HI Schiller!
1) Gehen wir mal für einen Moment davon aus, dass es tatsächlich Geister gibt. Seit Menschengedenken sind Milliarden Menschen gestorben. Unter denen müsste doch wenigstens einer dabei sein, der sich denkt: Hey, ich erscheine als Geist auf einer riesengroßen Veranstaltung mit massig Medien, so dass die Welt endlich davon überzeugt wird, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt.
würde das geschehen wüssten die menschen sicher nicht damit umzugehen. es würde also mehr schaden als gutes bringen.
zudem scheint es sehr viel energie zu fordern, dass man sich sichtbar macht.
bei unseren untersuchungen ist es sogar oft so dass man stimmen auf den tonbändern hört die sagen: keine energie
oft nutzen die "geister" elektrische felder um sich mitzuteilen.
zudem reagieren menschen unterschiedlich auf gewisse energiefelder, einige sind sensitiver als andere und diese nehmen dann "geister" wahr, andere eben nicht. wie der eine den wind spürt und definieren kann, der nächste nicht.
es gehen allerdings gerade in so menschenmengen viele geister um, weil sich hier viel energie ansammelt aber sichtbar ist das für die mehrheit eben nicht.
würde jeder geister sehen können, würden "geister" ihr zuvor geführtes leben samt muster einfach weiterführen und man würde sie anerkennen, was von den aufgaben die man ihm leben hat, sehr ablenken würde wenn es so einfach wäre. unsere lernprozesse wären dadurch "gelähmt" wegen der ablenkung.
[QOUTE]
Warum aber hat es bis heute niemals eine solche Geistererscheinung gegeben? Es müsste sich doch wenigstens einer finden, der beim Superbowl, während einer Rede des US-Kongresses oder der Vereidigung eines Präsidenten erscheint. Warum ist das noch nie geschehen?[/QUOTE]
auf bildern und video sowie tonaufnahmen gibt es das tatsächlich, denn sie schicken wellen aus, in gewissen frequenzen, die eine visualisierung begünstigen.
2) Manche Menschen behaupten ja, ihren Körper verlassen zu können, bereits "tot" gewesen zu sein oder andere übernatürliche Dinge zu können. Trotzdem hat es bis heute noch keinen einzigen Test gegeben, der diese Dinge tatsächlich bestätigt hätte.
Man möchte meinen, dass es ein Leichtes ist, die Existenz dieser Dinge zu beweisen, aber es hat bisher nie geklappt. Warum?
es gibt solche studien, aber leider ist die wissenschaft tatsächlich noch nicht so ausgereift dass sie dies unwiederlegbar beweisen könnte, ich bezweifle dass sie das irgendwann mal kann, denn auch die dinge die bewiesen sind, beasieren nur auf annahmen, zum beispiel sogar die definitionen zu zeit und raum. selbst wenn es also dann beweise gäbe, müsste man dinge wie "zeit und raum" unabdingbar beweisen und nicht nur annahmen hernehmen.
wissenschaft basiert auf annahmen, die menschen sehen darin etwas fest definiertes obwohl es nicht einzugrenzen ist und nehmen jene dinge die auf diesen annahmen geschehen als beweise entgegen weil sie daran nicht mehr zweifeln. andere kann man noch nicht einordnen ( oder nöchte nicht) und sie gelten als nicht bewiesen.
Es wurden schon oft Experimente durchgeführt, aber jedes Mal stellte sich heraus, dass ein paar Zufallstreffer neben vielen, vielen negativen Ausgängen zu sehen sind. Wenn jemand behauptet, er könne seinen Körper verlassen, wäre das doch wahnsinnig leicht wissenschaftlich zu beweisen: Sperrt ihn unter Aufsicht eines oder mehrerer Forscher in ein Zimmer und sagt ihm, seine Seele soll in ein anderes Zimmer und die Vorgänge dort beobachten, um sie anschließend beschreiben zu können.
Gelänge das, wären außerkörperliche Erfahrungen bewiesen. Das ist aber noch nie geschehen.
natürlich ist das schon geschehen, es gibt so einiges an versuchen die zeigten dass das möglich ist. vielleicht hast du diese studien noch nicht gesehen aber kann man ja schon in WW oder anderen magazinen die sich mit sowas beschäftigen nachlesen.
Und auch Experimente zu Nahtoderfahrungen misslangen bisher jedes Mal. Natürlich gibt es verblüffende Geschichten über Dinge, die "Totgewesene" gesehen haben wollen, aber bisher konnte noch nie ein richtiger, stichhaltiger Beweis angeführt werden.
es gibt auch "beweise" denn menschen die nahtoderfahrungen hatten berichten oftmals auch von den vorgängen die sie nicht erlebt haben konnten ( gehirntot währenddessen) und sich auch nicht merken hätten "dürfen". sie können oftmals detailgenau beschreiben was wer gesagt oder getan hat.
Beweise sind so eine sache, zum einen weil selbst die wissenschaft auf thesen basiert, zum anderen weil vieles sehr einfach verfälscht werden kann und oftmals ist.
ich bin bei api
http://www.api.co.at und sammle "beweise" von phänomenen, insbesondere spuk und geisterscheinungen. aber was für mich als beweis gilt- die aufzeichnung und das erlebnis, muss für einen anderen noch lange kein beweis sein, denn wie schon gesagt, kann man als aussenstehender kaum wissen, ist das wahr oder nicht? solange man es nicht selbst miterlebt hat oder solange man nicht die daten die man aufgezeichnet hat, selbst runter lädt und weiß da hat zuvor keiner was dran gemacht.
ein kleiner tip von mir an dich, kauf dir ein diktafon und mach aufnahmen, hör es dann ab und hör ob stimmen drauf sind. dann hast du deinen beweis. so wie die meisten lebenden wissen aber auch geister oft nicht dass sie die möglichkeit haben sich zu äußern wenn du das dikta anmachst also solltest du das auch erklären ( aussprechen oder gedanklich). finger weg von anrufungen. geh nach gefühl, wann und wo du das machst und lass dich nicht beirren wenn du anfangs keine stimmen drauf hast. ich hab auch nicht immer was drauf.
von spielereien rate ich dir ab, ist ja ein ernster hintergrund.
liebe grüße, nicole