Die Liebe und ich, wer kann mir helfen?

Werbung:
Hallo Elisa,

habe mir Dein Blatt angesehen. Die Beziehung zu Deinem Mann liegt mir leider derzeit nicht ganz so gut da. Man sieht die Krise zwischen Euch. Er liegt mir als verletzt da, aber auch als belastet (Sense). Das könnte mit seiner Arbeit zusammenhängen, wo er evtl. Stress hat (Anker, Eulen). Ich möchte hier nicht schwarz malen, aber Eure Beziehung könnte gefährdet sein. Die Lösung liegt meines Erachtens in Gesprächen, also mehr und offener miteinander reden.

Was den anderen Mann anbelangt: Da liegt jemand in Deinem Rücken (Bär), der in der Tat an Dir interessiert zu sein scheint.

Für den Rest schreibe ich Dir eine PN.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Du musst nicht unbedingt mr PN schreiben, ich fixiere mich nicht gross auf solche sachen. Du kannst mir alles hier schreiben. Ich danke dir vielmals für die Hilfe!
 
hi elisa,

super gemacht :)

ich würde sagen im moment ist wichtig wieder mit der kommunikation zu beginnen. glaube auch dein mann hat den kopf ziemlich voll mit sachen von der arbeit! ihr steht ziemlich blockiert da. man sieht aber auch deinen wunsch nach verbindung.
außerdem seiht es aus als hätte der bär interesse an dir.

das ist das was mir sofort in den kopf kam als ich mir das blatt angeschaut hab.

lg
 
Seht Ihr auch diesen Fuchs bei meinem Mann, ist sicher ne Frau von der Arbeit oder?
Was mein Ihr? Ja der Bär hat interesse an mir, aber was für eine Interesse? Bin ja verheiratet,was will er dänn von mir?
 
Ja der Bär hat interesse an mir, aber was für eine Interesse? Bin ja verheiratet,was will er dänn von mir?

Ich gehe so weit, dass ich sagen würde, dass er an einer Beziehung mit Dir interessiert ist (Bär auf KK Mond mit Ring). Dass der Bär in Deinem Rücken liegt deute ich so, dass Du derzeit nicht sonderliches Interesse an ihm hast.

Was die Frau betrifft: Wenn man den Anker bei Deinem Mann spiegelt, landet er bei der Nr. 7. Ja, ist gut möglich, dass es sich um eine Frau von seiner Arbeit handelt.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Elisa, erstmal bitte ich dich, deinen Ton zu mildern. Hier ist niemand verpflichtet innert kürzester Zeit deine Legung zu deuten. Zumal du in meinen Augen, entschuldige bitte, kein Problem hast, ausser dass du dir gerade nicht zu helfen weisst, du eine Zuflucht gesucht hast, und dir dabei etwas zu Kopfe gestiegen ist.
:romeo:

Dein Mann liegt an sich ganz gut; allerdings kommt er bald an seine Grenzen. ich habe das gefühl, er hat sich sein Leben auch ganz anders vorgestellt. Aber er glaubt daran, dass man die Situation verbessern kann; er ist bereit sich damit auseinanderzusetzen. Er ist ein Mann, und er funktioniert wie ein Mann. Anderes von ihm zu erwarten ist illusorisch; nenn es Konditionierung, wenn dir das mehr sagt. Er kommt auch nicht aus seinen "du musst, weil..." und "du sollst, weil...", u.s.w. heraus.

Und er ist ehrlich, gewissenhaft, und versucht sein bestes, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Es geht ihm in erster Linie um die Sicherung eures auskommens, denn er tut das für euch, damit es euch gut geht; und in zweiter Linie tut er es für sich, weil er es als seine Aufgabe sieht, und sein Selbstverständnis und sein Selbstbewusstsein darauf aufbaut; oder seine "Männlichkeit", wenn du so willst. Und deshalb hat er auch Angst zu versagen. Kann gut sein, dass es vor Kurzem garnicht so rosig aussah, und ihm diese Erfahrung noch tief in den Gliedern steckt. Doch er ist eine Kämpfernatur, und er kann es nicht haben, wenn er "verladen" wird; er beisst sich durch.

Und nun zu dir. Du scheinst dich gerade mit ganz anderen Gedanken zu tragen. Du wrdest die ein klein wenig mehr leicdenschaft wünschen, von deinem Mann; etwas mehr Nähe, Intimität, doch du erlebst ihn als unzugänglich, verschlossen, und stur. Und du fühlst dich vollkommen unverstanden von ihm. Mir kommt es fast so vor, als ob du befürchtet, dass er, wenn du versuchen würdest, deinen Träume mit ihm zu teilen, er dir nur mit Unverständnis entgegnen würde.

