Aber klar, wenn man dafür direkt am Meer ist, ist es vielleicht trotzdem besser als zuhause in der Wohnung, wo es ja auch 30 Grad hat
Ich war jetzt 2 Wochen in Spanien. Tagsüber hatte es da immer noch so an die 30 Grad, super angenehm. Schön warm aber nicht so drückend heiß. Abends hat es dann schon abgekühlt. Noch nicht kalt aber man hat das schon deutlich gespürt.
Zu Hause war es dann zwar tagsüber kälter aber in der Nacht habe ich es sogar wärmer empfunden. Denke da sieht man schon, was es ausmacht in der Stadt (Beton) zu sein oder in der Natur (Wald hinter mir, Strand/Meer vor mir).
werde im Sommer richtig unzufrieden in den Betonwüsten
Unzufrieden nicht aber man kann halt wenig machen. Ich gehe dann erst meist abends vor die Türe. Schon einkaufen wird da zur Qual

Die Temperaturen hält man im Urlaub ja auch nur aus weil man immer ins Pool oder das Meer gehen kann.
Schlechte Erfahrungen mit dem Zug? Inwiefern?
War zur EM in Berlin. Habe mir gedacht so schlimm kann es schon nicht werden, die wollen sicher nicht negativ auffallen. Tja, falsch gedacht. Kleinstes Problem war ja noch bei meiner Anreise, da gabs "nur" nichts mehr zu essen oder trinken im Zug. OK, damit kann man leben. Aber sonst (insgesamt 6 Reisen) immer Verspätung oder Zugausfall. 2x ist der Zug komplett ausgefallen und 3 mal Verspätung.
Dafür wurde ich von der DB reichlich entschädigt, nach langem hin und her - per Brief! - habe ich stolze 38€ zurückerstattet bekommen. Habe in Nürnberg übernachten müssen weil es keinen Zug mehr gab, Übernachtungskosten wurden nicht einmal übernommen weil ich hätte weiterreisen können. Fragt sich nur wohin? In meine Richtung ging nämlich kein Zug mehr.
Hatte lieber mit dem Flugzeug vom Flughafen Linz nach Düsseldorf fliegen sollen und dann weiter nach Berlin. Wäre zuerst teurer gewesen aber dann mit den zusätzlichen Ausgaben wäre es aufs selbe raus gekommen.
Ich mache aus Umweltschutzgründen seit langem keinen Urlaub außerhalb meiner zwei Wohnsitze mehr. Geflogen bin ich privat das letzte mal vor über 20 Jahren.
Reisen wäre das Letzte auf das ich verzichten würde. Gibt mir viel andere Orte zu sehen, alles zu erleben, Sehenswürdigkeiten in der Realität zu sehen, mal rauszukommen aus dem alltäglichen Trott,...
Da verzichte ich vorher aufs Auto und ernähre mich vegan aber auf Urlaube will ich nicht verzichten.