Night-bird
Sehr aktives Mitglied
Was ich den Brasilianern aber gönne: daß sie das Spiel um den dritten Platz gewinnen. Jetzt, wo der Druck zu gewinnen, weg ist, könnte es sein, daß sie befreit aufspielen, wie ausgewechselt sind und die Holländer nach Strich und Faden zur Schnecke machen.
Das würde dem ganzen Land einen Schub geben und vielleicht die Fußballbegeisterung der brasilianischen Bevölkerung wieder anfachen.
Und den Holländern ists egal, ob sie gewinnen oder nicht. Das hat der Trainer verlauten lassen (ich zitierte) und auch die Robbe hat eigentlich keinen Bock mehr auf das Spiel um den dritten Platz:
http://www.t-online.de/sport/fussba...mpfen-ueber-spiel-um-platz-3-der-wm-2014.html
Ideale Voraussetzungen für einen brasilianischen Sieg.![]()
Mit der Aussage: "Der dritte Platz kann mir gestohlen bleiben" hat der Bodenrobber
signalisiert, rennt ihr doch wie blöd auf dem Platz herum, wir reißen uns nicht den A... auf!
Das ist eine arrogante und respektlose Beleidung gegenüber dem Gastgeberland und gegenüber dem Sport.
Für Mannschaften wie Costa Rica, Belgien, Kolumbien, usw. wäre es eine Ehre gewesen um den dritten Platz zu spielen.

Ist für die hochbezahlten Profis ein 3ter Platz eine Beleidigung oder verbirgt sich hinter der Aussage eine Taktik?
Vielleicht will man indirekt die Gegner im Selbstwertgefühl schwächen? D.h. wir schenken euch den Sieg, bzw. wir machen es euch leicht.
Beim Gegner ist somit der Zweifel an einer Chancenlosigkeit verflogen
und er wird locker und aktiv nach vorne ins Verderben stürmen. Hinten sind sie somit offen bzw. nicht ganz dicht und der Gegner schenkt ihnen vielleicht a`la Germania ein?
Denke Brasilien könnte verlieren, es fehlen dort die Ballkünstler. Im Prinzip haben sie überwiegend Legionäre, welche die europäische Spielart im Kopf und im Blut haben!
LG