Wo kann man lernen, Clearing an sich selbst durchzuführen?

Werbung:
So KI:

Energetische Reinigung ist ein spiritueller Prozess, bei dem negative Energien und Schwingungen aus dem Körper, der Aura oder der Umgebung entfernt werden. Es gibt verschiedene Methoden dafür:

## Methoden der energetischen Reinigung

### Meditation und Achtsamkeit
Achtsame Übungen und Meditationen helfen dabei, sich auf das gegenwärtige Moment einzustimmen und negative Energien loszulassen. Atem-Meditationen bringen die Energien wieder in Einklang[1].

### Positive Gedanken und Visualisierungen
Durch positive Absichten und Visualisierungen von Schutz und Reinigung können unerwünschte Energien abgehalten werden[1].

### Räuchern
Das Räuchern mit Salbei, Weihrauch oder anderen Kräutern und Harzen setzt Rauch frei, der als Reinigungs- und Schutzmittel wirkt[4].

### Salz
Salz kann in Räumen verteilt werden, um negative Energien aufzunehmen. Nach einer Nacht wird es entsorgt[2][4].

### Klangschalen
Klangschalen erzeugen Schwingungen, die zur energetischen Reinigung beitragen können.

### Pflanzen und Feng Shui
Pflanzen und die Anordnung von Möbeln nach Feng Shui-Prinzipien können zu einer besseren Energiebilanz in Räumen führen[2].

Die energetische Reinigung sollte regelmäßig durchgeführt werden, um Körper und Umgebung von belastenden Energien zu befreien und mehr Ausgeglichenheit zu schaffen[1][3].

Citations:
[1] https://www.zauberhaut.coach/blog/energetische-reinigung-energetischer-schutz/
[2] https://steinrein.com/glossar/energetische-reinigung/
[3] https://www.swisssense.de/blog/energetische-reinigung
[4] https://www.weltsteine.com/spirituelle-energetische-reinigung/
[5] https://www.amazon.de/energetische-reinigung/s?k=energetische+reinigung

Oder:

Energetische Reinigung ist ein Konzept, das in verschiedenen spirituellen und esoterischen Traditionen vorkommt. Es bezieht sich auf Praktiken, die darauf abzielen, negative oder stagnierende Energien aus einem Raum, von Objekten oder von Personen zu entfernen. Hier sind einige gängige Methoden der energetischen Reinigung:

1. **Räuchern**: Verwenden von Kräutern wie Salbei, Palo Santo oder Weihrauch, die verbrannt werden, um den Rauch durch den Raum oder um eine Person herum zu führen. Der Rauch soll negative Energien absorbieren und auflösen.

2. **Kristalle**: Bestimmte Kristalle wie Amethyst, Schwarzer Turmalin oder Selenit werden oft verwendet, um Energien zu reinigen und zu schützen. Diese Kristalle können in einem Raum platziert oder als Schmuck getragen werden.

3. **Salzbäder**: Ein Bad mit Salz (oft Meersalz oder Himalaya-Salz) kann helfen, die Energie des Körpers zu reinigen und zu erden. Es wird angenommen, dass Salz negative Energien absorbiert.

4. **Visualisierung**: Viele Menschen nutzen Meditation und Visualisierungstechniken, um sich vorzustellen, wie Licht oder eine andere positive Energie durch ihren Körper oder Raum fließt und negative Energien vertreibt.

5. **Mantras und Gebete**: Das Rezitieren von Mantras, Gebeten oder anderen heiligen Texten kann ebenfalls helfen, den Raum oder die Person energetisch zu reinigen.

6. **Klänge**: Glocken, Klangschalen, Trommeln und andere Instrumente können verwendet werden, um Schallwellen zu erzeugen, die negative Energien auflösen.

7. **Reinigungssprays**: Sprays aus ätherischen Ölen, Wasser und Kräutern können im Raum versprüht werden, um eine energetische Reinigung zu bewirken.

Jede dieser Methoden hat ihre eigenen Traditionen und Bedeutungen, und viele Menschen kombinieren mehrere Methoden, um eine umfassendere Reinigung zu erreichen. Die Effektivität und der Glaube an diese Methoden können von Person zu Person variieren, und sie sind oft eng mit persönlichen oder kulturellen Überzeugungen verbunden.
Irgendwie finde ich all das nicht so überzeugend, dass es damit klappt. Davon lassen sich diese Geister nicht beeindrucken.

Und? Dein eigener Vorschlag, bitte?
Irgendwie was Härteres oder Effektiveres. Einige Dinge mache ich ja schon ähnlich, was mir auch Abhilfe schafft, aber ich möchte sie dauerhaft und endgültig vertreiben. Eine Heilerin hat mal einen jüdischen Geist (er hiess Samuel), der mir angehaftet ist, ins Licht geschickt. Danach verspürte ich durchaus eine Verbesserung.

Wo kann man lernen, Clearing an sich selbst durchzuführen? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen von Büchern, Kursen oder Ausbildern?

Mit Clearing meine ich Reinigung von Fremdenergien oder Besetzungen. Auch Aurareinigung ist interessant für mich.
So etwas kann man nicht mal eben so lernen durch Bücher. Und du wärest doch bei dir viel zu nah dran, nicht neutral und objektiv und kannst nicht gleichzeitig "Patient" und Heiler in ein und der selben Person sein.

Du hast wahrscheinlich keine Lust, das Haus zu verlassen und willst das mal eben schnell lernen um es dir selbst wegzumachen. (?)

Dabei weisst du doch noch nicht Mal, ob deine Wahrnehmung auch wirklich stimmt oder ob du dir nicht etwas einbildest und aus deinen Computerspielen, vor denen du den ganzen Tag sitzt, etwas im Rausch und unter Alkohol-Einfluss dir einfangen hast und für wahr hälst ....

Danke für die Buchempfehlungen. Ich suche noch weiter, gerne auch nicht-schamanische Methoden.
Buchempfehlung zu diesem Thema sind nicht so einfach.

Ich hatte vor Jahren schon einmal mich eingelesen ins Thema Geistheilung und energetische Heilung, aber die Bücher dazu haben mich nicht überzeugt.

Ich kann dir höchstens sagen, in welchen Büchern du was zu Clearing findest:

Befreit von dunklen Mächten, Handbuch zur Selbsthilfe von Helga Schaub,

Besessenheit und Heilung, die Befreiung der Seele von Edith Fiore

Ansonsten selbst mal nach Büchern zu Thema stöbern.

Werbung:
Zurück
Oben