie Unsinn erzählen und Du weisst das.

600000 Schamanen in Nepal.....:rolleyes:

Das war nur eine Verständnisfrage - ich möchte gerne wissen, wie jemand etwas meint, bevor ich auf die Idee komme, mich über ihn lustig zu machen.

Wie handhabst Du es, wenn Du jemanden nicht auf Anhieb verstehst?

Was ist daran nicht zu verstehen? Gedankenlosigkeit bestenfalls, ansonsten hochgradig manipulativ. Er will nachher sagen können: alles Besessenheit wie die 600000 Schamanen in Nepal. Ist doch klar.

Abgeklärter;3404375 schrieb:
Was ist daran nicht zu verstehen? Gedankenlosigkeit bestenfalls, ansonsten hochgradig manipulativ. Er will nachher sagen können: alles Besessenheit wie die 600000 Schamanen in Nepal. Ist doch klar.

Es ist mir egal, warum ich jemanden nicht verstehe - ob es jetzt seine Gedankenlosigkeit oder meine Begriffsstutzigkeit ist. Wenn ich jemanden verstehen möchte, dann frage ich nach.
Da brauche ich weder ihn noch mich abzuwerten, sondern komme auf dem einfachsten Weg zu der Information, die ich brauche.

Dass Du mit den 600 000 Schamanen in Nepal nicht einverstanden bist, hast Du ja mittlerweile zur Genüge kund getan. Weisst Du denn, wie viele es wirklich sind?

Hast Du sonst noch einen Punkt, den Du gerne bemängeln möchtest?

Werbung:
Hallo Abgeklärter,

ich mach's dir mal einfach, auch um bei den Fakten zu bleiben. So die Dame heißt, da ich mich verschrieben hatte, Dagmar Eigner.

du findest einen Link:

http://books.google.de/books?id=VMP...&resnum=3&ved=0CD0Q6AEwAg#v=onepage&q&f=false

Seite 7

Die Schätzung von 400 000 - 800 000 praktizierenden Schamanen in Nepal stammt aus einem Bericht über die Nutzung traditioneller Resourcen für die Gesundheitsversorgung und Familienplanung (Shresta und Lediard 1980)

Die anderen genannten Autoren schreiben ähnliches und Mohan Rai hat mir bei meiner Ausbildung ähnliche Zahlen genannt.

UND alle Schamanen in Nepal arbeiten mit kontrollierter Besessenheitstrance, sonst bist Du in Nepal nämlich kein Schamane.

Ich bin in einem Forum und schreibe keine Doktorarbeit, deshalb erlaube ich mir Dinge auch mal zu vereinfachen. Mehr muß ich jetzt wohl dazu nicht sagen !

Grüße Siegmund

Zurück
Oben