WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Wow, selbst so eine Fussballniete wie ich kann richtig tippen. Ich hatte mit 3:1 Recht. Allerdings haette ich nicht erwartet, dass alle 4 Tore von Brasilien geschossen wurden ;)

Ich tippe mal... 2:1 fuer Spanien.

die Quote für Brasilien war mir zu niedrig, also zockte ich für meine Sympathieoption Kroatien. Verlust verkraftbar, wird durch Spiel und Haltung der kroatischen Mannschaft locker wettgemacht, und eine falsche Schiedsrichterentscheidung gabs ohnehin, + krass ignorierten Foul.

Werbung:
Finde ich gut das Du das aufzeigst,
scheint aber nur wenig Fussball-Interessierte zu stören.

Solange sowas nicht boykottiert wird, eben aus DIESEM Grund, wird es immer so weitergehen, egal wo.
Solange das Elend nicht an der eigenen Tür kratzt ist das eben dem Otto-Normalverbraucher egal. Diese Ignoranz ist nichts Neues.

...werde ich wohl nichts mitbekommen. Die Spiele finden ja mitten in der Nacht statt. Es gibt wenig, was mich dazu bewegen würde, nachts aufzubleiben- Fussball gehört nicht dazu. ;)

Naja, 18.00 kann man nicht wirklich als "mitten in der Nacht" bezeichnen. :D Da gibts heute Mexiko gegen Kamerun. Lohnt sich aber wahrscheinlich schon, ab 17.00 das special einzuschalten, Oliver Welke (der von der *heute Show*) und Oliver Kahn (ehemaliger Keeper der Nationalelf) moderieren.

Dann ab 21.00 der Kracher Spanien-Niederlande. Auch nicht richtig *mitten in der Nacht*. Aber nun gut, *mitten in der Nacht* ist natürlich relativ. :D

Ich tippe mal auf 1:1. Die Holländer sind richtig wütend von vorigem Mal, und das sollte man nicht unterschätzen. :D

Das ultimative Fussballerlebnis und was es tatsächlich kostet - der Preis der Fußball WM

Ja, Fußballspaß! Das braucht die Welt!

Und während alle Fußball glotzen, hier in Deutschland, passiert hier in Deutschland auch was!
Ähnlich war das übrigens auch bei den letzten Fußball WMs.
Also nachher nicht überrascht tun!

Viel Spaß! Der ist nämlich bald für uns alle zu Ende.
:banane:

Ja ist das nicht toll.

Aber diese links klickt keiner an und wenn du hier Bilder von der Situation postest kommt die Forumspolizei und mahnt: es würden ja auch Kinder mitlesen....

(schonmal erlebt)

Ich warte ja noch auf denjenigen der daherkommt: "ihr Spielverderber"

Solange sowas nicht boykottiert wird, eben aus DIESEM Grund, wird es immer so weitergehen, egal wo.
Solange das Elend nicht an der eigenen Tür kratzt ist das eben dem Otto-Normalverbraucher egal. Diese Ignoranz ist nichts Neues.
Na ja, zumindest werden, wenn auch nur am Rande, in manchen Berichten solche menschenverachtenden Umstände mal aufgezeigt.
Die Ungeheuerlichkeit z.B. Strassenkinder durch bezahlte Killertrupps abschlachten zu lassen, wie sie in dem Video in deinem Thread nebenan erwähnt wird, ist kein Ergebniss der WM, sondern seit vielen Jahren beschissene Realität in einigen Großstädten Brasiliens.
Nur hat sich vor der WM eben keine Sau dafür interessiert.
Jetzt wird so ne Scheiße zumindest mal medial angerissen, und wenn auch nur n paar Dutzend Leute dadurch ein paar kritische Gedanken kriegen, wäre das doch wenigstens ein Tropfen auf dem heißen Stein allgemeiner Ignoranz.
Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Optimist.
Ich hab übrigens Bekannte in Recife, die zwar die Strukturen, wie das mit der WM abläuft (war ja schon in Südafrika nicht groß anders) total zum Kotzen finden, aber trotzdem "nie im Leben"(Zitat) einen allgemeinen Boykott gutheißen würden...

Na ja, zumindest werden, wenn auch nur am Rande, in manchen Berichten solche menschenverachtenden Umstände mal aufgezeigt.
Die Ungeheuerlichkeit z.B. Strassenkinder durch bezahlte Killertrupps abschlachten zu lassen, wie sie in dem Video in deinem Thread nebenan erwähnt wird, ist kein Ergebniss der WM, sondern seit vielen Jahren beschissene Realität in einigen Großstädten Brasiliens.
Nur hat sich vor der WM eben keine Sau dafür interessiert.
Jetzt wird so ne Scheiße zumindest mal medial angerissen, und wenn auch nur n paar Dutzend Leute dadurch ein paar kritische Gedanken kriegen, wäre das doch wenigstens ein Tropfen auf dem heißen Stein allgemeiner Ignoranz.
Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Optimist.
Ich hab übrigens Bekannte in Recife, die zwar die Strukturen, wie das mit der WM abläuft (war ja schon in Südafrika nicht groß anders) total zum Kotzen finden, aber trotzdem "nie im Leben"(Zitat) einen allgemeinen Boykott gutheißen würden...

Während der WM interessiert sich auch keiner dafür, das wird einfach ausgeblendet.

"total zum kotzen..aber"....schon klar ;)

Werbung:
Das ultimative Fussballerlebnis und was es tatsächlich kostet - der Preis der Fußball WM

Ja, Fußballspaß! Das braucht die Welt!

Und während alle Fußball glotzen, hier in Deutschland, passiert hier in Deutschland auch was!
Ähnlich war das übrigens auch bei den letzten Fußball WMs.
Also nachher nicht überrascht tun!

Viel Spaß! Der ist nämlich bald für uns alle zu Ende.
:banane:

Daß solche Veranstaltungen jede menge Geld kosten...das man vielleicht sinnvoller verwenden könnte...ist allgemein bekannt...obwohl...könnte man dagegen halten...die einnahmen sicher weitaus höher sein werden und man dann tatsächlich davon profitieren kann...ob das denn so geschieht...bleibt jedesmal abzuwarten...
Daß solche events gern dazu benutzt werden, um unliebsame Gesetzesbeschlüsse zwischen 2 Spielen zu verabschieden...nun...die WM ind deutschland hat das ja wunderbar dokumentiert...

Zum link mit den toten? Straßen?kindern...ob die Kinder im ersten Bild tatsächlich tot sind...oder nur für den Photographen posieren...dazu müßte man schon ne deutlichere Aufnahme haben...mir fällt da nur der gute Haarschnitt der Jungs auf...alle Achtung...
Die einklinker beim 2 Bild, rechts...ziemlich schlechte Photomontagen...besonders das untere...der rechte Junge kommt sehr eindimensional daher...hätte man sicher bsser machen können....

Bei dem Videolink...fällt mir die "friedliche" Demo vor dem McD-Laden auf...fremdes Eigentum zu zerstören ist auch nicht die feine englische Art...und wer so demonstriert...bzw...randaliert...braucht sich nicht zu wundern, wenn die Polizei da hart durchgreift...

Sage

Zurück
Oben