WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Na bitte. War doch ein cooles Eröffnungsspiel. Es hat mich sehr unterhalten. :)

Besonders beeindruckend fand ich:

- das hervorragend herausgespielte Eigentor des brasilianischen Wuschelkopfes Marcelo

- der genial gesehene Elfmeter vom Schiedsrichter selbst aus weiter Distanz. Und wer war dieser Schiedsrichter?

Schiedsrichter Juichi Nishimura, ein international wenig bekannter Sportsfreund aus Japan, pfiff sofort.

Cool. Hier sehen wir, wie selbst kleine Nummern, die sonst allenfalls Bezirksliga pfeifen, in diesem großern Turnier zu eben solcher großen Form auflaufen.

Außerdem noch spektakulär: Die Sprühsahne. die der Schiedsrichter plötzlich aus der Tasche zauberte, und einen Strich auf den Rasen auftrug, damit die frechen Spieler nicht die Mauerlinie überschreiten. Megageil. :thumbup:

Also ich fands insgesamt, wie schon gesagt, sehr unterhaltsam.

Am Freitag wird wohl die Begegnung Niederlande-Spanien der Megahammer. :zauberer1
 
Werbung:
Ich war ja früher auch so besch*****...die WM in den USA...jedes Spiel geglotzt...und als Deutschland gegen die Bulgaren rausflog...hab ich den Franzosen die Daumen gedrückt...meine Augen waren lange Zeit rechteckig...
Früher war´s schöner...die Reporter beschränkten sich auf´s Spiel und nicht auf das privatleben der Spieler...ich vermisse da Heribert... "die Türken skandieren " Türkiye, Türkiye...was soviel heißt wie Türkei, Türkei"...oder wenn er einen Spieler als "jugendlichen Heißsporn" bezeichnete...schon sein "NÁbend allerseits"...war die halbe Miete beim Fußball....


Sage
 
Wow, selbst so eine Fussballniete wie ich kann richtig tippen. Ich hatte mit 3:1 Recht. Allerdings haette ich nicht erwartet, dass alle 4 Tore von Brasilien geschossen wurden ;)

Tommy schrieb:
Am Freitag wird wohl die Begegnung Niederlande-Spanien der Megahammer. :zauberer1

Ich tippe mal... 2:1 fuer Spanien.
 
1. schau ich nicht zu...2. trinke ich kaum Alkohol...und schon gar nicht im Sommer...3. schätze ich mal...daß ein Großteil der Brasilianer...auch die armen dort voll für die WM sind und mitfiebern....

Sage

Einige der "Armen" und Einheimischen haben ihr zuhause einbüssen müssen, damit Strassen, Autobahnen usw gebaut werden konnten. Die Massnahmen das Elend von der Strasse fernzuhalten um dem perfekten Bild der FIFA gerecht zu werden sind höchst menschenverachtend und auf gar keinen Fall Gründe warum die darunter Leidenden da mit fiebern sollten:

"Der Katalysator für diesen Zorn ist die Weltmeisterschaft. Offensichtlich richten die Proteste sich nicht gegen den Fußball sondern gegen einige Praktiken der öffentlichen Verwaltung und gegen die mit der Ausführung der Veranstaltung verbundenen Schummeleien. Die Weltmeisterschaft hat gewaltige Investitionen von ungefähr 8,2 Milliarden Euro mit sich gebracht. Und die Bürger denken, dass sich mit diesem Etat mehr und bessere Schulen für die Bevölkerung hätten bauen lassen, mehr und bessere Wohnungen sowie mehr und bessere Krankenhäuser."


http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/fussball-wm-2014-leidenschaft-kommerz-und-soziales-elend




Man findet einiges wenn man ein wenig danach schaut.

http://ch.indymedia.org/de/2014/06/92521.shtml
(Poteste in der Schweiz)

https://www.facebook.com/pages/Boykott-der-Fussball-WM-2014-in-Brasilien/676403282431907
(facebook-Verbindung)


Muss jeder selber wissen wie er damit umgeht.
Ich bin ganz froh, dass ich darüber erfahren habe und teile das.
 
...werde ich wohl nichts mitbekommen. Die Spiele finden ja mitten in der Nacht statt. Es gibt wenig, was mich dazu bewegen würde, nachts aufzubleiben- Fussball gehört nicht dazu. ;)
 
War was? Ich hab nix gehört, obwohl wir bis 11 wach waren.

Ich hab anscheinend auch keine fussballbegeisterten Nachbarn ...


:D
Zippe
 
Einige der "Armen" und Einheimischen haben ihr zuhause einbüssen müssen, damit Strassen, Autobahnen usw gebaut werden konnten. Die Massnahmen das Elend von der Strasse fernzuhalten um dem perfekten Bild der FIFA gerecht zu werden sind höchst menschenverachtend und auf gar keinen Fall Gründe warum die darunter Leidenden da mit fiebern sollten:

"Der Katalysator für diesen Zorn ist die Weltmeisterschaft. Offensichtlich richten die Proteste sich nicht gegen den Fußball sondern gegen einige Praktiken der öffentlichen Verwaltung und gegen die mit der Ausführung der Veranstaltung verbundenen Schummeleien. Die Weltmeisterschaft hat gewaltige Investitionen von ungefähr 8,2 Milliarden Euro mit sich gebracht. Und die Bürger denken, dass sich mit diesem Etat mehr und bessere Schulen für die Bevölkerung hätten bauen lassen, mehr und bessere Wohnungen sowie mehr und bessere Krankenhäuser."


http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/fussball-wm-2014-leidenschaft-kommerz-und-soziales-elend




Man findet einiges wenn man ein wenig danach schaut.

http://ch.indymedia.org/de/2014/06/92521.shtml
(Poteste in der Schweiz)

https://www.facebook.com/pages/Boykott-der-Fussball-WM-2014-in-Brasilien/676403282431907
(facebook-Verbindung)


Muss jeder selber wissen wie er damit umgeht.
Ich bin ganz froh, dass ich darüber erfahren habe und teile das.

Finde ich gut das Du das aufzeigst,
scheint aber nur wenig Fussball-Interessierte zu stören.
 
Werbung:
Zurück
Oben