SelbstSein
Sehr aktives Mitglied
Gerahmt.Die Leute wählen ja nicht die AfD, damit es ihnen besser geht, sondern damit es anderen schlechter geht. Und das tun sie im Irrglauben, dass das wieder zu ihrem eigenen Wohlergehen beitragen würde.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerahmt.Die Leute wählen ja nicht die AfD, damit es ihnen besser geht, sondern damit es anderen schlechter geht. Und das tun sie im Irrglauben, dass das wieder zu ihrem eigenen Wohlergehen beitragen würde.
Dass deutsche Staatsbürger im rechtlichen Sinne „ausgewiesen“ werden sollen, dass ihnen also das Aufenthaltsrecht in Deutschland genommen werden soll, das steht freilich nur am Ende des Correctiv-Artikels in der Zusammenfassung. Dort ist die Rede von einem „‚Masterplan‘ zur Ausweisung deutscher Staatsbürger“, obwohl Sellner laut Correctiv-Artikel nur erklärte, man müsse einen „hohen Anpassungsdruck“ auf die Menschen ausüben, zum Beispiel über „maßgeschneiderte Gesetze“. Was das genau heißen soll, ist unklar.
Correctiv selbst erklärte schon im Februar 2024 in einem Gerichtsverfahren, dass auf dem Potsdamer Treffen nicht über Ausweisungen von Deutschen gesprochen worden sei. „Im Gegenteil: Die deutsche Staatsbürgerschaft hat Sellner ausdrücklich als juristische Sperre für eine Ausweisung anerkannt“, heißt es im Schriftsatz des Correctiv-Anwalts, „dementsprechend entwickelte sich unter den Teilnehmern auch keine Diskussion darüber.“
Unabhängig davon, wie dieser Prozess ausgeht: Wichtig ist, dass Medien im Zusammenhang mit dem Potsdamer Treffen nicht von „Ausweisung“, „Deportation“ oder „Ausbürgerung“ deutscher Staatsbürger sprechen. Sonst besteht die große Gefahr, dass sie erfolgreich verklagt werden.
Zulässig wäre aber wohl die Formulierung, dass es in Potsdam um eine Art „Vertreibung“ nicht assimilierter Deutscher ging. Brenneckes juristische Erfolge heißen also keineswegs, dass das Potsdamer Treffen harmlos war.
Und warum behauptest du kommunistische Bücher und Autoren werden in allen Bibliotheken unterdrückt? In irgendeinem YT-Video gesehen?Was zickst du mich so von der Seite an, Alter.
Es ist halt meine Erfahrung. Ich möchte z.B. von Bredel den " Eigentumsparagraph" lesen. Oder Horst Bastian. Dir geht es nicht wirklich um Bredel, sonst hättest du einfach nur erwähnt, dass du ihn in Berlin ausfindig gemacht hast. So hättest du bei anderen reagiert. Bei mir wird gleich rumgezickt.Und warum behauptest du kommunistische Bücher und Autoren werden in allen Bibliotheken unterdrückt? In irgendeinem YT-Video gesehen?
No. Ich habe reagiert, weil du behauptet hast, kommunistische Autoren und Bücher würden zensiert werden. Und das,weil du es in ein oder zwei nicht gefunden hastEs ist halt meine Erfahrung. Ich möchte z.B. von Bredel den " Eigentumsparagraph" lesen. Oder Horst Bastian. Dir geht es nicht wirklich um Bredel, sonst hättest du einfach nur erwähnt, dass du ihn in Berlin ausfindig gemacht hast. So hättest du bei anderen reagiert. Bei mir wird gleich rumgezickt.
Ich weiß, dass du mich mit dem YT Video provozieren willst, wegen dem UA Video. Netter Versuch.
Quatsch mit Sauce. Du willst doch nicht abstreiten, dass die Kommisten in der BRD zum Klassenfeind gehörten, oder? Die KPD wurde nicht umsonst verboten.No. Ich habe reagiert, weil du behauptet hast, kommunistische Autoren und Bücher würden zensiert werden. Und das,weil du es in ein oder zwei nicht gefunden hast
Mit Sicherheit ohne zu wissen das man es einfach bestellen kann. Was dich natürlich nicht daran hindert zu implizieren , das es eine Form von staatlicher (West) Zensur gibt ..![]()