Das zeugt nicht gerade von viel Vertrauen zwischen euch. Und du bist auch ein wenig misstrauisch, was ihn betrifft. Lange Arbeitszeiten, er ist müde, geschafft, fertig von der Arbeit, und er wünscht sich seinen Freiraum, einen Ort um abzuschalten. Mir kommt es fast so vor, als hätte er es zu Hause kaum mehr ausgehalten; als wäre ihm alles zu eng geworden. Und nein, er ist treu, davon gehe ich aus. Er braucht nur Luft zum atmen, weil ihn der ganze Stress so langsam erdrückt.

Darüber spricht er aber nicht; weil ein Mann so etwas nicht tut. Er kommt nicht einmal auf die Idee, denn er sieht dich eher als einen Menschen, der Erwartungen an ihn stellt, die er gerade ben nicht erfüllen kann. Und das frustriert ihn; denn ein Mann, und das sage ich die im Vertrauen, wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Frau glücklich zu sehen. D bekommst das in den falschen Hals; oder es ist vielleicht sogar ein bisschen Projektion mit dabei... Schliesslich bist du zumindest in deiner Phantasie schon auf Abwegen...

Du suchst nach etwas anderem, einem zärtllichen, verschmusten Kater, der bei dir ist, dich nicht alleine lässt;mit dem du deine Phantasien ausleben kannst. Eine geheime Affaire voller Erotik. Um Gefühle geht es dir dabei in erster Linie nicht, eher um das Begehren. Dabei glaubst du fest an Treue als einer der Grundfesten in einer Ehe. Nur eine Idee, aber es warum versuchst du nicht deine Wünsche und Träume mit dienem Partner zu erfüllen? Vielleicht sehnt er sich, genauso wie du, nach mehr Leidenschaft? Auch du lässt ihn nicht an deinemGefü hlsleben teilhaben, und so verschliesst ihr euch im Endeffekt beide voreinander...

Es muss nicht zum äussersten kommen, oder? Die Fronten weiter zu erhärten kann es ja wohl nicht sein; statt bocken und Rückzug wäre doch ein aufeinander zugehen eine Alternative. Ist vielleicht eine Option, die es sich zu überlegen lohnt.

Viel Glück euch!

edit: da ich gerade beim posten den Beitrag meiner Vorschreiberin las (lese ich sonst nicht, wieso auch)... nein, ich sehe den Meister Petz als nicht mehr als einer Projektionsfläche. Weder hat er eine andere an seiner Arbeitsstelle, noch will der Bär eine Beziehung mit dir. Wo bitte, und das frage ich interesshalber, liest du das heraus, Kartenfan? Der Hund ist m.M.n ein Indiz dafür, wie sehr er sich anpasst, weil er muss; Hund KK Bär (in Mond) zeigt die Treue, und auch den festen Glauben, dass es wichtig und richtig ist, was er tut. Für euch.
 
Elisa, erstmal bitte ich dich, deinen Ton zu mildern. Hier ist niemand verpflichtet innert kürzester Zeit deine Legung zu deuten. Zumal du in meinen Augen, entschuldige bitte, kein Problem hast, ausser dass du dir gerade nicht zu helfen weisst, du eine Zuflucht gesucht hast, und dir dabei etwas zu Kopfe gestiegen ist.:romeo:

Das verstehe ich nun wirklich nicht, Elisa hat nur gefragt ob man ihr hilft beim deuten und das tun viele hier, sie hat sich sogar die Mühe gemacht und die Karten eingestellt nachdem ihr erklärt wurde wie es geht. Wo liegt denn das Problem vom Ton :rolleyes::rolleyes:

Dein Mann liegt an sich ganz gut; allerdings kommt er bald an seine Grenzen. ich habe das gefühl, er hat sich sein Leben auch ganz anders vorgestellt. Aber er glaubt daran, dass man die Situation verbessern kann; er ist bereit sich damit auseinanderzusetzen. Er ist ein Mann, und er funktioniert wie ein Mann. Anderes von ihm zu erwarten ist illusorisch; nenn es Konditionierung, wenn dir das mehr sagt. Er kommt auch nicht aus seinen "du musst, weil..." und "du sollst, weil...", u.s.w. heraus.

