Mir nicht. ich vertraue auf sozialen Rechtsstaat.
Ich gebe Dir insoweit Recht, dass die AfD nicht sofort wird alles umsetzen können, was sie sich wünschen, falls sie signifikante Regierungsgewalt erlangen würde. Aber sie kann sehr viel Schaden anrichten.
Sie mögen vielleicht nicht alle Ausländer ausschaffen können, wie sie es wünschen, aber sie können sehr einfach alle Herkunftsländer als "sicher" deklarieren, und so auch massenhaft Menschen quasi in den Tod "remigrieren".
Sie können den Klimaschutz komplett stoppen, jegliche Förderung der Klimaforschung einstellen, Windräder und Solaranlagen massenhaft abreißen und Hauseigentümern auch die Unterstützung bei einer derartigen Installation auf dem Dach entsagen. Für die Energiewende und Energiewirtschaft eine Katastrophe.
Sie können die Unterstützung der Ukraine komplett einstellen, und es "Kompromiss" nennen, wenn Putin alle seine Kriegsziele genüsslich abhalten. Immerhin war Deutschland bislang tatsächlich einer der größten Unterstützer der Ukraine. Auch das würde die internationalen Beziehungen stark und nachhaltig eintrüben.
Sie können Sozialleistungen noch stärker kürzen, so dass auch "schwer vermittelbare Arbeitslose" - und als das gilt man ab einem Alter von etwa 50 vollkommen unverschuldet automatisch - auf der Straße und schlimmstenfalls in der Kriminalität landen.
Sprich: sie wären durchaus in der Lage, den metaphorisch Karren ordentlich in den Dreck zu fahren.
Man könnte jetzt sagen, dass sie dann ja nach vier Jahren wieder abgewählt werden können - und bestenfalls würde auch das geschehen. Aber sie können auch die demokratischen Strukturen derart aushebeln, dass sie doch wieder-"gewählt" würden.
Und auch schon vor dem, was sie wirklich innerhalb bon vier Jahren umsetzen könnten (siehe oben), habe ich Angst.