WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Ich habe noch nie so viele Fussballspiele gesehen
und so mitgefiebert wie bei dieser WM jetzt.
Die Ergebisse sind dieses Mal so überraschend, die
Spiele spannend und aufregend.
Die Schweizer gestern taten mir ein wenig leid:o
Mein Tipp, 2:1 für Deutschland :hamster:

Werbung:
Deutschland gegen Ghana, heute 21.00

Normalerweise würde ich 2:0 für Deutschland tippen. Aber Ghana arbeitet, wie schon in der letzten WM, mit Voodoo, und diesen Voodoo-Faktor mit eingerechnet, ergibt sich als Endergebnis 2:1 für Deutschland.

:)

Aha, Du glaubst also an ein besseres Torverhältnis für sie - als das der Schweiz zu Frankreich.
fussballterror.gif

Hoodoo rockt aber glaub ich - trotzdem mehr als Voodoo. Und die Eidgenossen sollen ja traditionell allesamt ein mit magischen Substanzen gefülltes Mojo unterm Trikot verborgen getragen haben. :)
„Wer hat’s also erfunden“? :D

Die Mutter aller Schweizer Metal Bands: „Krokus“!

Aha, Du glaubst also an ein besseres Torverhältnis für sie - als das der Schweiz zu Frankreich.
fussballterror.gif

Hoodoo rockt aber glaub ich - trotzdem mehr als Voodoo. Und die Eidgenossen sollen ja traditionell allesamt ein mit magischen Substanzen gefülltes Mojo unterm Trikot verborgen getragen haben. :)
„Wer hat’s also erfunden“? :D

Die Mutter aller Schweizer Metal Bands: „Krokus“!

Ja, Voodoo-Effekte sollte man mit einkalkulieren, sie sind m.E. real. Vielleicht haben ja die Eidgenossen gerade deshalb noch zwei Gegentreffer in hoffnungsloser Lage plazieren können, weil sie diese Voodoo-Hemden hatten.

Übrigens schönes Begleitvideo zu heutigem Spiel. :danke:

Hier mal noch einen Zeitungsartikel zu Voodoo und Fußball:

Wenn Schamanen auf Torejagd gehen

Voodoo-Zauber bei der Fußball-WM? Ein Völkerkundler aus Lichtenwalde glaubt vor dem heutigen Spiel der Deutschen an die magischen Kräfte der Geisterheiler.

Lichtenwalde. Für Walter A. Frank ist alles möglich. Auch oder gerade heute beim zweiten WM-Auftritt der Deutschen gegen Ghana. So könnten Geisterheiler außergewöhnliche Energien und Kräfte freisetzen, um den Energiefluss im Spiel der Männer von Bundestrainer Jogi Löw zu stören. "Man glaubt nicht, welche Kraft Gedanken besitzen können", sagt Frank.

Der promovierte Völkerkundler aus Lichtenwalde ist herumgekommen in der Welt, hat Mitte der 1960er-Jahre in Ghana gelebt und zahlreiche Studienreisen auf den Schwarzen Kontinent unternommen. Zum ersten Mal mit Voodoo-Zauber beschäftigt habe er sich aber schon früher. "In der Kriegsgefangenschaft in England", berichtet der 86-Jährige.

"Überall auf der Welt glauben Menschen an Schamanenzauber und magische Kräfte und messen ihnen eine große Bedeutung bei." Juju, so die afrikanische Ableitung von Voodoo, sei weit verbreitet, besonders in Ghana. Weißer Zauber stehe für Schutz und Heilung, schwarzer für Krankheit und Tod, erläutert der Ethnologe.

Bei einer Reise nach Tibet habe er sich persönlich von der Kraft einer Geisterheilerin überzeugen können. "Auf 4000 Metern habe ich eine schwere Bronchitis bekommen, die trotz Behandlung von Ärzten und Einnahme von Antibiotika nicht besser wurde", erinnert sich der Weltenbummler. Erst nach dem Besuch einer Schamanin "hatte ich plötzlich keinerlei Probleme". Aber können Schamanen auch den Ausgang eines Fußballspiels beeinflussen und damit auch Tore schießen? Frank: "Im Prinzip ja."

http://www.freiepresse.de/SPORT/FUS...hamanen-auf-Torejagd-gehen-artikel8869649.php

Zuletzt bearbeitet:
Da finden so viele Gesten statt
Da sind soviele Spieler, die sich gegenseitig Respekt zeigen
trotz

oder

WEGEN?

der Profitmafia, die alle knüppelt
?

Ok, das ist vielleicht dann das positive Ergebnis der Profitmafia

Geht das nicht auch anders?

Müssen wir tatsächlich versklavt und ausgepeitscht werden

um in Höchstform zu kommen`?

YEAHHH GHANA KÜSSSE 100000000 ,IHR HABT DEN DEUTSCHEN EINE GESCHALLERT SPRICHWÖRTLICH :lachen: ,das war mal nötig ,ja ja ihr könnt nicht immer die No 1 sein ,andere wollen auch mal in der Sonne stehen und wie sagt man so schön ,Arroganz wird bestraft und es war an der Zeit denen mal ihre Grenzen auf zu zeigen.
GHANA BRAVOOO WEITER SOOO ,WIE LIEBEN EUCH♥♥♥♥ :D

Werbung:
Ein Remis ist okay. Man muß auch mal mit weniger zufrieden sein. Wozu gibts denn noch das dritte Spiel gegen die USA ....:)

Zurück
Oben