Wo ist mein Platz?

hi.ich versuchs mal bildhaft darzustellen.manchmal entlässt man den samen
um von der natur,biologie eine lösung herbeizuführen die man sich in der eigenen zerissenheit nicht traut alleine zu entscheiden.du hast neues leben gezeugt was synchron mit deinem herzen glaub ich geht.
deine erste freundin wird ja nicht gesünder wenn du bei ihr bleibst sonst wärs schon längst geschehn.
das ist mein bild,ich hoffe es hilft dir weiter.alles liebe.d.

Danke für Dein "Bild".

Es mag durchaus sein, dass da das "Schicksal" ein Wörtchen mitgeredet hat ...
Eine bewußte Entscheidung meinerseits war die Zeugung der Kinder aber ebensowenig, wie ein- oder beidseitige Gedankenlosigkeit. Die Tatsache, dass ich mich - wäre ich gefragt worden - sicherlich nicht für Kinder (jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt und in dieser Situation) entschieden hätte, bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht über sie freuen oder es gar bereuen würde - im Gegenteil, die Beiden machen mich überglücklich. Auch, weil ich mir immer eine Familie gewünscht habe. Ein Wunsch, den meine Partnerin (mal unabhängig von ihrer Erkrankung) leider nicht teilt.

Ich weiß nicht, ob und inwieweit ich dazu beitragen kann, dass meine Partnerin wieder gesundet. Ich glaube aber zu wissen, dass ein unerwarteter Tiefschlag, wie es in diesem Falle die Wahrheit wäre, zum momentanen Zeitpunkt u.U. katastrophale Folgen haben könnte.
Eine Befürchtung, die ihre Therapeutin teilt, die mich daher ausdrücklich darum gebeten hat, noch damit zu warten, reinen Tisch zu machen, bis sie sie etwas stabilisiert hat.
Dass die Wahrheit irgendwann ans Licht muß, steht ohnehin außer Frage.

LG
S.
 
Werbung:
Oh, diese selbsternannten Gutmenschen:wut1:

Ich finde es übrigens gut dass du deine schwerkranke Lebensgefährtin pflegst bzw. ihr hilfst. Hättest sie ja auch verlassen können. Vielleicht führte ja der Druck zum "Seitensprung"? Aber das will ich gar nicht beurteilen und es steht mir auch nicht zu.

Ich finde es gibt zwei "Probleme"

1. Die Kinder. Es sind deine Kinder und du solltest zumindest deiner finanziellen Verpflichtung nachkommen und die Mutter der Kinder hier nicht im Stich lassen. Da wart ihr nun mal beide dran beteiligt.

2. Die beiden Frauen. Welche liebst Du? Mit welcher willst Du dein Leben verbringen?

Lg Isisi
 
@searcher
deswegen sag ich ja,unbewusst muss ein wunsch der klärung dagewesen sein weil wie man verhütet weiss wohl jeder.
da ich nicht weiss was deine freundin hat kann ich nicht näheres dazu sagen.da würde ich pragmatisch das tun was die therapeutin sagt und das timing verschieben.
das heisst ja nicht das du keinen kontakt zu deiner anderen familie zwischenzeitlich haben kannst.das ist dann natürlich eine gratwanderung.
vielleicht wäre es eine gute idee wenn du einen gesprächstherapeuten der in deine pers. situation nicht involviert ist konsultierst.er kann dir in der zeit den rücken stärken.
 
@searcher
deswegen sag ich ja,unbewusst muss ein wunsch der klärung dagewesen sein weil wie man verhütet weiss wohl jeder.
da ich nicht weiss was deine freundin hat kann ich nicht näheres dazu sagen.da würde ich pragmatisch das tun was die therapeutin sagt und das timing verschieben.
das heisst ja nicht das du keinen kontakt zu deiner anderen familie zwischenzeitlich haben kannst.das ist dann natürlich eine gratwanderung.
vielleicht wäre es eine gute idee wenn du einen gesprächstherapeuten der in deine pers. situation nicht involviert ist konsultierst.er kann dir in der zeit den rücken stärken.

Verhütungsmethoden gibts ja nun bekanntlich mehrere. Ich sagte ja, dass es in unserem Fall nichts mit Gedankenlosigkeit zu tun hatte. Wir haben das Thema (mehrfach) besprochen und SIE hat darauf bestanden, dass die Pille das probate Mittel sein sollte. Damit war mir allerdings die Kontrolle entzogen. Und bevor jetzt wieder ein paar Klugscheißer um die Ecke kommen: Natürlich kann ich mich als Mann auf den Standpunkt stellen, grundsätzlich nur die Methoden anzuwenden, bei denen ich die Kontrolle (von möglichen Materialschäden mal abgesehen) habe. Bei einem One Night Stand oder einer rein auf Sex basierenden Affäre auch sicherlich gar keine Frage! In einer Beziehung jedoch - wenn das Thema ausführlich besprochen wurde - ein plakativer Mißtrauensbeweis. Hätte ich ihr aber nicht vertraut, dann hätte es diese "Beziehung" so auch niemals gegeben.
Dass mein Vertrauen in diesem Falle mißbraucht wurde, weil sie sich ein Kind gewünscht hat, steht auf einem anderen Blatt und soll hier auch nicht Thema sein. Ich jedenfalls habe ihr das nie zum Vorwurf gemacht und es einfach al gegeben angenommen.

