Wo hakt es und was ist die Lösung?

shiva74

Aktives Mitglied
Ihr Lieben,

die Frage, die mich in Bezug auf mein Leben grade sehr beschäftigt, steht ja direkt in der Überschrift. Und mit dieser im Sinn habe ich mit meinen eigenen Lenormandkarten ein großes Blatt gelegt.
Ich würde meine Situation grade als Existenzkrise bezeichnen, die sich auf verschiedenen Ebenen auswirkt bzw. zeigt.
Für Deutungen, Impulse und Eure Sichtweise wäre ich sehr dankbar. Oft läßt sich ja von außen drauf geschaut mehr erkennen, als mitten im Schlamassel. o_O
Falls noch konkrete Infos von mir nötig sind, bitte einfach fragen.

Herzliche Grüße
Shiva

Wegen der Ausrichtung der Karten:
Herr und Dame schauen bei meinem Deck voneinander weg.
Bei den Wolken ist die dunkle Seite links.
Schiff und Hund gehen nach links, Bär nach rechts.
Die Störche gehen bei mir in beide Richtungen.
Reiter, Fuchs und Sense so wie hier.

Werbung:
Ihr Lieben,

die Frage, die mich in Bezug auf mein Leben grade sehr beschäftigt, steht ja direkt in der Überschrift. Und mit dieser im Sinn habe ich mit meinen eigenen Lenormandkarten ein großes Blatt gelegt.
Ich würde meine Situation grade als Existenzkrise bezeichnen, die sich auf verschiedenen Ebenen auswirkt bzw. zeigt.
Für Deutungen, Impulse und Eure Sichtweise wäre ich sehr dankbar. Oft läßt sich ja von außen drauf geschaut mehr erkennen, als mitten im Schlamassel. o_O
Falls noch konkrete Infos von mir nötig sind, bitte einfach fragen.

Herzliche Grüße
Shiva

Wegen der Ausrichtung der Karten:
Herr und Dame schauen bei meinem Deck voneinander weg.
Bei den Wolken ist die dunkle Seite links.
Schiff und Hund gehen nach links, Bär nach rechts.
Die Störche gehen bei mir in beide Richtungen.
Reiter, Fuchs und Sense so wie hier.
da du ja nu garnichts mitteilst,
ich mach mal Deutungsversuch:

deine Existenzkrise scheint mit einer Verbindung zutun zu haben, auf dir liegt der Turm, entweder durch einen jetzt Ex oder Chef, naja könnte sein das ein partner jemand anderen im Visier hat und Vorzüge gibt.

1. Karte als Thema ist Wachstum, welches beendet wurde, beinhaltet auch die Frage wie geht es weiter, jetzt wo alles am Boden liegt. Finanziell scheint es auch nicht toll zu laufen und ein Kind scheint auch da zu sein, für welches auf Lösung gerungen wird.
gefühlsmäßig niedergedrückt musst du einen Schmerz oder auch einen Schnitt verkraften.

gedanklich bist du bei deiner wohnung, Familie, Körper, wo belastende Verbindungen dich behindern und mit hier wieder ein Herr liegt der da mit Einfluss hat.
Mir scheint eine Familie ist zerbrochen.

weitergehen wird es vorerst sehr hindernissreich, auch solltest du dich selbst zurücknehmen um deine Gesundheit zu schonen, Energien stehen nicht voll zur Verfügng und sind noch nicht bereit sich in Richtung Zukunftswechsel zu bewegen,
kann nur sagen, viel was bisher aufgebaut wurde ist zerbrochen und muss erstmal aufgeräumt werden.

deine karten für die Zeit, Beziehung ist beendet, Kummer den man nun mit sich trägt, aber doch noch hofft auf ein Zurück.