Und er ist ehrlich, gewissenhaft, und versucht sein bestes, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Es geht ihm in erster Linie um die Sicherung eures auskommens, denn er tut das für euch, damit es euch gut geht; und in zweiter Linie tut er es für sich, weil er es als seine Aufgabe sieht, und sein Selbstverständnis und sein Selbstbewusstsein darauf aufbaut; oder seine "Männlichkeit", wenn du so willst. Und deshalb hat er auch Angst zu versagen. Kann gut sein, dass es vor Kurzem garnicht so rosig aussah, und ihm diese Erfahrung noch tief in den Gliedern steckt. Doch er ist eine Kämpfernatur, und er kann es nicht haben, wenn er "verladen" wird; er beisst sich durch.

Und nun zu dir. Du scheinst dich gerade mit ganz anderen Gedanken zu tragen. Du wrdest die ein klein wenig mehr leicdenschaft wünschen, von deinem Mann; etwas mehr Nähe, Intimität, doch du erlebst ihn als unzugänglich, verschlossen, und stur. Und du fühlst dich vollkommen unverstanden von ihm. Mir kommt es fast so vor, als ob du befürchtet, dass er, wenn du versuchen würdest, deinen Träume mit ihm zu teilen, er dir nur mit Unverständnis entgegnen würde.

Das zeugt nicht gerade von viel Vertrauen zwischen euch. Und du bist auch ein wenig misstrauisch, was ihn betrifft. Lange Arbeitszeiten, er ist müde, geschafft, fertig von der Arbeit, und er wünscht sich seinen Freiraum, einen Ort um abzuschalten. Mir kommt es fast so vor, als hätte er es zu Hause kaum mehr ausgehalten; als wäre ihm alles zu eng geworden. Und nein, er ist treu, davon gehe ich aus. Er braucht nur Luft zum atmen, weil ihn der ganze Stress so langsam erdrückt.

Darüber spricht er aber nicht; weil ein Mann so etwas nicht tut. Er kommt nicht einmal auf die Idee, denn er sieht dich eher als einen Menschen, der Erwartungen an ihn stellt, die er gerade ben nicht erfüllen kann. Und das frustriert ihn; denn ein Mann, und das sage ich die im Vertrauen, wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Frau glücklich zu sehen. D bekommst das in den falschen Hals; oder es ist vielleicht sogar ein bisschen Projektion mit dabei... Schliesslich bist du zumindest in deiner Phantasie schon auf Abwegen...

Du suchst nach etwas anderem, einem zärtllichen, verschmusten Kater, der bei dir ist, dich nicht alleine lässt;mit dem du deine Phantasien ausleben kannst. Eine geheime Affaire voller Erotik. Um Gefühle geht es dir dabei in erster Linie nicht, eher um das Begehren. Dabei glaubst du fest an Treue als einer der Grundfesten in einer Ehe. Nur eine Idee, aber es warum versuchst du nicht deine Wünsche und Träume mit dienem Partner zu erfüllen? Vielleicht sehnt er sich, genauso wie du, nach mehr Leidenschaft? Auch du lässt ihn nicht an deinemGefü hlsleben teilhaben, und so verschliesst ihr euch im Endeffekt beide voreinander...

Es muss nicht zum äussersten kommen, oder? Die Fronten weiter zu erhärten kann es ja wohl nicht sein; statt bocken und Rückzug wäre doch ein aufeinander zugehen eine Alternative. Ist vielleicht eine Option, die es sich zu überlegen lohnt.

Viel Glück euch!

edit: da ich gerade beim posten den Beitrag meiner Vorschreiberin las (lese ich sonst nicht, wieso auch)... nein, ich sehe den Meister Petz als nicht mehr als einer Projektionsfläche. Weder hat er eine andere an seiner Arbeitsstelle, noch will der Bär eine Beziehung mit dir. Wo bitte, und das frage ich interesshalber, liest du das heraus, Kartenfan? Der Hund ist m.M.n ein Indiz dafür, wie sehr er sich anpasst, weil er muss; Hund KK Bär (in Mond) zeigt die Treue, und auch den festen Glauben, dass es wichtig und richtig ist, was er tut. Für euch.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich.
 
Danke Lilit02 und Danke ebenfals an Athanasis, obwohl das ich es auch so sehe.Mein Ton war sehr Mild wie ich es bin. Aber ich Danke Dir
für die Legung war genial.
 
Werbung:
@ Anthasis

Du darfst gerne hier deinen Kommentar schreiben, hättest ihn nicht in meinen Profilnachrichten posten müssen!
Freie Meinungsäusserung darf hier jeder haben und beim besten Willen habe ich bei Elisa81 keinen Ton gefunden der mir aufgefallen ist.
Mehr möchte ich auch gar nicht schreiben zu diesem Thema und wünsche allen einen schönen Abend.

lilit02
 
Zurück
Oben