Das mit dem Kontakt ist leider schwierig - denn den hat die Mutter der Zwillinge mittlerweile abgebrochen. Wohl, als ihr - nachdem die Kinder auf der Welt waren - bewußt wurde, dass das eben alles doch nicht so einfach ist und ihre Gefühle in Sicherheit gebracht hat.
Wäre sie mir egal, würde ich das wohl als "prima Entwicklung" betrachten ... Problem "stressfrei entsorgt" quasi ... dem ist aber nunmal nicht so ...
 
Nun, das hat sich die Frage zu welcher Frau du gehst, doch sowieso schon erledigt, wenn eine der beiden schon abgesprungen ist....
 
endschuldige,ich bin grad in drei filmen gleichzeitig.
hab ich das jetzt richtig verstanden das die mutter der zwillinge von dir getrennt ist weil sie diesen kompromiss bzgl. deiner beziehung nicht tragen wollte?zur verständnisklärung weil das ist ein ganz andere verlauf als ich bis dato dachte.
 
endschuldige,ich bin grad in drei filmen gleichzeitig.
hab ich das jetzt richtig verstanden das die mutter der zwillinge von dir getrennt ist weil sie diesen kompromiss bzgl. deiner beziehung nicht tragen wollte?zur verständnisklärung weil das ist ein ganz andere verlauf als ich bis dato dachte.

Sie hat sich, nachdem sie monatelang mit (fast) allen Mitteln darum gekämpft hatte, mich für sich allein zu haben, zurückgezogen, weil sie diesen Zustand nicht mehr länger ertragen wollte. Eine Entscheidung, die ich absolut nachvollziehen kann - denn dass sie dieser Schwebezustand nicht glücklich machen konnte (ebensowenig wie mich), war mir auch klar. Nur sah ich eben schlichtweg keinen Weg aus diesem Zwiespalt - ich kann mich ja nunmal nicht in zwei Hälften hacken.
Genau DAS ist ja eben auch das Dilemma - und meine Frage.
Die Mutter mit den Kindern "hängen lassen"? mies!
Die kranke Partnerin im Stich lassen) auch mies!

Das bedeutet jedoch nicht, dass das Thema bereits endgültig abgehackt ist (wie sich ketzerisch anzumerken JoyeuX nicht verkneifen konnte) - sondern lediglich, dass sie erst wieder offen für einen Neubeginn ist, wenn ich klare Verhältnisse geschaffen habe.
Und genau darum bin ich bemüht und bitte daher um Hilfe - denn in der Theorie ist das alles immer ein bisschen einfacher, als in der Praxis.
 
Searcher, "ketzerisch" bin ich nicht.
Ketzerisch ist es wohl eher, nicht direkt mich anzureden, sondern sich bei anderen über mich auszuheulen. ;)

Jetzt mal etwas für dich...du hast gepoppt und verloren...nun hat die eine Frau die Schnauze voll von dir, was die andere dazu sagt, zeigt sich erst, zudem wirst du die nächsten 18 Jahre schön zahlen müssen...tja, dumm gelaufen...
Komm klar damit.
Das ist allerdings auch nicht "ketzerisch" sondern sarkastisch.:rolleyes:
 
sie hat einmal hoch gepokert,gewonnen,also pokert sie nochmal.
ich bin eine frau,also nicht falsch verstehn.obwohl ich finde wenn mir ein mann zwei kinder schenkt und mir das gefühl gibt er liebt mich dann hätt ichs nicht gemacht.sie hat genau das was eine frau wünscht.nur da kommt das ego und will besitzen,also weg von der emotionalen ebene.das hat jetzt zu der situation geführt.
nur wie mans dreht und wendet ;dir ist momentan kein spielraum gegeben.das einzige was dir bleibt ist die aussicht was da sein wird wenn diese zeit durchgestanden ist.schöpf daraus kraft.aber ich hoffe das sie dich die kinder sehn lässt,da ist die grenze.
das denke ich.
 
Werbung:
Hallo Searcher,
vielleicht kannst Du die Situation auch so deichseln, dass Du beiden Frauen gerecht wirst und mit beiden liebevoll leben kannst, wenn es geht ( nicht nur in islamischen Ländern gibt es solche Lebensgemeinschaften, was jetzt nicht heißt, dass alle in einem Haus leben sollen ). Aber Du solltest mit beiden Frauen die Sache klären und dann schau, was draus wird. Ehrlich solltest Du sein.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben