WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Während der WM interessiert sich auch keiner dafür, das wird einfach ausgeblendet.
Aber(;)) guck mal, du hast doch z.B. hier drauf aufmerksam gemacht.
Wie hast du denn davon erfahren?
Hast du dich bereits vor der WM für diese Umstände interessiert oder ist es dir im Vorfeld dessen ins Bewußtsein gekommen?

Fast perverser find ich da übrigens, dass währendessen mal wieder umstrittene politische Themen abseits einer abgelenkten Öffentlichkeit ausgehandelt werden, wie Lucia ja schon erwähnte.

"total zum kotzen..aber"....schon klar ;)
Denkst du, dass ein politisches, kritisches Bewußtsein den Umständen des Zustandekommens gegenüber prinzipiell die eventuell vorhandene Liebe zu diesem Spiel ausschließen sollte?

Werbung:
Daß solche Veranstaltungen jede menge Geld kosten...das man vielleicht sinnvoller verwenden könnte...ist allgemein bekannt...obwohl...könnte man dagegen halten...die einnahmen sicher weitaus höher sein werden und man dann tatsächlich davon profitieren kann...ob das denn so geschieht...bleibt jedesmal abzuwarten...
Das Perfide daran ist, dass das weniger sein wird, als uns gerne mit diesem Argument weisgemacht wird.
Dafür sorgt schon die FIFA.
Denn deren Verträge sehen vor, dass z.B. in einem bestimmten Radius um die Stadien vornehmlich Produkte ihrer Franchisenehmer verkauft werden dürfen.
Dieser Umstand wurde ja bereits in Südafrika thematisiert.
Nun steht in den Verträgen der FIFA aber zusätzlich noch, dass diese Unternehmen von Abgaben oder Steuern, die zurück ins Gastgeberland fließen könnten, befreit sind.
So kommt ein Großteil der Einnahmen aus so ner Veranstaltung, dem Gastgeberland gar nicht zu Gute....

Aber(;)) guck mal, du hast doch z.B. hier drauf aufmerksam gemacht.
Wie hast du denn davon erfahren?
Hast du dich bereits vor der WM für diese Umstände interessiert oder ist es dir im Vorfeld dessen ins Bewußtsein gekommen?

Ich versuche möglichst viel vom Weltgeschehen mitzubekommen, abseits des üblichen Mainstreams, wenn mir das nicht 100 % gelingt möge man mir das verzeihen. Warum drehst du mir jetzt einen persönlichen Strick daraus?

Du hättest ja mal dahingehend etwas schreiben können anstatt mir jetzt ans Bein zu pieseln oder was ist deine Intention sonst jetzt hier?
Soll ich jetzt stillschweigen, weil ich nicht schon früher ne Welle gemacht habe?
Du bist vielleicht seltsam.

Fast perverser find ich da übrigens, dass währendessen mal wieder umstrittene politische Themen abseits einer abgelenkten Öffentlichkeit ausgehandelt werden, wie Lucia ja schon erwähnte.

Wieso abseits und abgelenkt? Sowas wird doch ständig einfach ausgehandelt....

Denkst du, dass ein politisches, kritisches Bewußtsein den Umständen des Zustandekommens gegenüber prinzipiell die eventuell vorhandene Liebe zu diesem Spiel ausschließen sollte?

Ich denke in erster Linie, dass deine Bekannten kein Maßstab darstellen.

Ich versuche möglichst viel vom Weltgeschehen mitzubekommen, abseits des üblichen Mainstreams, wenn mir das nicht 100 % gelingt möge man mir das verzeihen. Warum drehst du mir jetzt einen persönlichen Strick daraus?

Du hättest ja mal dahingehend etwas schreiben können anstatt mir jetzt ans Bein zu pieseln oder was ist deine Intention sonst jetzt hier?
Soll ich jetzt stillschweigen, weil ich nicht schon früher ne Welle gemacht habe?
Es war weder meine Absicht dir nen Strick zu drehen, noch dir ans Bein zu pieseln, hast du das echt so empfunden?
Ich wollt einfach nur aufzeigen, dass gerade durch die verstärkte Berichterstattung zu solchen Großveranstaltungen eben auch andere Sachen mit in den Focus kommen können. Mein Statement dazu war null als Angriff gedacht, ich finde diesen Umstand gut und wichtig, darauf wollte ich ja eigentlich hinaus.

Du bist vielleicht seltsam.
Möcht ich nicht ausschließen.....:D

Ich denke in erster Linie, dass deine Bekannten kein Maßstab darstellen.
Klar, keine Frage....

