Wo bleiben die Beweise?

Anders rum: Was, wenn es bewiesen waere? Wie wuerde es das tun und denken der Menschheit beeinflussen, wenn wir tatsaechlich einwandfrei beweisen koennten es gibt ein Leben nach dem Tod? Waere das wirklich sinnvoll? Vielleicht wuerde unsere "beschraenkte Existenz" hier auch ihren Sinn verlieren. Vielleicht wuerden dann einfach alle sagen "ist doch eh egal ob ich das hier hinkriege. Kanns ja spaeter nochmal versuchen". Oder "warum soll ich mir denn die Muehe machen? Drueben wartet ja eine andere Welt auf mich". Kurz gesagt: ich denke, dass es ganz wesentlich ist, dass diese Dinge auf einem anderen Bereich existent sind und sich eben nicht so einfach von uns errechnen lassen. Und sich auch ein gutes Stueck damit unserem Einfluss entziehen. Es gibt eben kein geistiges Wachstum, wenn uns alles serviert wird. Warum koennen wir denn nur den kleinsten Teil unseres Hirns nutzen? Den Rest muss man sich eben verdienen. Offensichtlich mit keiner schon bekannten Methode. Sonst waer unser Hirn ja schon "erleuchtet"

Sehe ich anders: warum traust Du dem Menschen so wenig zu?

Die Mehrzahl würde stichhaltige Beweise sicherlich begrüßen und vernünftig damit umgehen!

Warum muss man sich immer alles verdienen und alles verkomplizieren?

Typisch Mensch! :D

Werbung:
Das ist aber eine statistische Aussage.
In "Wirklichkeit" sehen wir uns nach dem heutigen Stand der Physik (soweit ich sie verstehe) zwei unterschiedlichen "Gesetzmäßigkeitsräumen" gegenüber, in denen im Raum der "Alltagsphysik", dem Bereich, den unsere sinnliche Wahrnehmung erfasst, eventuell verstärkt durch Hilfsmittel, andere Zusammenhänge wirken, als in dem ihm zugrunde liegenden feiner aufgelösten Bereich, mal grob als "Quantenraum" bezeichnet.
Zu behaupten, da wäre "nichts" ist zwar lustig, aber es entspricht eben nur rein statistisch der "Wahrheit", denn das, was unsere Sinne anzeigen, ist durchaus "wirklich", es stellt ein Bezugssystem dar, in dem wie unter Berücksichtigung eindeutiger kausaler Zusammenhänge agieren können.

Huhu,

die wahrnehmbare realität bezweifelt ja niemand, nur wird sie mit einstein oder auch buddha zur illusion, zur projektion. materie wird zu energie. zwei standpunkte, einmal ausserhalb eines atoms, einmal innerhalb eines atoms.

in der praxis sieht das in etwa so aus.....man schaut ein fussballspiel, ist mit ganz vielen emotionen dabei und irgendwann einmal stellt man fest, dass sich da eigentlich nur atome hin und her bewegen. der ball, die fussballspieler....das tor...alles ein und dasselbe. Nimmt man das so wahr, lösen sich die emotionalen verknüpfungen auf, man kann nicht mehr mitfiebern. Sieht man das ganze universum als projektion ergeben sich für das " sich selbst " neue, eigene " denkbare " Möglichkeiten.die emotionen, die vorher mit der materie verknüft waren, sind auf einmal alle " frei ". Freiheit.

diese beiden standpunkte machen die realität zur illusion und die illusion zur realität. Nebenbei bemerkt man dass man in erster linie ein energiewesen ist^^....die frei gewordenen emotionen werden zum eigentlichen sein. wenn da nichts mehr ist, womit man seine emotionen verknüpfen kann, erscheint liebe. in einem selbst, ohne das etwas ist. man selbst wird zu einem perpedum mobile, die liebe die man gibt, kommt verstärkt auf einen selbst zurück. diese liebe, diese energie knipst das denken an.

nicht werten was ist, sondern dynamisch glauben und beobachten.