Hallo @shiva74

Ich würde meine Situation grade als Existenzkrise bezeichnen, die sich auf verschiedenen Ebenen auswirkt bzw. zeigt..
Sexualität, körperliche Anziehung und Befriedigung,
Beziehung -
Wohnung - Wohnsituation
Geld - Finanzen- Selbstwert

Sexualität - Befriedigung deiner körperlichen Bedürfnisse findet nicht statt gleich in der ersten Reihe zu sehen und du als Dame auf den Lilien - für Sexualität - aber auch für ein Gefühl der Ohnmacht - Dame auf Lilien spiegelt auf Fische - Sarg auf den Fischen - Reiter auf Sarg in die Lilien auf Schlange reitend.

Mann /dein Partner begehrt dich nicht als Frau-
du bist sexuell unterversorgt, von Sexualität körperlich - wie abgeschnitten ...
Sense im Haus für Körper stehend
Dame auf Lilien (Sexualität) spiegelt auf Fische - Lilien auf Schlange - Schlange im Haus des Herrn -
Lilien im Haus der Schlange spiegeln auf Haus für Körper auf Klee - aber Sense auf Haus -
Berg für lange angesammelte Schwierigkeiten und Entbehrungen liegt im Haus der Sense
im Haus des Berges das Kind für Reduktion - Kind rösselt über Herr auf Fische - auf Fischen der Sarg
Berg rösselt auf den Herrn/Mann im Haus des pers. unnahbaren Parkes - als mit Verursacher

Du als Dame rösselst auf den pers. und emotinal unnahbaren Herrn im Haus des Parks - von dem du dir viel erhofft und versprochen hast - Herr auf Park rösselt auf Buch auf Fuchs - Park auf Buch
und du als Dame spiegelst auf die Fische und rösselst auf den Sarg im Haus der Fische
- im Haus der Fische der Sarg- trotz aller Bemühungen für persönliches Glück - mit Reiter im Haus des Sarges auf den Klee im Haus des Reiters spiegelnd - nichts für dich erreichen können.

Das wirkt sich auf deinen Selbstwert und dein ganzes Lebensgefühl aus und letztlich auch auf Geld und Finanzen.
Sarg in den Fischen in der Schicksalsreihe - "Tod" beim Geld und Selbstwert.
Du fühlst dich nicht geliebt und ausgebrannt - Mäuse im Haus des Herzens

Deine Krise ist totaler Stillstand - keine Veränderung -
Ruten auf Kreuz - du hast dich mit aller Kraft "selbst gekreuzigt"
Kreuz auf den Störchen - Stillstand jeder Veränderung
Kreuz auf Störche spiegelt auf Mäuse/Verluste auf Herz
Wege auf Eulen - Eulen im Haus der Verluste/Mäuse

Du fühlst dich nicht geliebt - obwohl du soviel getan und investiert hast. Du fühlst dich um deinen Lohn im übertragenen Sinne betrogen. Du fühlst dich ausgelaugt und ausgebrannt - Herz in der Schicksalsreihe zwischen Sarg und Ruten - Mäuse im Herzhaus - es geht dir emotional und vllt auch körperlich mit Blutdruck-Problemen - an die Substanz und auf Dauer auch an die Gesundheit -Baum für Gesundheit oben im Schiffhaus - verstärkend noch auf Schiff spiegelnd. Du bist ausserhalb deiner Yin und Yang Balance - Sonne auf dem Mond - Mond im Haus der Gesundheit rösselt auf den Herrn und auf den Brief - in dessen Haus die Fische liegen - auch für das regulative übergeordnete Hormonsysstem stehend.
Sonne im Mondhaus spiegelt auf die Wolken auf Ring (Wiederholungen)- auf Wolken das Schiff auf den Baum /Gesundheit im Schiffhaus spiegelnd.

und was ist die Lösung ?
Du weisst bereits worum es geht.
Störche auf Ruten spiegeln auf das Buch.
Du kennst die Lösung -
Dame rösselt auf den Schlüssel im Haus des Kindes.
Die Lösung ist in dir - auch wenn die Ahnung und Stimme klein und dünn geworden ist

