WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Was ich den Brasilianern aber gönne: daß sie das Spiel um den dritten Platz gewinnen. Jetzt, wo der Druck zu gewinnen, weg ist, könnte es sein, daß sie befreit aufspielen, wie ausgewechselt sind und die Holländer nach Strich und Faden zur Schnecke machen. :)

Das würde dem ganzen Land einen Schub geben und vielleicht die Fußballbegeisterung der brasilianischen Bevölkerung wieder anfachen.:zauberer1

Und den Holländern ists egal, ob sie gewinnen oder nicht. Das hat der Trainer verlauten lassen (ich zitierte) und auch die Robbe hat eigentlich keinen Bock mehr auf das Spiel um den dritten Platz:

http://www.t-online.de/sport/fussba...mpfen-ueber-spiel-um-platz-3-der-wm-2014.html

Ideale Voraussetzungen für einen brasilianischen Sieg. :)

Mit der Aussage: "Der dritte Platz kann mir gestohlen bleiben" hat der Bodenrobber :hamster: signalisiert,
„rennt ihr doch wie blöd auf dem Platz herum, wir reißen uns nicht den A... auf!“

Das ist eine arrogante und respektlose Beleidung gegenüber dem Gastgeberland und gegenüber dem Sport.
Für Mannschaften wie Costa Rica, Belgien, Kolumbien, usw. wäre es eine Ehre gewesen um den dritten Platz zu spielen. :welle:

Ist für die hochbezahlten Profis ein 3ter Platz eine Beleidigung oder verbirgt sich hinter der Aussage eine Taktik? :rolleyes:

Vielleicht will man indirekt die Gegner im Selbstwertgefühl schwächen? D.h. wir schenken euch den Sieg, bzw. wir machen es euch leicht.

Beim Gegner ist somit der Zweifel an einer Chancenlosigkeit verflogen :banane: und er wird locker und aktiv nach vorne ins Verderben stürmen. :eek:
Hinten sind sie somit offen bzw. nicht ganz dicht und der Gegner schenkt ihnen vielleicht „a`la Germania“ ein? :D

Denke Brasilien könnte verlieren, es fehlen dort die Ballkünstler. Im Prinzip haben sie überwiegend Legionäre, welche die europäische Spielart im Kopf und im Blut haben! ;)

LG

Werbung:
Holland gegen Argentinien noch einmal. Der absolute Aufreger im Netz und auf youtube heute.

Der Niederländer Ron Vlaar verschoss den ersten Elfmeter gegen Argentinien. Oder nicht? Einige Videos, die im Netz die Runde machen, erwecken den Eindruck, dass der Ball doch noch über die Linie gerollt sein könnte.

http://www.handelsblatt.com/sport/w...nien-war-der-elfmeter-doch-drin/10185126.html

Hintergrund: Nachdem der argentinische Torhüter den Ball abgewehrt hatte, wenden sich beide Spieler vom Ball ab, und die offizielle Kamera schwenkt auf jubelnde Argentinier-Fans. Ein Fehler vielleicht, denn der Ball führt ein Eigenleben und kullert zurück in Richtung Tor, wie Amateur-Videos zeigen. Auf oder hnter der Linie bleibt er liegen.

Der angegebene Link zeigt alle drei Amateur-Videos. Guckt euch aber als erstes das 3.Video von oben an. M.E. ist der Ball für etwa einer Millisekunde hinter der Linie, rollt dann aber noch einige Millimeter wieder zurück.

Auf der anderen Seite scheint Video 2 von oben (aus der Sicht des Torschützen zu belegen, daß Ron Vlaar den Ball mit der Schulter noch einmal berührte, bevor er seine Reise aufs argentinische Tor begann. Dann wäre das Tor auf jeden Fall ungültig, egal ob der Ball hinter der Torlinie war.

Wird zwar an den Schiri-Entscheidung nichts nachträglich ändern, aber trotzdem eine spannende Sache. :)

Auf der anderen Seite scheint Video 2 von oben (aus der Sicht des Torschützen zu belegen, daß Ron Vlaar den Ball mit der Schulter noch einmal berührte, bevor er seine Reise aufs argentinische Tor begann. Dann wäre das Tor auf jeden Fall ungültig, egal ob der Ball hinter der Torlinie war.

So sind die Regeln.

Jaja, aber kurios ist es doch, daß es Profis passiert, daß sie die Geschichte eines Balls nicht abwarten und vorzeitig feiern bzw. heulen. Youtube ist voll von solchen kuriosen Begebenheiten aus der Rubrik "zu früh gefreut". Z.B.:

Halli, Hallo!

Ja ich bin übrigens aus Österreich, wir haben leider nicht sehr viel zu tun mit WM oder EM-Teilnahmen habe aber aufgrund meines fortgeschritten Alters WM-Teilnahmen erlebt ;-)

Der Weltmeister 2014 kann nur Deutschland heissen, wenn die Brasilien-Leistung wiederholt wird.

Ich habe einige Spiele gesehen, Argentinien lebt von einer wirklich guten Defensive, die einzige Taktik kann da nur sein, sich in das Elfmeterschiessen zu retten, dass bezweifle ich aber, seitdem ich Deutschland gegen Brasilien gesehen habe.

Ich tippe einen 2:0 Finalsieg des DFB-Teams und was kann man tolleres Erreichen, sowohl als Fussballer wie auch echter Fan, dass beste Team der Welt zu sein :thumbup:

Ach, der Kommentar ist ja süß.:kiss4:

Übrigens: Du warst ja schon ewig nicht mehr im Forum. Schön, dass du mal wieder schreibst.:)

Lg
Urajup

Jaja, aber kurios ist es doch, daß es Profis passiert, daß sie die Geschichte eines Balls nicht abwarten und vorzeitig feiern bzw. heulen. Youtube ist voll von solchen kuriosen Begebenheiten aus der Rubrik "zu früh gefreut". Z.B.:

Das ist aber jetzt nicht Österreich?....und duck und wech....

sage

Werbung:
Zurück
Oben