Wissenswertes zur AfD

Schlimm werden die Wahlen erst in vier Jahren. Da wird die AfD echte Chancen haben, weil die Krisen deutlich zugenommen haben werden und der nächsten Koalition das angelastet wird. Die können genauso wenig für die bestimmende Weltsituation, wie die Ampel. Zudem besteht die Gefahr, das einige Blut lecken, weil man feststellt, wie antidemokratische Kräfte außerhalb Europas ( ich zähle Trump ebenfalls dazu), womöglich (ganz sicher ist das nicht) erfolgreich sind. Das Ganze wird dann noch gefüttert von „sozialen“ Medien, das Chaos für Informationen nimmt zu.
Demokratie wird zunehmend als schwach und handlungsunfähig erlebt, das wird Wähler weiter radikalisieren.
Diesmal wird’s noch gut gehen, für s nächste Mal habe ich meine Zweifel.

Werbung:
Ich gebe Dir insoweit Recht, dass die AfD nicht sofort wird alles umsetzen können, was sie sich wünschen, falls sie signifikante Regierungsgewalt erlangen würde. Aber sie kann sehr viel Schaden anrichten.
Ich will es nicht so pessimistisch sehen. Denn der könnte viel schädlicher sich auswirken.
Ich sehe gerade demokratische Prozesse die im Gange sind und vertraue im Sinne einer neoaufklärerischen Mündigkeit heutigen Bürgern.
Ich will nicht daran glauben, dass sich heute noch Geschichte wiederholt.
Wäre es nämlich so, hätte die Art der Aufklärung und "Bewältigung" ja nichts gebracht.

Manchmal ahne ich, dass eben nicht aufgeklärt und "bewältigt" ist. Zumindest werte ich gerade so das betretene Schweigen des grünen Kanzlerkanditaten in einer Gedenkstätte zum "Holocaust".

Ich will es nicht so pessimistisch sehen. Denn der könnte viel schädlicher sich auswirken.
Ich sehe gerade demokratische Prozesse die im Gange sind und vertraue im Sinne einer neoaufklärerischen Mündigkeit heutigen Bürgern.
Wäre es nämlich so, hätte die Art der Aufklärung und "Bewältigung" ja nichts gebracht.

Manchmal ahne ich, dass eben nicht aufgeklärt und "bewältigt" ist. Zumindest werte ich gerade so das betretene Schweigen des grünen Kanzlerkanditaten in einer Gedenkstätte zum "Holocaust".
Aufklärung ist was rationales, die Zeiten sind aber völlig irrational. Man sieht doch, mit welch absurden Lügen wer wo weiter kommt. Allerdings ist die deutsche Bevölkerung etwas stabiler als andere, vielleicht reicht es, ich weiß es nicht.

Wir können (bzw. sollten) auch nicht viel mehr tun, als eben diese demokratischen Prozesse zu nutzen. Meine Angst davor, dass die AfD die Zügel dieser demokratischen Prozesse signifikant in die Hand bekommen könnte, ist mein Antrieb dafür, meine demokratischen Möglichkeiten auszuschöpfen, das zu verhindern.

Sie wird sich nicht eins zu eins wiederholen. Aber ich finde es schlimm genug, was trotzdem noch passieren kann.

Aufklärung ist was rationales, die Zeiten sind aber völlig irrational. Man sieht doch, mit welch absurden Lügen wer wo weiter kommt. Allerdings ist die deutsche Bevölkerung etwas stabiler als andere, vielleicht reicht es, ich weiß es nicht.

Wir werden es sehen, wie stabil wir sind. Bis dahin können wir unser bestes tun, den absurden Lügen entgegenzuwirken.

Zum Beispiel der absurden Lüge, die jetzt leider auch die Unionsparteien mit erzählen, es würde hier sicherer werden, wenn man nur genug Ausländer "remegriert".

Wir werden es sehen, wie stabil wir sind. Bis dahin können wir unser bestes tun, den absurden Lügen entgegenzuwirken.

Zum Beispiel der absurden Lüge, die jetzt leider auch die Unionsparteien mit erzählen, es würde hier sicherer werden, wenn man nur genug Ausländer "remegriert".
Ich suche noch die Lösung zwischen links und rechts habe noch keine Antwort. Ich war mir noch nie so unschlüssig, wen ich wählen soll. Mein Spagat liegt zwischen CDU und Grünen. Ich habe noch nie CDU gewählt und nie war mir jemand so unsympathisch wie Merz. Und trotzdem, es gibt links eine gewisse Einfalt. 30% der Kriegsflüchtlinge sind traumatisiert und es gibt nicht das Personal, dem gerecht zu werden. Wenn sowas ginge, würde ich bevorzugt Frauen aufnehmen. Außerdem haut das weder mit der sicheren Rente hin, noch mit der Finanzierung des Gesundheitswesens bei gleichzeitigem Abschwung der Wirtschaft und der dringenden Erfordernis massiver Aufrüstung. Bis jetzt ist da kaum einer ehrlich, das der Gürtel sehr sehr eng geschnallt werden muss. Das dürfen wir uns dann nach der Wahl erst anhören. Habeck finde ich super, aber die Partei ist für die aktuelle Zeit immer noch zu links.
Bis jetzt lügen alle bei der Rente, das nervt mich.

Sofort Abschieben

Werbung:
Zurück
Oben