Das Wissen - Park im Haus des Buches /Herr auf Park ist auch schon länger da -
du hast nur treu an falschem Verhalten festgehalten -
Park im Buchhaus /für Wissen spiegelt auf die Sterne im Haus deiner Sonnenenergie Wassermann
aber auf den Sternen liegt as Gewohnheitstier Hund, der alt vertraute Gewohnheiten und Pfade gern beibehält - Anker auf Hund. Und wo du dein Herz "opfern" kannst - indem du nicht auf dein Herz hörst und ihm nicht folgst - Herz auf Anker - Herz rösselt auf die Sterne - Mäuse Verluste und Herzenskummer im Herzhaus selbst.

Lt deiner Karten - machst du von deinem bereits vorhandenen Wissen (Buch) bezogen auf Mann in falscher Weise Gebrauch - Park auf Buch - Buch im Haus des Fuchses
Du hälst mit grosser Kraft beharrlich an Falschem fest - Fuchs im Haus des Bären
an falschen Hoffnungen, Vorstellungen, Idealen und Sehnsuchts-Wunschvorstellungen, die sich mit Mann aber so nicht realisieren lassen -
Ring auf Schlüssel spiegelt auf Ruten auf Kreuz
Wolken auf Ring - Schiff im Haus der Wolken

Buch im Fuchs rösselt auf den Herrn auf Park, Park auf Buch.
Buch auf Fuchs rösselt auf die Sense im Haus
auf Sense der Berg, der auf den Fuchs im Bären spiegelt -
hier gibt es eine Menge Widerstand - der Stillstand erzeugt hat - weil
du mit Bär im Haus der Blumen, Blumen im Haus des Turmes und Turm in deiner PK
es immer neu versucht hast - Bär auf den Hund spiegelnd, Hund auf Sterne rösselnd - was aber nicht sein sollte..

Herz in der Schicksalsreihe rösselt auf Fische und Sterne und wird glatt vom Sarg auf den Fischen gespiegelt. Mond für Seele wird glatt von der Sense gespiegelt.

Der einzige Weg da raus - ist....sattel dein Pferd und lass den Reiter auf dem Sarg nur für dich allein da rausreiten und lass bereits verbrannte Erde hinter dir - Selbstachtung und Selbstfürsorge - hol dir deine Kraft (Bär) und Eigen-Macht (Lilien) zurück. Steh zu dir und hinter dir (Turm) und gib keinen Zentimeter nach.

Zuletzt bearbeitet:
@flimm
Herzlichen Dank für Deine Deutung, auch ohne Hintergrundinfos, sehr treffend, leider. Ich beschäftige mich mit den Lennies seit einer Weile, und hatte wohl gesehen, daß es nicht so gut aussieht. Irgendwie hatte ich wohl gehofft, daß wenn jemand Erfahrenes neutral drauf schaut, was anderes bei raus kommt. Das sagt ja auch schon einiges über mich derzeit. :(

deine Existenzkrise scheint mit einer Verbindung zutun zu haben, auf dir liegt der Turm, entweder durch einen jetzt Ex oder Chef, naja könnte sein das ein partner jemand anderen im Visier hat und Vorzüge gibt.
Tatsächlich hatte ich eine partnerschaftliche Trennung letzten Herbst, die von mir ausging und wo ich echt froh war, daß ich da einen Schlußstrich gezogen habe. Und dann noch mal eine vor ca. 6 Wochen, die nicht ausdrücklich ausgesprochen wurde von dem Mann, nur per Handlung relativ eindeutig. Und wo ich doch irgendwie noch hoffe, daß er sich wieder meldet. Vielleicht deshalb die Blumen im Turm-Haus?

1. Karte als Thema ist Wachstum, welches beendet wurde, beinhaltet auch die Frage wie geht es weiter, jetzt wo alles am Boden liegt. Finanziell scheint es auch nicht toll zu laufen und ein Kind scheint auch da zu sein, für welches auf Lösung gerungen wird.
gefühlsmäßig niedergedrückt musst du einen Schmerz oder auch einen Schnitt verkraften.

