WM 2014, freut ihr euch???

• Ersteller Ersteller Dvasia
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ich weiss ja was ich an euch hab und bin dafür ja auch sehr dankbar
und fussball passt da nicht unbedingt
aber ich steh dazu
was soll ich machen?!
sich selbst belügen ist für mich keine lösung:)
hab selbst gespielt
grottenschlecht zwar:D
aber das interesse ist geblieben
und der himmel ist auch überm stadion unendlich weit...:D

italien uruguay ...0zu 0:) zur zeit
da gehts um den einzug ins 8chtelfinale
ja im geiste wird manchmal auch gestritten und dann gehts da auch um sieger ...oder etwa nicht?
dort heisst es dann...siehste hab ich doch rehct gehabt...oder so ähnlich
siehste meine liebe ist die einzig wahre
siehste meine geduld reicht sogar fürn romulus*g*
so wer soll gewinnen...italien und die urus?
in italien gibts den vatikan zur erinnerung*g*
und im fussball werden manchmal eben auch tore mit dem kopf erziehlt
das herz ist eh immer dabei...

Zuletzt bearbeitet:
siehste jetzt haben wir den salat
1zu 0 durch godin aus uruguay
jetzt kann der vatikan nach hause fahren:wut1::rolleyes:
oh die armen europäer werden von all den talenten aus der unterschicht südamerikas gedemütigt ,die in europa ihr geld verdienen
auch ne art von ausgleichender gerechtigkeit...
ja was würde der fussball hier ohne die talente aus südamerika wohl machen:zauberer1

italien uruguay ...0zu 0:) zur zeit
da gehts um den einzug ins 8chtelfinale
ja im geiste wird manchmal auch gestritten und dann gehts da auch um sieger ...oder etwa nicht?
dort heisst es dann...siehste hab ich doch rehct gehabt...oder so ähnlich
siehste meine liebe ist die einzig wahre
siehste meine geduld reicht sogar fürn romulus*g*
so wer soll gewinnen...italien und die urus?
in italien gibts den vatikan zur erinnerung*g*
und im fussball werden manchmal eben auch tore mit dem kopf erziehlt
das herz ist eh immer dabei...

Jetzt bist Du aber, so glaube ich, im falschen Thread Sterni - gejubelt & gewettet wird hier-->https://www.esoterikforum.at/threads/195607:D

Hier sind mehr die User, die die WM boykottieren.;)

Fußball hat einen so hohen Stellenwert, daß er Kriege auslösen kann.
Sehe ich hier ja schon im kleinen.
Es gibt sogar User, die mir 'ne böse PN's schreiben, weil ich hier gegen die WM schreibe.:D
Ja, ja...sooo wichtig ist kann Fußball für einige Menschen sein.:zauberer1:zauberer1

Jetzt bist Du aber, so glaube ich, im falschen Thread Sterni - gejubelt & gewettet wird hier-->https://www.esoterikforum.at/threads/195607:D

Hier sind mehr die User, die die WM boykottieren.;)

Fußball hat einen so hohen Stellenwert, daß er Kriege auslösen kann.
Sehe ich hier ja schon im kleinen.

Es gibt sogar User, die mir 'ne böse PN's schreiben, weil ich hier gegen die WM schreibe.:D
Ja, ja...sooo wichtig ist kann Fußball für einige Menschen sein.:zauberer1:zauberer1

So ist es leider. Manche nehmen Fussball zum Anlass sich zu bekriegen.
So wurde das Spiel , dass jetzt am 27. Juni zum 60. Stadionjubeläum in Rostock , Hansa gegen Rapid Wien stattfinden sollte , wegen Verdacht auf Ausschreitungen abgesagt .
Ich kenne auch jemanden , der zu den Spielen fährt um sich zu prügeln , dafür kann der Sport ansich nichts , aber der wird eben durch das , was da alles nebenbei und hintenrum läuft in den Dreck gezogen .

Werbung:
Ich halte es da ähnlich wie Dvasia, & beteidige mich, soweit wie ich eben kann, NICHT an den Ungerechtigkeiten dieser Welt, in dem ich sie boykottiere.
Auf der anderen Seite versuche ich Unterstützung zu geben, wo es mir möglich ist.
Das wiederum läßt mich diese Welt mit noch mehr Freude erleben.

Da sprichst Du einen Punkt an, ralrene, der auch nicht zu unterschätzen ist. Ist ja - zumindest vordergründig - erst mal keine one-man-show. Wobei man sagen kann, dass die WM in Deutschland z.B. durchaus ihre beachtenswerten Aspekte mit sich brachte. Also im Gegensatz zu den Bundesliga-Gröhle-Haudruff-Veranstaltungen, die einfach absonderlich sind, hatte man den Eindruck, dass da auch ein verbindendes Element wirkt.

genau Ralrene.

LaMaX: Im eigenen Umfeld beginnen noch bewusster zu entscheiden WAS man konsumiert, bzw beobachten wo die Sachen herkommen, egal ob Essen, Kleidung, was man im Fernsehen schaut oder kA was.... Die eigene kleine Welt aufpäppeln. Wenn das zumindest JEDER machen würde, gäbe es viel von dem ganzen Leid/Schrott nicht. (aber das weisst du eh).

Jedenfalls verschiebt das auch den Fokus und man sieht nicht nur schlimme Dinge sondern kann kreativ werden: was koche ich Feines anstatt zum MC Donalds zu fahren? (das weisst du auch ;) )

Klar, ich verstehe das .. : )

Mir gelingt das natürlich nicht immer, aber ich versuche es zumindest.

Das ist der Punkt. Ich habe mir neulich im Wasser-Faden erstmalig Bilder aus Fukushima, als die Flut kam, angesehen. Mittlerweile muss man wohl davon ausgehen, dass die Menschen in der Gesamtheit es einfach nicht können. Es ist die mächtige Anzahl, der exponentielle Anstieg der Weltbevölkerung, die Ressourcen schwinden, obwohl es Alternativen gäbe und auch gibt, wird anderem (siehe Fracking z.B.) den Vorzug gegeben.

Also was werden wir nicht einmal gewahr, weil es in der Kette der Ursache-Wirkungen des Handelns gar nicht bewusst auftaucht. Und welche politischen sowie andere, auch persönliche, Entscheidungen werden getroffen, OBWOHL die Folgen eines solchen Handelns klar und eindeutig auf der Hand liegen. Unzählige ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben