Wo liegt der Fehler in meiner Stromabrechnung?

Da ich mir nachts keinen Kaffee koche, auch nicht wasche oder koche, so kann ich mir die 3 Kilowatt beim besten Fall nicht erklären. Ok, bleibt noch die Kühlkombi....
Was ist mit Telefon, Modem, evtl Ladegeräte Handy/Tablet/Smartwatch? Sind Computer, Bildschirm, Drucker wirklich aus? Standby TV?

R.

Werbung:
Liebe flimm,
es gibt im Netzt so eine Seite wo man ungefähr errechnen kann, wieviel was verbraucht. Demanch sind Herd und kaffeemaschine, als natürlich auch Waschmaschine die meisten Stromfresser, von den Geräten die ich besitze.
Da ich mir nachts keinen Kaffee koche, auch nicht wasche oder koche, so kann ich mir die 3 Kilowatt beim besten Fall nicht erklären. Ok, bleibt noch die Kühlkombi....

Aber grundsätzlich geht deine Rechnung schon auf, bzw ich muss da bei meinen Geräten mal genauer nachforschen jetzt am WE
hast du standby geraete , die futtern auch, manche ziehen auch Strom ab wenn sie in der Steckdose stecken,
ich hatte so eine lampe, die war ausgeschlatet aber wenn wir gemessen haben wurde da weiter Strom gezogen,
minimal aber etwas,

Ein herzliches Dankeschön auf die Schnelle zwischendurch. :love:
Dass ihr euch so rege beteiligt an meinem Problem, das hebt meine Stimmung gerade sehr
und ich versuche das ganze gerade mit Galgenhumor zu sehen.

Später detailiertere Antworten :)
Ich habe das Problem selbst auch - mein Haustier guckt kein TV wenn ich im Büro bin - aber ich habe solche Stromschützen - nur der VM tut nix - dass er die mal austauscht. Bestellt man selbst die RWE - zahlt man aus eigener Tasche 150 Euro und wenn die nix finden - bleibt man auf den Kosten sitzen - bin da auch recht überrascht als Single mit Haustier einen Stromverbrauch von dem einer 4köpfigen Familie zu haben. Naja und hinsichtlich dass wir die "tolle" neue Energiewende noch mitfinanzieren müssen als kleiner Bert und kleiner Lisa - ist das besonders heftig, wo ja z. B. Deutschland ein zuviel an Strom dann noch hübsch an Nachbarländern verschenkt - auf Kosten der Bürger - Umwelt und Tieren. Furchtbar

Ich lese gerade Ihr sollt 1600!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euro nachzahlen? Da stimmt was nicht - mal über einen Stromanbieterwechsel allgemein nachgedacht? Wie lange wohnt Ihr dort? Wenn Ihr schon lange dort wohnt und bisher kam dies alles hin - dann stimmt garantiert etwas nicht - nein - das kann nicht stimmen - und schon mal gar nicht bei 2 Personen - da läuft etwas erbärmlich falsch. Da solltest Du Dich an Fachleute wenden. Das kann nicht. Selbst wenn Du ein Aquarium hättest und eine Sonnenbank die Du einmal wöchentlich benutzt dürftest Du nicht soviel verbrauchen. Auch alte Geräte und Standby - no. Wenn Du ein Haus besitzt und den ganzen Tag Dauerbeleuchtung und Uraltgeräte hast - nebst verkalkten Durchlauferhitzern - dann JA

Hast du einen Stromanschluss im Keller, der evtl für einen anderen zugänglich sein kann, bzw. ist es möglich dass ein anderer Bewohner irgendwas umgeklemmt haben könnte?

R.

Hallo,
ich tippe auf die Waschmaschiene. Irgendein Defekt.
Am besten mal waschen und dabei den Stromzähler anschauen. Der müsste sich dann ja rasant drehen.
Mit 2 Pers. wäscht man ja nicht unentwegt. Meine Maschine ist mehr als 10 Jahre alt und ich habe für ein ganzes Einfamilienhaus nicht solche Stromkosten.

@nicolina
Aber steht die Maschine vielleicht in einem Gemeinschaftsraum, den alle Hausbewohner benutzen? Dann könnte da jemand regelmäßig seine Geräte (Waschmaschine/Trockner) aus deiner Steckdose füttern wenn du nicht zu Hause bist. Das müsste allerdings schon ein Dauerwäscher sein oder jemand mit Uraltgeräten.

R.

Werbung:
Ihr Lieben,

ich habe heute eine Bitte an euch. Gestern habe ich meine Jahresabrechnung Stromverbrauch erhalten und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich soll fast 1600(!) Euro nachzahlen und werde jetzt monatlich für 148 Euro eingestuft.
Es ist aber nur ein 2-Personenaushalt und ich habe weder Wäschetrockner noch sonst viel Schnickschnack, was viel Strom verbraucht. Laut Tabelle verbrauch ich mehr als eine 4-köpfige Familie, liege sogar weit drüber.
Falls es jemanden was sagt....angeblich sind es über 14 Kilowatt die ich täglich verbrauche. Das ist enorm viel und eigentlich nur machbar, wenn täglich hier das volle Programm läuft an div. Elektrogeräten.

Ich würde von Herzen darum bitten, dass jemand schauen mag.

Leider fehlen meinem Kartendeck 2 Karten, wie ich heute morgen festgestellt habe und online ziehen - also selber - ist überhaupt nicht meins.

Vielleicht ist der Zähler defekt? Dass mir jemand Strom abzapft kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.:blume:

Natürlich werde ich da heute gleich anrufen, aber ihr wißt ja, wie es gehen kann mit solchen Klärungen und Hotlines

Herzliche Grüße
nicolina
Liebe nicolina, einer Kollegin erging es Mal folgendermaßen: sie hat im Keller eine Kühltruhe. Da meine Kollegin sehr ordentlich ist ,im Gegensatz zu mir, schreibt sie sich monatlich den Zählerstand auf und als dieser Mal überdurchschnittlich hoch war hat sie geforscht und dabei kam raus,dass die Kühltruhe kaputt war. Ihr wäre es wahrscheinlich ebenso ergangen wie dir.
Ich wünsche dir dennoch, dass es sich um ein Versehen handelt.

Zurück
Oben