Wissenswertes zur AfD

Werbung:
Es zeigt doch deutlich, wes Geistes Kind die AfD ist. Und sie genießt sich mittlerweile auch gar nicht mehr davor. Die Leute stimmen in den Umfragen immernoch derart ab, dass sie zweitstärkste Kraft im Bundestag wären, wenn die Umfrageergebnisse sich in der Wahl widerspiegeln würden.

Ob die Menschen nur "aus Protest" so abstimmen, oder ob sie das in Wirklichkeit toll finden...?

Es zeigt doch deutlich, wes Geistes Kind die AfD ist. Und sie genießt sich mittlerweile auch gar nicht mehr davor. Die Leute stimmen in den Umfragen immernoch derart ab, dass sie zweitstärkste Kraft im Bundestag wären, wenn die Umfrageergebnisse sich in der Wahl widerspiegeln würden.

Ob die Menschen nur "aus Protest" so abstimmen, oder ob sie das in Wirklichkeit toll finden...?
Also bei 20 Prozent können unmöglich Alle Wähler Protestwähler sein
Ich gehe da schon von mindestens 10 Prozent Stammwähler aus
Persönlich glaube ich es sind so um die 15 Prozent, die ganz bewusst und eben nicht nur aus Protest AfG wählen

Also bei 20 Prozent können unmöglich Alle Wähler Protestwähler sein
Ich gehe da schon von mindestens 10 Prozent Stammwähler aus
Persönlich glaube ich es sind so um die 15 Prozent, die ganz bewusst und eben nicht nur aus Protest AfG wählen

Ja, das ist leider plausibel und damit auch umso alarmierender.

Es ist traurig: Die Ampelregierung hätte so viel bewirken können. Alleine schon im Koalitionsvertag waren gute Vorhaben und Pläne festgehalten. Aber der gelbe Anteil hat gebremst und boykottiert, wo es nur ging. Und viele geben den Grünen die Schuld, u.a. auch, indem deren Gesetzentwurfs falsch-negativ dargestellt werden (s. Heizungsgesetz).

So arbeiteten Union (als Opposition, von der man nichts anderes erwartet) und FDP effektiv nur daran, dass die AfD noch stärker wird.

Wirklich traurig.

Werbung:

Tippfehler, bzw. Autokorrektur vom Smartphone; sorry. Ich meinte "geniert" - es ist der AfD offensichtlich nicht einmal peinlich, dass sie die gleichen Wahlwerbe-Methoden verwendet wie NPD und NSDAP damals.

Faschisten zu wählen, ist kein Protest.

Volle Zustimmung von mir. Es wird nur gerne von einigen so dargestellt, als würden die Wähler das nur machen, weil sie von den herkömmlichen Parteien sich in Stich gelassen fühlen. Wer sehenden Auges eine Partei wählt, die offenkundig Nazi-Propaganda-Werkzeuge und Methoden verwendet, findet DAS wahrscheinlich wirklich gut.

Zurück
Oben