grüsse

Anders rum: Was, wenn es bewiesen waere? Wie wuerde es das tun und denken der Menschheit beeinflussen, wenn wir tatsaechlich einwandfrei beweisen koennten es gibt ein Leben nach dem Tod? Waere das wirklich sinnvoll? Vielleicht wuerde unsere "beschraenkte Existenz" hier auch ihren Sinn verlieren. Vielleicht wuerden dann einfach alle sagen "ist doch eh egal ob ich das hier hinkriege. Kanns ja spaeter nochmal versuchen". Oder "warum soll ich mir denn die Muehe machen? Drueben wartet ja eine andere Welt auf mich". Kurz gesagt: ich denke, dass es ganz wesentlich ist, dass diese Dinge auf einem anderen Bereich existent sind und sich eben nicht so einfach von uns errechnen lassen. Und sich auch ein gutes Stueck damit unserem Einfluss entziehen. Es gibt eben kein geistiges Wachstum, wenn uns alles serviert wird. Warum koennen wir denn nur den kleinsten Teil unseres Hirns nutzen? Den Rest muss man sich eben verdienen. Offensichtlich mit keiner schon bekannten Methode. Sonst waer unser Hirn ja schon "erleuchtet"

Huhu,

der grösste unterschied wäre wohl der, dass das wiederkommende wesen seinen planeten, seine existenzgrundlage, nicht mehr aufgrund des kurzfristig gedachten zerstören wurde, des profits willen. die erhaltung des ganzen würde immer im vordergrund stehen. Die Idee, sich mit so viel pomp und rüschen wie nur möglich sich von hier zu verabschieden, wäre passe.

aus einem grundsätzlich zerstörerischen denken würde ein erhaltendes denken werden. in den nachrichten kämen dann die guten meldungen^^

der glaube, die idee an den endgültigen tod kam ja so richtig erst mit dem christentum auf. religionen vorher kannten das so nicht, sie kannten nur den wandel.

grüsse

der glaube, die idee an den endgültigen tod kam ja so richtig erst mit dem christentum auf. religionen vorher kannten das so nicht, sie kannten nur den wandel.
Es ist der Katholizismus, genauer genommen, der sich auf irgendeinem Konzil darauf eingeschworen hat, nicht "das Christentum". Und auch "endgültig" ließe sich sicher in diesem Zusammenhang anders interpretieren. Denn es wurde zwar das Modell der Reinkarnation, nicht aber das eines jenseitigen Lebens "abgeschafft".
Es scheint mir nach wie vor fraglich, ob das Modell Reinkarnation nicht lediglich eine geistige Stütze darstellt, Zusammenhänge zu wahren und ein Verständnis für die Ganzheit zu wecken. Und selbst das hat ja nicht selten versagt, wenn wir uns die Vertröstungstaktiken vieler Religionen ansehen.

Sieht man das ganze universum als projektion ergeben sich für das " sich selbst " neue, eigene " denkbare " Möglichkeiten.die emotionen, die vorher mit der materie verknüft waren, sind auf einmal alle " frei ". Freiheit.
Das ist zumindest der Gedanke und damit die Wirklichkeit, die ab einer gewissen Reifung daraus ableitbar werden.
Es scheint mir allerdings für die meisten Menschen einfach zu abstrakt zu sein, um daraus wirklich Freiheit zu schöpfen. Denn betrachte ich alles als Projektion, bleibt letztlich außen vor, WARUM wir es denn anders sehen in unserem Alltagsempfinden. Der Anreiz, die Projektion als Realität zu behandeln liegt mit einiger Wahrscheinlichkeit in der genetisch verankerten Erkenntnis, dass dieses Vorgehen Überleben sichert.
An dem Punkt stellt sich mir dann die Frage, ob nicht die Negierung der sinnlichen Wahrnehmung unter dem Vorwand einer energiezentrierten Betrachtung möglicherweise die Illusion ist.

Das ist zumindest der Gedanke und damit die Wirklichkeit, die ab einer gewissen Reifung daraus ableitbar werden.
Es scheint mir allerdings für die meisten Menschen einfach zu abstrakt zu sein, um daraus wirklich Freiheit zu schöpfen. Denn betrachte ich alles als Projektion, bleibt letztlich außen vor, WARUM wir es denn anders sehen in unserem Alltagsempfinden. Der Anreiz, die Projektion als Realität zu behandeln liegt mit einiger Wahrscheinlichkeit in der genetisch verankerten Erkenntnis, dass dieses Vorgehen Überleben sichert.
An dem Punkt stellt sich mir dann die Frage, ob nicht die Negierung der sinnlichen Wahrnehmung unter dem Vorwand einer energiezentrierten Betrachtung möglicherweise die Illusion ist.