Diese letzte, kurze Beziehung empfanden beide Seiten als sehr beglückend und vielversprechend. Es gab auch bereits gemeinsame Projekte. Mit dem bei mir lebenden Kind war auch große Sympathie und gemeinsame Ebene vorhanden, genau wie umgekehrt. Das Kind wünscht sich, daß der Mann wieder auftaucht.
Der Beziehungsabbruch kam echt unverhofft und ich war ehrlich geschockt. Vor allem, weil nichts vorgefallen war, was man nicht besprechen und klären könnte. Doch da gehören halt zwei dazu, die das wollen und tun dürfen. Und da bin ich von dem vorletzten Mann fast schon (re)traumatisiert.
Der Ex-Partner vom vergangenen Jahr wohnte mit uns zusammen und zahlte die halbe Miete. Jetzt allein bei all den gestiegenen Kosten ist es sehr an der Grenze. Doch die Wohnung ist meinem Kind und mir wichtige, vertraute Basis und Halt, so daß ich hoffe, daß wir hier wohnen bleiben können.

gedanklich bist du bei deiner wohnung, Familie, Körper, wo belastende Verbindungen dich behindern und mit hier wieder ein Herr liegt der da mit Einfluss hat.
Mir scheint eine Familie ist zerbrochen.
Thema Wohnung stimmt wie eben beschrieben. Körperlich geht es mir auch ziemlich schlecht, weil ich mich die letzten 2 Jahre (und wahrscheinlich davor auch schon) sehr auf den Partner, die Partnerschaft und die Versorgung des Kindes fokussiert habe. Und vor allem in der Parternschaft es da sehr einseitig war. Mich dabei selber außer acht zu lassen, ist ein Thema, was sich schon öfter massiv gezeigt hat und auch schon in Bearbeitung war mit professioneller Hilfe. Ich jedoch da wieder reingerutscht bin, ohne es wirklich zu merken.
Tja... Der Herr könnten jetzt alle möglichen Menschen sein:
Mein Vater, aus dessen Vorbild mit meiner Mutter dieses unausgewogene Beziehungsgefüge stammt.
Der Vater des bei mir lebenden und 3er bei ihm lebenden gemeinsamen Kinder, mit dem die Familie schon vor 7 Jahren zerbrochen ist, was damals auch ein echter Schock für mich war und vielleicht wieder mit angetriggert wurde.
Der vorletzte Mann, der sich am Ende als narzißtisch, manipulativ und ausnutzend heraus stellte, was auch ein Schock war.
Der letzte Mann, mit dem so viel Potential da zu sein schien, und die Trennung auch ein Schock war und noch wirkt.
Kann gut sein, daß das alles zusammen spielt und mich beeinflußt derzeit.

weitergehen wird es vorerst sehr hindernissreich, auch solltest du dich selbst zurücknehmen um deine Gesundheit zu schonen, Energien stehen nicht voll zur Verfügng und sind noch nicht bereit sich in Richtung Zukunftswechsel zu bewegen,
kann nur sagen, viel was bisher aufgebaut wurde ist zerbrochen und muss erstmal aufgeräumt werden.
Daß ich jetzt den Fokus erstmal ganz auf mich (und mein Kind) legen darf, ist mir klar. Meine Kraft reicht eh nur noch dafür. Auch daß es eine Weile dauern wird, meine körperliche Gesundheit wieder aufzubauen und noch mal und weiter psychisch die ungesunden Muster durch bessere zu ersetzen. Und dann ist wohl der Tip der Karten, mir auch die Zeit fürs Loslassen, Aufräumen, Verarbeiten und Verdauen zu geben, was da partnerschaftlich passiert ist. Wo ich schon die vergangenen Wochen am Reflektieren bin.

deine karten für die Zeit, Beziehung ist beendet, Kummer den man nun mit sich trägt, aber doch noch hofft auf ein Zurück.
Für welchen Zeitraum würdest Du das deuten? Ich hatte beim Auslegen keine Gültigkeit des Blattes im Sinn. Es sollte das Jetzt aufzeigen. Ansonsten stimmt die Deutung auf den Punkt, wie ich es empfinde. Und das heißt dann, daß es auch erstmal so bleibt? Ich lasse schon immer wieder bewußt los und richte mich auf das Alleinsein aus. Doch nach einigen Tagen kommt dann doch wieder Erinnerung und Hoffung ins Spiel. :rolleyes:

Werbung:
@Green~
Herzlichen Dank für Deine Deutung.

