Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Lavendel in der Lüneburger Heide? Mensch, das ja mal was ganz Neues! Cool!
Pssst, das lila Zeugs, was da blüht, nennt sich Heidekraut, Erica..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lavendel in der Lüneburger Heide? Mensch, das ja mal was ganz Neues! Cool!
Pssst, das lila Zeugs, was da blüht, nennt sich Heidekraut, Erica..
Ich schau eher, dass ich solange wie möglich die warmen Temperaturen habe. Gerade im Frühling oder Herbst dann eher Städte im Süden. Letztes Jahr im Mai war ich in Athen, war super. Tagsüber schon recht warm aber nicht so heiß, dass man nichts machen kann. Abends war es noch ein wenig kühl, da hat man den Pulli schon gebraucht.Noch so ein Ziel, das ich nicht direkt für den Herbst ausgewählt hätteaber sicher mega schön! Auch da war ich noch nie. Irgendwie hat es mich bisher selten nach Norden gezogen, obwohl es mich eigentlich eh wirklich reizt. Eine meiner engsten Freundinnen ist der größte London-Fan den ich je getroffen habe. Die ist seitdem sie jugendlich war quasi jedes Jahr (mit Corona-Ausnahme) in London und würde am liebsten gleich hinziehen.
An südlichere Städte hätte ich eigentlich gedacht, weil es eh wirklich einige Ziele im Süden gibt, die mir im Sommer mittlerweile einfach zu heiß sind. Athen ist so ein Beispiel, oder auch Rom. Da war ich zwar schonmal, aber dann hatte es jeden Tag über 35 Grad und irgendwie war ich dann nicht so in der Stimmung für Hochkultur und geschichtlicher BildungIm Herbst wäre das wahrscheinlich mega, weniger Leute und nicht ganz so heiß. Auf Strand hab ich eben keine Lust mehr dann, bräuchte auch nicht zwingend was am Meer. Badeurlaub wird dann schon gewesen sein, dann würde ich gerne noch was anderes erleben. Reicht irgendwann mit Sommer, Sonne, Strand... Eine Stadt mit gutem Nachtleben und coolen Museen oder so wäre super, aber bin ich mit London sicher eh gut beraten
mir wär der kleine Fehler nicht aufgefallen, war ja noch nie daui, shit, hast recht, Heidekraut heißt´s natürlich!
![]()
Ja solange es am Abend oder spätestens in der Nacht noch richtig abkühlt, finde ich es auch noch okay. Dann kann man zumindest gut schlafen und bis Mittag und ab Nachmittag wieder richtige Ausflüge machen. Schlimm ist es für mich, wenn es tagsüber durchgehend über 30-35 Grad hat und nachts auch nie weniger als 25. Aber allzu kalt und verregnet mag ich es eben auch nicht, vielleicht bin ich da ein bisschen komplizierter als ich mir bisher eingestanden habeIch schau eher, dass ich solange wie möglich die warmen Temperaturen habe. Gerade im Frühling oder Herbst dann eher Städte im Süden. Letztes Jahr im Mai war ich in Athen, war super. Tagsüber schon recht warm aber nicht so heiß, dass man nichts machen kann. Abends war es noch ein wenig kühl, da hat man den Pulli schon gebraucht.
Wegen der Hitze sind ja auch die Städtereisen jetzt so günstig. Das tut sich ja keiner freiwillig an. Jetzt den ganzen Tag durch die Stadt laufen bei 35 Grad, nein dankeJetzt wäre es mir auch in London zu warm, eventuell noch weiter nördlich wäre es möglich. Aber im Sommer fahre ich lieber an den Strand. Kalt und grau wird es dann eh wieder für längere Zeit auch bei uns
Man könnte es auch mit Strandurlaub verbinden. Athen, Neapel, Barcelona, Valencia,... alles Städte am Meer. Tagsüber am Strand liegen und dann abends durch die Stadt laufen. Beim Rom wäre es dann schon eher ein Ausflug an den Strand oder du machst den Ausflug von der Küste in die Stadt. In den Städten gibts halt das ganze Jahr was zu sehen/erleben. Fährt man da in Urlaubsregionen, kann es im Herbst schon ziemlich leer sein. Dann haben auch viele Restaurants geschlossen etc.