WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Oder wir warten einfach bis dem ersten auffällt das nach der EM 2008 genau das gleiche gemacht worden ist und es keine Sau interessiert hat...

Werbung:
Ich fand die Choreographien und Gesänge der einzelnen Spieler-WGs erfrischend. Nicht nur, weil diese Performances neuartig waren, sondern auch alles andere als perfekt, das war ja gerade das Geile daran. :D

Die *Gaucho*-Nummer hätte man sich sparen können, okay, kam auch unten beim Publikum nicht so fett an. *Gaucho* ist übrigens kein Schimpfwort, aber der Tanz war wohl deutlich aus der Rubrik "Schadenfreude", und das ist nicht so schön.

Sollte man jetzt aber auch nicht überwerten. Der Rest der Performances war okay.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kontext machts doch, Sage. Das war eine (wohlverdiente) Siegesfeier... und kein politisches Statement bezgl. Argentinier. Ich sehe da nix von verhärteten Fronten oder "eine reinwürgen wollen"... einfach ein ätschi-bätschi wie es gerade ein eher grundsätzlich gesundes, freundschaftliches bzw. tendentiell wohlgesonnenes Klima hergibt.... :rolleyes:

das ist nen Text aus nem Ballermann Jubel Hit der 2008 rauf und runter gespielt worden ist:rolleyes:;)

Der Kontext machts doch, Sage. Das war eine (wohlverdiente) Siegesfeier... und kein politisches Statement bezgl. Argentinier. Ich sehe da nix von verhärteten Fronten oder "eine reinwürgen wollen"... einfach ein ätschi-bätschi wie es gerade ein eher grundsätzlich gesundes, freundschaftliches bzw. tendentiell wohlgesonnenes Klima hergibt.... :rolleyes:

Ach...und das Forum ist was ernstes...da geht´s um die Existenz oder was?Abgesehen von "Gesellschaft und Politik"...sorry...es ist Freizeitgestaltung...nix weiter...

Sage

Das muss man auch nicht mit Alkoholeinfluss entschuldigen. Jeder der schon mal in einem Wettkampf gestanden hat, kann dieses "Ätschibääätsch, ich hab gewonnen und du nicht" nachvollziehen.

Da löst sich auf jeden Fall auch eine enorme Spannung. Die 7 Wochen waren extremer Stress, und die Jungs standen natürlich alle unter Erfolgsdruck.
Wenn die dann auch maaal blödeln, sei es ihnen gegönnt.
Die deutsche Mannschaft wurde übrigens weltweit als seeehr fair angesehen- nur die eigenen Deutschen meckern daran herum (wie doof ist das denn bitte :D).

Da löst sich auf jeden Fall auch eine enorme Spannung. Die 7 Wochen waren extremer Stress, und die Jungs standen natürlich alle unter Erfolgsdruck.
Wenn die dann auch maaal blödeln, sei es ihnen gegönnt.
Die deutsche Mannschaft wurde übrigens weltweit als seeehr fair angesehen- nur die eigenen Deutschen meckern daran herum (wie doof ist das denn bitte :D).

nicht doof...deutsch :D

Habs nicht gesehen ... nur hier a bissel nachgelesen und dachte bei dem Wind, der hier gemacht wird, dass Guachos ein Schimpfwort oder ähnliches wäre... google spricht da anderes....

Insofern... unter Vorbehalt..., für meine Begriffe eine absolut legitime Neckerrei wie sie tatsächlich auch unter Kindern und/oder verspielten Erwachsenen vorkommt...

In Argentinien ist das laut Focus kein Thema. Vermutlich auch sonst nirgends in der Welt...

Hoffentlich stirbt dieser deutsche Stock im Arsch endlich mal bald aus... :rolleyes:

Meine Güte! :rolleyes:, dabei ging mir in diesem kleinen Kritikpunkt (in Relation zu meinen vorangegangenen Achs und Ochs) nur um den Sportgeist und -Fairness, hab es auch klar formuliert; Nationalität ist an sich Wurscht, könnte sich um Bayern und Schalke auch handeln, oder um Vienna und Rapid, eher hab vorausgedacht in Richtung der Jugend, da ich hoffe, in Zeiten wie diesen, lieber sich dem Sport zuwenden - für die Physis und für den Geist gleichermaßen vorteilhaft - als Depression, Junktum und Alkoholismus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Meine Güte! :rolleyes:, dabei ging mir in diesem kleinen Kritikpunkt (in Relation zu meinen vorangegangenen Achs und Ochs) nur um den Sportgeist und -Fairness, hab es auch klar formuliert; Nationalität ist an sich Wurscht, könnte sich um Bayern und Schalke auch handeln, oder um Vienna und Rapid, eher hab vorausgedacht in Richtung der Jugend, da ich hoffe, in Zeiten wie diesen, lieber sich dem Sport zuwenden - für die Physis und für den Geist gleichermaßen vorteilhaft - als Depression, Junktum und Alkoholismus.

Achso... und dich dachte, ich hätte hier rauf reagiert:

Zitat von Greenorange Beitrag anzeigen
Ein kleiner Kritkpunkt an der Performance gestern:

Der Zweilzeiler: Gauchos gehen so..., , Deutsche so...war kein Ausdruck des Sportsgeists, Sieger dieser WM unwürdig, sondern schlicht in diesem kindlichem Treiben ein kurzer Moment der Erbärmlichkeit. Tja, nobody is perfect!

Du kannst ja nochmals beides lesen und schauen, wie du das zusammenbringen willst.

Aber gut, so oder so... das ist ja noch schlimmer... :D

Zurück
Oben