Wo ist mein Platz?

@ JoyeuX
nachdem ich (noch) keine PN hier schreiben kann, leider nochmal öffentlich:
Bitte sei so freundlich, arbeite DEINE Probleme anderswo auf und mülle nicht "meinen" Thread damit zu.
Ich denke, Deinen Standpunkt haben hier nun alle zur Kenntnis genommen und wir müssen das hier nicht mehr vertiefen. Danke!

Also sorry, aber ich bin nicht diejenige mit den "Problemen" hier.
Ich glaube das bist schon du....

Und was ich auf anderer Leute Posting schreibe, die mich direkt anschreiben, bleibt wohl auch mir überlassen, ebenso wie Nightbird dir auch klarzumachen versuchte, es sei denn du hast "deinen Thread" hier gepachtet.

Werbung:
Also sorry, aber ich bin nicht diejenige mit den "Problemen" hier.
Ich glaube das bist schon du....

Und was ich auf anderer Leute Posting schreibe, die mich direkt anschreiben, bleibt wohl auch mir überlassen, ebenso wie Nightbird dir auch klarzumachen versuchte, es sei denn du hast "deinen Thread" hier gepachtet.

Wenn er ja Lösungsansätze für sich weiss, weshalb fragt er denn, braucht er Bestätigung?
lg
schlangi

Da sieht man mal, was dabei herauskommt, wenn hier so mancher in selbstgerecht-überheblicher Weise glaubt, den Zeigefinger erheben zu müssen. Nämlich eine glatte Fehleinschätzung. Wenn überhaupt, ist es eher andersherum. Wobei man das so ohnehin nicht versimpeln kann, da mir beide am Herzen liegen und wichtig sind.

Ist dem so, warum heuchelst du dann dem Schwächeln einer Frau, die du ohnehin nicht liebst hinterher? Warum verlogen sein?
Ach, weil du so viel Mitgefühl hast und nur das Beste für Sie willst?
Ich finde Ihr gutes Recht wäre dir nochmal das passende Wort hinterherzurufen, bevor sie sterben sollte. Das ist dann zumindest fair.
Zum Thema Mitgefühl, stimmt, daraus sind immerhin zwei Kinder hervorgegangen. Wie nennt man solche Leute nochmal?
Sag du es mir!

Um eine Lösung fragen, heisst nicht unbedingt, auch wirklich eine finden wollen...

Richtig es gibt mehrere nebulöse Veranlassungen um einen Thread zu eröffnen, bzw. es gibt solche die fahren darauf ab um Energie zu erhalten. Andere wollen auch provozieren, andere wollen einfach nur Aufmerksamkeit. Egal was es ist und wie es ist, wir werden Licht ins Dunkel bringen. :)
lg
schlangi

Hallo Searcher, ich weiß es nicht, was hier die richtige Entscheidung ist.

Ich denke tatsächlich, dass das aus der Ferne kaum beantwortbar ist.

Im Grunde ist die eigentliche Frage folgende: Habe ich mehr Verpflichtung zu jemandem (in einer Beziehung/Ehe) zu halten, wenn diese Person schwer krank ist als es normalerweise der Fall ist? Ist es verwerflicher als im Normalfall, dass man sich in jemand anderes verliebt?

Egal was du machst, es bringt Leid und Schuldgefühle. Du wirst dich entscheiden müssen zwischen 2 Möglichkeiten, die beide weit entfernt davon sind optimal zu sein.

Ich werde nichts vorschlagen, kann ich von hier aus nicht.

LG PsiSnake

Richtig es gibt mehrere nebulöse Veranlassungen um einen Thread zu eröffnen, bzw. es gibt solche die fahren darauf ab um Energie zu erhalten. Andere wollen auch provozieren, andere wollen einfach nur Aufmerksamkeit. Egal was es ist und wie es ist, wir werden Licht ins Dunkel bringen. :)
lg
schlangi

Provozieren will ich ganz sicher nicht - das ist ganz offensichtlich das Steckenpferd von Anderen hier ...

Wenn ich Urteile will, gehe ich vor Gericht.

Wenn ich in einem Forum eine Situation schildere und eine Frage stelle, suche ich nach Antworten.

Denen, die sich um solche bemüht haben, möchte ich vielmals danken - es war einiges dabei, worüber ich sicherlich nachdenken werde.

Von JoyeuX kamen keine - nur Verurteilungen, die offenbar auf eigenen unverarbeiteten Verletzungen beruhen.

Noch schlimmer DadalinSpa, von der primär Beschimpfungen kamen.

Auf beides kann ich ebensogut verzichten, wie wohl die meisten der Mitlesenden.

Richtig es gibt mehrere nebulöse Veranlassungen um einen Thread zu eröffnen, bzw. es gibt solche die fahren darauf ab um Energie zu erhalten.

Noch mehr nebulöse Veranlassungen gibt es offensichtlich, auf möglichst jeden Thread zu antworten.

Heute muss ich Euch einfach einmal rügen: Wie wird hier schon wieder mit neuen Usern umgegangen, die sich vertrauensvoll mit einer Frage an vermeintlich spirtueller als der Durchschnitt denkende Leute wenden? Der allgemeine Umgangston untereinander ist übrigens an Respektlosigkeit auch kaum zu unterbieten. Unfassbar eigentlich.

Ausnahmen selbstverständlich ausgenommen.

Werbung:
Lieber Searcher!

Ich habe Fragen, die du dir selbst beantworten solltest, so ehrlich wie es dir nur möglich ist: was verbindet dich mit deiner dzt. Partnerin noch außer Krankheit? Was ist die Basis eurer Verbundenheit bzw. gab es tiefe Verbundenheit in Liebe bevor sie krank wurde? Glaubst du, dass es für die Frau gut ist ohne tiefe Liebe und Verbundenheit neben dir zu leben? Ist es gut für dich? Solltest du dich dazu entscheiden, dich von deiner Partnerin zu trennen, so musst du dies tun ohne Bedachtnahme auf die Kindesmutter. Verstehst du wie ich das meine? Nicht Trennung, weil Kinder oder andere Liebe. Sondern Trennung, weil du diese Frau nicht (mehr) liebst.

Du musst eine Entscheidung für dich treffen. Die Kindesmutter hat nichts davon, wenn du dich für sie wegen der Kinder entscheidest, das wäre nicht aufrichtig.

Weder Krankheit noch Kinder sind geeignete "Bindemittel". Einzig und allein zählt die Liebe in deinem Herzen.

Du darfst es dir gestatten - oder noch besser du musst es dir wert sein - glücklich zu sein! Nichts und niemand ist berechtigt, dich besitzen zu wollen.

Herzensfreudige Grüße!

Zurück
Oben