Sexualität, körperliche Anziehung und Befriedigung,
Beziehung -
Wohnung - Wohnsituation
Geld - Finanzen- Selbstwert
Das trifft es exakt und legt tatsächlich genau den Finger in die Wunde.

Sexualität - Befriedigung deiner körperlichen Bedürfnisse findet nicht statt gleich in der ersten Reihe zu sehen und du als Dame auf den Lilien - für Sexualität - aber auch für ein Gefühl der Ohnmacht - Dame auf Lilien spiegelt auf Fische - Sarg auf den Fischen - Reiter auf Sarg in die Lilien auf Schlange reitend.

Mann /dein Partner begehrt dich nicht als Frau-
du bist sexuell unterversorgt, von Sexualität körperlich - wie abgeschnitten ...
Sense im Haus für Körper stehend
Dame auf Lilien (Sexualität) spiegelt auf Fische - Lilien auf Schlange - Schlange im Haus des Herrn -
Lilien im Haus der Schlange spiegeln auf Haus für Körper auf Klee - aber Sense auf Haus -
Berg für lange angesammelte Schwierigkeiten und Entbehrungen liegt im Haus der Sense
im Haus des Berges das Kind für Reduktion - Kind rösselt über Herr auf Fische - auf Fischen der Sarg
Berg rösselt auf den Herrn/Mann im Haus des pers. unnahbaren Parkes - als mit Verursacher

Du als Dame rösselst auf den pers. und emotinal unnahbaren Herrn im Haus des Parks - von dem du dir viel erhofft und versprochen hast - Herr auf Park rösselt auf Buch auf Fuchs - Park auf Buch
und du als Dame spiegelst auf die Fische und rösselst auf den Sarg im Haus der Fische
- im Haus der Fische der Sarg- trotz aller Bemühungen für persönliches Glück - mit Reiter im Haus des Sarges auf den Klee im Haus des Reiters spiegelnd - nichts für dich erreichen können.
Das interessante, was mir dabei auffällt, ist, daß das auf beide Ex-Partner zutrifft. Mit dem vorletzten Mann gab es dieses langwierige Thema mit der nicht stattfindenden Sexualität, Nähe und Zärtlichkeit, was für mich wie am langen Arm verhungern war, weil er ja direkt vor Ort war und es daher jederzeit möglich gewesen wäre. Mit dem letzten Mann lief es diesbezüglich super gut und sehr nährend, allerdings ging es eben nur, wenn er zu Besuch war, und in der Zwischenzeit (2-3 Wochen) nicht. Und jetzt durch die Trennung von seiner Seite wieder komplett auf Null. Und ja, ich habe da sehr viel Herzblut und Engagement und Entgegenkommen hinein gegeben. Und dann so einfach die Tür vor der Nase zu geknallt bekommen, obwohl es echt gut lief, ist wirklich verstörend.

Das wirkt sich auf deinen Selbstwert und dein ganzes Lebensgefühl aus und letztlich auch auf Geld und Finanzen.
Sarg in den Fischen in der Schicksalsreihe - "Tod" beim Geld und Selbstwert.
Du fühlst dich nicht geliebt und ausgebrannt - Mäuse im Haus des Herzens
Es ist wirklich kraß, weil ich momentan das Gefühl habe, ich kann keinem Mann, dessen Aussagen und Vorhaben, doch vor allem auch nicht mir selbst, meinen Entscheidungen und meiner Intuition trauen.
Und ja, es fühlt sich wie Burnout an, was ich bereits zweimal in meinem Leben hatte. :(
Und daß sich der Selbstwert im Finanziellen spiegelt, weiß ich nur allzu gut. Weshalb ich da schon mit aufbauenden Affirmationen dran bin.