Es war weder meine Absicht dir nen Strick zu drehen, noch dir ans Bein zu pieseln, hast du das echt so empfunden?
Ich wollt einfach nur aufzeigen, dass gerade durch die verstärkte Berichterstattung zu solchen Großveranstaltungen eben auch andere Sachen mit in den Focus kommen können. Mein Statement dazu war null als Angriff gedacht, ich finde diesen Umstand gut und wichtig, darauf wollte ich ja eigentlich hinaus.

Ja ist so angekommen, weil was interessiert es jetzt genau, woher ich die Infos habe um das hier zu thematisieren?

Davon abgesehen gibt es einfach viel zu viel schlimme Dinge auf dieser Welt, wo soll man da was aufzeigen wenn es eigentlich überall Baustellen gibt?
Habe letztens erst eine Doku darüber gesehen, dass sehr viele arme indische Frauen ihre Mädchen nach der Geburt töten weil sie kein Geld bringen...das ist nichts Neues, für mich war es in diesem Ausmaß aber schon..

Ja ist so angekommen, weil was interessiert es jetzt genau, woher ich die Infos habe um das hier zu thematisieren?

Davon abgesehen gibt es einfach viel zu viel schlimme Dinge auf dieser Welt, wo soll man da was aufzeigen wenn es eigentlich überall Baustellen gibt?
Habe letztens erst eine Doku darüber gesehen, dass sehr viele arme indische Frauen ihre Mädchen nach der Geburt töten weil sie kein Geld bringen...das ist nichts Neues, für mich war es in diesem Ausmaß aber schon..

Na ja...aber...warum werden soclhe Infos immer dann rausgehaun...wenn da jemand sagt.."hey, ich freu mich auf die WM" oder...im alltäglichen Leben "Endlich hab ich ne Bluse bekommen, die zu meiner neuen Hose passt, hab ich schon lange gescuht"...und schwups...wird dann einer reingehauen "auf der welt gibt es so viel Elend und Du..."
Irgendwie nervt es u.a. ziemlich...und ich bin oft versucht zu sagne" ey, wat stehse denn dann hier noch rum und redest...gibt so viele arme Frauen/männer/Kinder auf der welt...die haben gar keine Zeit zum Reden...die arbeiten...und was machst Du?"
Klar...mir hat´s schon vor ner Weile den Spaß am Fußball und seinen Akteuren versalzen...aber...vielleicht gibt es ja auch Menschn, die sich einerseits an der WM freuen können und Gleichzeitig wirklich was tun...indem sie z.B. Projekte unterstützen..ohne groß darüber zu reden oder zu schreiben...

Sage

Na ja...aber...warum werden soclhe Infos immer dann rausgehaun...wenn da jemand sagt.."hey, ich freu mich auf die WM" oder...im alltäglichen Leben "Endlich hab ich ne Bluse bekommen, die zu meiner neuen Hose passt, hab ich schon lange gescuht"...und schwups...wird dann einer reingehauen "auf der welt gibt es so viel Elend und Du..."

Es gibt einige Cafés die die WM nicht unterstützen weil sie sich mit den Geschehnissen dahinter nicht identifizieren können.

Irgendwie nervt es u.a. ziemlich...und ich bin oft versucht zu sagne" ey, wat stehse denn dann hier noch rum und redest...gibt so viele arme Frauen/männer/Kinder auf der welt...die haben gar keine Zeit zum Reden...die arbeiten...und was machst Du?"
Klar...mir hat´s schon vor ner Weile den Spaß am Fußball und seinen Akteuren versalzen...aber...vielleicht gibt es ja auch Menschn, die sich einerseits an der WM freuen können und Gleichzeitig wirklich was tun...indem sie z.B. Projekte unterstützen..ohne groß darüber zu reden oder zu schreiben...

Sage

Ja diese Projekte die andere mal machen sollen, also jene, die das stört natürlich.....und klarerweise sollen sie das still tun.
DAS Projekt in Bezug auf die WM wäre ein Boykott, als klares Zeichen.

Aber lass dir deine Freude nicht verderben, über meine Zeilen kannst du sicher auch gut hinweg sehen so wie viele andere auch.

Sage

Sehe ich auch so,...und Fake Fotos machen das nicht besser.

Werbung:
ich hab mir die eröffnungsfeier angesehen und auch
das spiel
den medien ist es in diesem falle zu verdanken
dass man sich breitgefächert informieren kann
wenn einem die freude über den fussball verdächtig erscheint
der freude gegenüber als solcher bin ich nicht mehr unaufgeschlossen
sie darf nur nicht allzu einfältig daher kommen
sollte schon fundiert sein
geht das...?hier die armut und da die freude...
geht das ?
#hier die hochzeit und da die beerdigung?
leben ist so
ich sollte den protesten gegenüber verständnis zeigen
sie sind ein legetimes mittel
und ich habe mir gegenüber verständnis,dass ich mich auf die wm freue..:)

Zurück
Oben