Witze ^^

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am
Wunderheiler und Scharlatane? Darauf wär ich nicht gekommen, weil ja nicht nur insbesondere solche drauf aus sind.
Macht den Witz nicht wirklich besser. Hab Weiteres geschrieben, möchte den lustigen Thread aber nicht so doll stören.
"Biete Brustvergrößerung durch 30 Minuten Brustmassage an!
Mit Geld-zurück-Garantie! Da die Nachfrage groß ist, nur gutaussehenede Frauen!"

Für mich ist das ein Mann, der meint, er wäre ganz besonders schlau (auf eine fiese Art), so daß er Frauen, die das von ihm nicht wollen, (denn wenn sie es von ihm wollten, bräuchte er den Trick ja nicht), an die Brüste langen kann, und zwar nicht nur für einen kurzen verstohlenen bzw gestohlenen Moment (was auch schon unverschämt und übergriffig wäre aber wenigstens schnell vorbei), sondern sogar für 30 unendlich lange Minuten, in denen er sich also so richtig aufgeilen kann (sowohl am Körper der Frauen als auch an seinem Machtgefühl).

Obendrein bezahlen die Frauen ihm dafür auch noch Geld, weil sie so blöde sind und so sehr darauf abgerichtet, daß ihre Brüste möglichst groß sein müssen, daß sie jede noch so absurde und erniedrigende Handlung an ihrem Körper (hier bei Bewußtsein und nicht wie bei einer OP betäubt) über sich ergehen lassen, von egal was für einem Typ, den sie ohne diese Trickserei nie an sich heran lassen würden. Seine überragende Raffinesse und rücksichtslose Ausnutzung der Degradierung der Frau als Normprodukt zur Lusterfüllung des angeblich überlegenen Mannes, bringt jeden noch so Unattraktiven in die Lage, mit einem so simplen Trick zum großen Maxe zu werden.

Das Geld ist dabei nichtmal sein wirkliches Interesse, (wie bei einem Heilerscharlatan, der sich finanziell bereichern will), denn er lockt ja sogar zusätzlich mit einer Geld zurück Garantie. Logisch wird die hier immer greifen, und das ist ihm auch total egal. Diesen Zusatz findet er besonders schlau, weil sie ihm damit erst recht die Bude einrennen werden, weil sie schließlich nicht nur dumm, sondern auch geldgeil sind. Frauenverachtung vom Feinsten. Und er sucht nicht etwa nur EINE Dumme, an der er sich bedienen kann, sondern viele sollen bzw werden es sein. Die einzelne Frau ist komplett austauschbar, es geht nur um den Körper, die Brüste (mega intim!), befummeln und weg damit -next!

Die Frauen im Witz sollen zudem attraktiv sein. Nur solche dürfen überhaupt wagen, sich ihm anzubieten. Die Frauen sollen sich im Vorfeld kritisch daraufhin beäugen, in welche Kategorie sie gehören. Schön genug für ihn oder doch nicht? Er kann sich vor Angeboten willfähriger Dummfrauen kaum retten, so daß er sich die Tollsten herauspicken kann bzw dann alles nimmt, was ihm vor die Flinte kommt, weil sie ja eh selber eine Vorauswahl getroffen haben. Das setzt dem unwürdigen "Spiel" noch die Krone auf und betont noch mehr, wie sehr der Witzmann sich als überlegen wähnt. Und es befriedigt den Trieb des den Witz hörenden Mannes, daß sogar er, der Durchschnittstyp, nicht bloß überhaupt ne Frau, sondern sogar jede Menge Supertorten kriegt, wenn er nur genügend chauvi ist. Höhöhö.

In diesem kurzen "Witz" ist mir einfach zu viel auf einmal von all dem drin. Das darin skizzierte Gedankengut ist zu real, und das unterscheidet ihn für mich von anderen Witzen, über die auch ich lache. Bei denen ist das in ihnen Beschriebene so skurril, daß es erkennbar nicht ernst gemeint ist. Bei denen wird keck spielerisch mit etwas umgegangen (zum Beispiel Eigenschaften von Mann oder Frau), wo man beim Lachen weiß, daß man in Wirklichkeit doch eine wertschätzende Haltung hat. Der Witz aber ist einfach nur frauenverachtend auf eine sehr abgeschmackte Art. Zu nah dran an den beobachtbaren Zuständen, um sie als harmlos witzigen Gedankenausflug sehen zu können, den man sich in allgemein anerkannter Grenzüberschreitung erlaubt und das Lachen darüber unbeschwert genießt.

Und: nein, meine eigene körperliche Beschaffenheit oder so ist nicht Grund für meine geschilderten Gedanken.
So wie du das jetzt beschreibst, finde ich danach den Witz jetzt auch nicht mehr witzig.

Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben