Wo kann man lernen, Clearing an sich selbst durchzuführen?

@Pavel07 hat hier schon einige gute Tipps gegeben.

Harner ist auf jeden Fall super. Eliade finde ich persönlich für den Einstieg zu schwierig.

Was aber auf jeden Fall auch stimmig ist, dass eine Besetzung von Fremdenergien oder Seelenrückholung von einem erfahrenen Schamanen durchgeführt werden sollte. Der Mensch, der von negativen Energien besetzt ist oder andere ähnliche Probleme hat, ist so geschwächt, dass ihm nicht zugetraut wird, dass alleine hinzugekommen, deshalb gehen sogar erfahrene Schamanen zu einem Kollegen und lassen sich von diesem helfen, wenn sie z.B. sich bei der Behandlung von Klienten selbst was eingefangen haben. So weit so gut, was ich dazu gelesen habe....

Ich kann dir auf jeden Fall Monnica Hackl empfehlen, in den Büchern lässt sie viel von ihrer eigenen langjährgen schamanischen Erfahrung mit einfließen und gibt gute Tipps und ist sehr einfühlsam.
 
Werbung:
Würde nicht funktionieren.. das ist aber logisch, David. Die fremde Energie oder so würden alles mögliche unternehmen, um das zu verhindern. Auch der Exorzismus im Christentum kann man nicht alleine machen. Verstehen nur, wie es funktioniert. Mehr nicht.

Abschließend kann ich nur sagen, du könntest dich mit solchen Experimenten kaputt machen. Deine Entscheidung. Ich bin hier kein Experte... Rein praktisch gesehen.

Erstens gehe ich nicht von einer Fremdenergie aus, es muss halt Irgendwas herhalten, dem man die Schuld für die Misere aufdrücken kann, da eignen sich natürlich böse fremde Energien ganz besonders gut.

Ich weiss zwar nicht, von welchen "Experimenten" Du sprichst, aber eigentlich kann man mit einer Reinigung nichts "kaputt" machen. Und ein Buch über Schamanismus muss man auch nicht zwingend vorher gelesen und verstanden haben.
 
Danke für die Buchempfehlungen. Ich suche noch weiter, gerne auch nicht-schamanische Methoden.

Eine Reinigung kann man durchaus bei sich selbst durchführen, da gibt es verschiedene Methoden.
Welche alle kennst du genau?

Erstens gehe ich nicht von einer Fremdenergie aus, es muss halt Irgendwas herhalten, dem man die Schuld für die Misere aufdrücken kann, da eignen sich natürlich böse fremde Energien ganz besonders gut.
Nicht meine psychischen Probleme sind hauptsächlich für mein Leid verantwortlich sondern die Fremdenergie. Schuld daran bin ich selber, wegen meinen Handlungen in 2003.
 
Ich weiss zwar nicht, von welchen "Experimenten" Du sprichst, aber eigentlich kann man mit einer Reinigung nichts "kaputt" machen.
Man kann damit wirklich Schaden anrichten; das ist nicht nur meine persönliche Meinung. Schamanismus als Technik sollte bei Personen, die Neuroleptika einnehmen, nicht leichtfertig angewendet werden. All diese Techniken verändern den Bewusstseinszustand. "Noli nocere" – nicht schaden – ist das erste Gebot in der Medizin. Wenn du es anders siehst, ist das dein gutes Recht. LG, Nica.
 
Die fremde Energie oder so würden alles mögliche unternehmen, um das zu verhindern.
Das ist durchaus möglich.
Auch der Exorzismus im Christentum kann man nicht alleine machen. Verstehen nur, wie es funktioniert. Mehr nicht.
Nein, nicht korrekt.
Abschließend kann ich nur sagen, du könntest dich mit solchen Experimenten kaputt machen. Deine Entscheidung. Ich bin hier kein Experte...
Da stimme ich Dir zu.
 
Werbung:
Was mich und meine eigene Geschichte betrifft, so wurde mir versichert, dass es niemals funktionieren würde. Der Organismus ist ein äußerst komplexes System, das stets versucht, die Homöostase aufrechtzuerhalten, selbst wenn es ihm dabei schadet. Das wissen sowohl Mediziner als auch Psychoanalytiker.
 
Zurück
Oben