Huhu,

ja du, manche menschen können einfach nicht loslassen, unmöglich.

grüsse dich

Das einzige was mir immer auf fällt wenn ich mich mit der astral Welt beschäftige, das wenn einer in die astral Welt kommt und er wieder zurück muss, das er immer gezwungen werden muss auf die Erde zurückzukehren.

Daran sieht man ja wie die Intelligenz eine Seele diesen Planeten einstufen tut, viele mögen hier nicht sein oder heben ein grauen davor.

Eigentlich gesehen ist das Schade.

Eigentlich gesehen müssten die Seelen doch gerne hier her kommen wollen, aber genau umgedreht ist es bei vielen sie weigern sich und müssen in ihrem Körper zurückgestoßen oder überredet werden um wieder zurückzukommen.

Daran sieht man was der Mensch macht auf der Erde "oder einige Menschen"

Es ist ja eigentlich erwünscht aus der astral Welt das wir über diese Welt Bescheid wissen, ich glaube einige Menschen auf der Erde versuchen das zu verhindern das ist dafür eine hundertprozentige Bestätigung gibt.

Warum auch immer das ist die Frage?

HI Schiller!
1) Gehen wir mal für einen Moment davon aus, dass es tatsächlich Geister gibt. Seit Menschengedenken sind Milliarden Menschen gestorben. Unter denen müsste doch wenigstens einer dabei sein, der sich denkt: Hey, ich erscheine als Geist auf einer riesengroßen Veranstaltung mit massig Medien, so dass die Welt endlich davon überzeugt wird, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt.
würde das geschehen wüssten die menschen sicher nicht damit umzugehen. es würde also mehr schaden als gutes bringen.
zudem scheint es sehr viel energie zu fordern, dass man sich sichtbar macht.
bei unseren untersuchungen ist es sogar oft so dass man stimmen auf den tonbändern hört die sagen: keine energie
oft nutzen die "geister" elektrische felder um sich mitzuteilen.
zudem reagieren menschen unterschiedlich auf gewisse energiefelder, einige sind sensitiver als andere und diese nehmen dann "geister" wahr, andere eben nicht. wie der eine den wind spürt und definieren kann, der nächste nicht.
es gehen allerdings gerade in so menschenmengen viele geister um, weil sich hier viel energie ansammelt aber sichtbar ist das für die mehrheit eben nicht.
würde jeder geister sehen können, würden "geister" ihr zuvor geführtes leben samt muster einfach weiterführen und man würde sie anerkennen, was von den aufgaben die man ihm leben hat, sehr ablenken würde wenn es so einfach wäre. unsere lernprozesse wären dadurch "gelähmt" wegen der ablenkung.
[QOUTE]
Warum aber hat es bis heute niemals eine solche Geistererscheinung gegeben? Es müsste sich doch wenigstens einer finden, der beim Superbowl, während einer Rede des US-Kongresses oder der Vereidigung eines Präsidenten erscheint. Warum ist das noch nie geschehen?[/QUOTE]
auf bildern und video sowie tonaufnahmen gibt es das tatsächlich, denn sie schicken wellen aus, in gewissen frequenzen, die eine visualisierung begünstigen.

2) Manche Menschen behaupten ja, ihren Körper verlassen zu können, bereits "tot" gewesen zu sein oder andere übernatürliche Dinge zu können. Trotzdem hat es bis heute noch keinen einzigen Test gegeben, der diese Dinge tatsächlich bestätigt hätte.

Man möchte meinen, dass es ein Leichtes ist, die Existenz dieser Dinge zu beweisen, aber es hat bisher nie geklappt. Warum?
es gibt solche studien, aber leider ist die wissenschaft tatsächlich noch nicht so ausgereift dass sie dies unwiederlegbar beweisen könnte, ich bezweifle dass sie das irgendwann mal kann, denn auch die dinge die bewiesen sind, beasieren nur auf annahmen, zum beispiel sogar die definitionen zu zeit und raum. selbst wenn es also dann beweise gäbe, müsste man dinge wie "zeit und raum" unabdingbar beweisen und nicht nur annahmen hernehmen.
wissenschaft basiert auf annahmen, die menschen sehen darin etwas fest definiertes obwohl es nicht einzugrenzen ist und nehmen jene dinge die auf diesen annahmen geschehen als beweise entgegen weil sie daran nicht mehr zweifeln. andere kann man noch nicht einordnen ( oder nöchte nicht) und sie gelten als nicht bewiesen.