Ruten auf Kreuz - du hast dich mit aller Kraft "selbst gekreuzigt"
Dazu kommt mir spontan "aufs Kreuz gelegt" in den Sinn. Wohl durch meine destruktiven Glaubenssätze und Verhaltensmuster, mit denen ich mich dringend auseinandersetzen darf.

Du fühlst dich nicht geliebt - obwohl du soviel getan und investiert hast. Du fühlst dich um deinen Lohn im übertragenen Sinne betrogen. Du fühlst dich ausgelaugt und ausgebrannt - Herz in der Schicksalsreihe zwischen Sarg und Ruten - Mäuse im Herzhaus - es geht dir emotional und vllt auch körperlich mit Blutdruck-Problemen - an die Substanz und auf Dauer auch an die Gesundheit -Baum für Gesundheit oben im Schiffhaus - verstärkend noch auf Schiff spiegelnd. Du bist ausserhalb deiner Yin und Yang Balance - Sonne auf dem Mond - Mond im Haus der Gesundheit rösselt auf den Herrn und auf den Brief - in dessen Haus die Fische liegen - auch für das regulative übergeordnete Hormonsysstem stehend.
Sonne im Mondhaus spiegelt auf die Wolken auf Ring (Wiederholungen)- auf Wolken das Schiff auf den Baum /Gesundheit im Schiffhaus spiegelnd.
Das mit dem ungeliebt fühlen... Ich hätte jetzt Nein gesagt, doch im Grunde fühle ich derzeit fast nichts, als hätte ich mich vom Fühlen abgetrennt. Das würde ja passen, weil ich offenbar das Ungeliebtsein und den Schmerz ausblenden will.
Nur machnmal kommen so ein paar Gefühle raus, bevor sich die Tür wieder schließt.
Emotional fühle ich mich ziemlich verletzt. Und körperlich mit den Hormonen stimmt auch, denn ich habe seit ein paar Monaten sehr mit den Auswirkungen der Wechseljahre zu tun und mit ausufernden Blutungen aufgrund hormonellen Ungleichgewichts, die natürlich auch sehr auslaugen. Blutdruck ist dadurch vermutlich ziemlich niedrig.

Du weisst bereits worum es geht.
Störche auf Ruten spiegeln auf das Buch.
Du kennst die Lösung -
Dame rösselt auf den Schlüssel im Haus des Kindes.
Die Lösung ist in dir - auch wenn die Ahnung und Stimme klein und dünn geworden ist

Das Wissen - Park im Haus des Buches /Herr auf Park ist auch schon länger da -
du hast nur treu an falschem Verhalten festgehalten -
Park im Buchhaus /für Wissen spiegelt auf die Sterne im Haus deiner Sonnenenergie Wassermann
aber auf den Sternen liegt as Gewohnheitstier Hund, der alt vertraute Gewohnheiten und Pfade gern beibehält - Anker auf Hund. Und wo du dein Herz "opfern" kannst - indem du nicht auf dein Herz hörst und ihm nicht folgst - Herz auf Anker - Herz rösselt auf die Sterne - Mäuse Verluste und Herzenskummer im Herzhaus selbst.
Auch das stimmt irgendwie. Ich hatte immer wieder den Vorsatz, daß ich mich zuallererst gut um mich selber kümmere. Doch irgendwas läßt mich dann wieder ins Alte rutschen bzw. vermute ich auch einen Widerstand in mir, der wieder mit dem Selbstwertthema zu tun hat. Es geht alles echt tief in die Psyche und Vergangenheit.
Auch die Psychologin, bei der ich für einen Akut-Termin war, die mich vor einigen Jahren eine Weile begleitet hat, war fast entsetzt, was sie von mir hörte, weil ich damals mit genau diesen Beziehungs- und Selbstwertthemen doch ziemlich bewußt und auf einem guten Weg war. Und dann doch unbemerkt/unbewußt wieder falsch abgebogen.

