east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Das ist auch völliger Nonsens. Unter Hitler wurden Kommunisten eingesperrt und auch ins KZ gebracht._________
Der Versuch, Hitler aufgrund der frühen antikapitalistischen Affekte der NSDAP und ihres sozialistischen Namenselementes als "links" zu bezeichnen, sei bis heute ein beliebtes Täuschungsmanöver. Damit sollten Sympathisanten und Rechtsnationalisten vor dem berechtigten Vorwurf der Kollaboration mit dem Nationalsozialismus geschützt werden. "Faktisch handelt es sich um ein reines und gemessen an der historischen Wahrheit infames Propagandamanöver. Mit ihm sollen rechte Vergangenheiten und die wahren Ziele rechtsextremer Politik kaschiert werden", sagte der Geschichtsprofessor.
_______![]()
Historiker: Weidels Hitler-Behauptung "historisch grundfalsch"
Mit ihrer Behauptung, Hitler sei Kommunist gewesen, erregt AfD-Chefin Weidel Aufsehen. Ein Historiker mit Schwerpunkt auf NS-Geschichte lehnt die Darstellung entschieden ab. Vielmehr sei die Relativierung ein beliebtes Täuschungsmanöver von Rechtsextremisten.www.n-tv.de
Ich empfehle mal Willi Bredel " die Prüfung " zu lesen. Leider gibt's das in keiner Bibliothek weil die Kommunisten nicht gewollt sind. Aber ich habe es da und finde es sehr interessant. Zumal es in den 30er Jahren geschrieben wurde.