Es wurden schon oft Experimente durchgeführt, aber jedes Mal stellte sich heraus, dass ein paar Zufallstreffer neben vielen, vielen negativen Ausgängen zu sehen sind. Wenn jemand behauptet, er könne seinen Körper verlassen, wäre das doch wahnsinnig leicht wissenschaftlich zu beweisen: Sperrt ihn unter Aufsicht eines oder mehrerer Forscher in ein Zimmer und sagt ihm, seine Seele soll in ein anderes Zimmer und die Vorgänge dort beobachten, um sie anschließend beschreiben zu können.
Gelänge das, wären außerkörperliche Erfahrungen bewiesen. Das ist aber noch nie geschehen.
natürlich ist das schon geschehen, es gibt so einiges an versuchen die zeigten dass das möglich ist. vielleicht hast du diese studien noch nicht gesehen aber kann man ja schon in WW oder anderen magazinen die sich mit sowas beschäftigen nachlesen.

Und auch Experimente zu Nahtoderfahrungen misslangen bisher jedes Mal. Natürlich gibt es verblüffende Geschichten über Dinge, die "Totgewesene" gesehen haben wollen, aber bisher konnte noch nie ein richtiger, stichhaltiger Beweis angeführt werden.
es gibt auch "beweise" denn menschen die nahtoderfahrungen hatten berichten oftmals auch von den vorgängen die sie nicht erlebt haben konnten ( gehirntot währenddessen) und sich auch nicht merken hätten "dürfen". sie können oftmals detailgenau beschreiben was wer gesagt oder getan hat.

Beweise sind so eine sache, zum einen weil selbst die wissenschaft auf thesen basiert, zum anderen weil vieles sehr einfach verfälscht werden kann und oftmals ist.
ich bin bei api http://www.api.co.at und sammle "beweise" von phänomenen, insbesondere spuk und geisterscheinungen. aber was für mich als beweis gilt- die aufzeichnung und das erlebnis, muss für einen anderen noch lange kein beweis sein, denn wie schon gesagt, kann man als aussenstehender kaum wissen, ist das wahr oder nicht? solange man es nicht selbst miterlebt hat oder solange man nicht die daten die man aufgezeichnet hat, selbst runter lädt und weiß da hat zuvor keiner was dran gemacht.

ein kleiner tip von mir an dich, kauf dir ein diktafon und mach aufnahmen, hör es dann ab und hör ob stimmen drauf sind. dann hast du deinen beweis. so wie die meisten lebenden wissen aber auch geister oft nicht dass sie die möglichkeit haben sich zu äußern wenn du das dikta anmachst also solltest du das auch erklären ( aussprechen oder gedanklich). finger weg von anrufungen. geh nach gefühl, wann und wo du das machst und lass dich nicht beirren wenn du anfangs keine stimmen drauf hast. ich hab auch nicht immer was drauf.
von spielereien rate ich dir ab, ist ja ein ernster hintergrund.

liebe grüße, nicole

würde das geschehen wüssten die menschen sicher nicht damit umzugehen. es würde also mehr schaden als gutes bringen.

haaa....haaaaaa.....hausredetschi.....
*schnief*

zudem scheint es sehr viel energie zu fordern, dass man sich sichtbar macht.

warum muss ich jetzt nur an jemanden denken, der überhaupts nichts weiss, aber so redet als ob?

Werbung:
na hamster, das ist das was ich denke, denn hast du schon mal gelesen wie viele menschen ansgt vor solchen erscheinungen haben? aber das ist nur meine persönliche meinung dazu, kannst ja eine andere haben. ich denke dass es da sehrwohl eine massenpanik geben könnte.
ABER weswegen ausrede? eine ausrede hat man dann wenn man selbst irgendwas nicht tut und sich dafür rechtfertigt was einem anscheinend unangenehm ist und wo man dann lügt. also fällt das wohl eher nicht in die ausrede, oder?

lieber hamster,
mach du mal aufnahmen und erlebe es wenn sich etwas auf bild, ton oder irgendwie anders MATERIELL ausdrückt... das ist das was ich dazu sagen kann. und das basiert auf erfahrung. ich spreche nicht von der kommunikation die man nicht auf bild oder ton bringt.
ich glaub eher du hast da keine ahnung von.
lg, nicole

Zurück
Oben