Lt deiner Karten - machst du von deinem bereits vorhandenen Wissen (Buch) bezogen auf Mann in falscher Weise Gebrauch - Park auf Buch - Buch im Haus des Fuchses
Du hälst mit grosser Kraft beharrlich an Falschem fest - Fuchs im Haus des Bären
an falschen Hoffnungen, Vorstellungen, Idealen und Sehnsuchts-Wunschvorstellungen, die sich mit Mann aber so nicht realisieren lassen -
Ring auf Schlüssel spiegelt auf Ruten auf Kreuz
Wolken auf Ring - Schiff im Haus der Wolken

Buch im Fuchs rösselt auf den Herrn auf Park, Park auf Buch.
Buch auf Fuchs rösselt auf die Sense im Haus
auf Sense der Berg, der auf den Fuchs im Bären spiegelt -
hier gibt es eine Menge Widerstand - der Stillstand erzeugt hat - weil
du mit Bär im Haus der Blumen, Blumen im Haus des Turmes und Turm in deiner PK
es immer neu versucht hast - Bär auf den Hund spiegelnd, Hund auf Sterne rösselnd - was aber nicht sein sollte..
Diese Aussagen von Dir beschäftigen mich grade sehr. Ich fühle mich echt durcheinander, unsicher und verwirrt. Was genau ist dieses Wissen, das ich habe? Natürlich sind da Erfahrungen, Werte und Grenzen, die ich habe in Bezug auf einen Mann/Partner. Vor allem, daß man so angenommen und geliebt wird, wie man ist. Und genau das hat der Mann von Anfang des Jahres auch gesagt und gelebt. Bis er auf einmal doch etwas kritisiert hat. Woraufhin ich mich räumlich zurück gezogen habe, weil es verbal nicht geklärt werden konnte. Er dann am nächsten Tag trotz Gespräch mit all seinen Sachen auf und davon ist.
Was sind dann die falschen Hoffnungen, Vorstellungen und Sehnsüchte? Natürlich habe ich gewisse Wünsche und Vorstellungen, wie ich gern wohnen, leben und Partnerschaft führen möchte. Doch was, wenn das Schicksal oder Seelenplan etwas anderes für mich vorgesehen hat? Deshalb bin ich dann auch bereit, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Oder den Menschen, und dann das zu leben, was mit diesem gemeinsam möglich ist. Nach der Trennung im Herbst wollte ich wirklich erstmal nach mir schauen und ohne Mann sein. Doch durch mehrere "Zufälle", Fügungen und einen inneren Impuls habe ich mich dann auf einer mir unbekannten Dating-Seite angemeldet. Bei dem Mann war es fast genau gleich. Als hätte uns eine höhere Macht zueinander hin geschubst, obwohl wir das gar nicht so richtig wollten. Das haben wir nach einer Weile Kontakt erst festgestellt.

Der einzige Weg da raus - ist....sattel dein Pferd und lass den Reiter auf dem Sarg nur für dich allein da rausreiten und lass bereits verbrannte Erde hinter dir - Selbstachtung und Selbstfürsorge - hol dir deine Kraft (Bär) und Eigen-Macht (Lilien) zurück. Steh zu dir und hinter dir (Turm) und gib keinen Zentimeter nach.
Genau das ist wohl die große Herausforderung grade für mich. Mit dem konsequenten Loslassen von etwas, das doch sehr schön und vielversprechend war oder sich vertraut anfühlte, tue ich mich echt nicht leicht. Oder dem konsequent nach mir schauen.
Doch Kraft, Eigenmacht, ja auch inneren Frieden (Lilien) wieder erlangen klingt so gut! Und meine Grenzen wahren, für mich einstehen auch. :)

Zurück
Oben