Wissenswertes zur AfD

_____
"Die Entscheidung des Thüringer CDU-Vorsitzenden, einer der bekanntesten Galionsfiguren rechtsextremer Hetze in Europa ausgerechnet an diesem Gedenktag einen weithin beachteten Auftritt zu ermöglichen, mutet Überlebenden des Holocaust politisch völlig instinktlos und makaber an", sagte der Exekutiv-Vizepräsident des Internationalen Auschwitz
Komitees, Christoph Heubner, in Berlin.
______

Werbung:
_____
"Die Entscheidung des Thüringer CDU-Vorsitzenden, einer der bekanntesten Galionsfiguren rechtsextremer Hetze in Europa ausgerechnet an diesem Gedenktag einen weithin beachteten Auftritt zu ermöglichen, mutet Überlebenden des Holocaust politisch völlig instinktlos und makaber an", sagte der Exekutiv-Vizepräsident des Internationalen Auschwitz
Komitees, Christoph Heubner, in Berlin.
______

Das Rededuell ist als Fernsehdebatte angelegt. Sie wird vom privaten Fernsehsender Welt-TV übertragen. Eine Sprecherin des Senders teilte mit, die Spitzenkandidaten von AfD und CDU seien eingeladen worden, weil deren Parteien in den Umfragen vorne liegen. Aus Redaktionskreisen war laut epd darüber hinaus zu entnehmen, dass das Datum am 11. April nicht bewusst gewählt worden sei.
Welt TV gehört Springer -> Lügen-BLöD - was kann schiefgehen?
Und dass genau dieser Termin für maximale Empörungsbewirtschaftung = clicks!!! nicht bewusst ausgewählt wurde..... Wer's glaubt.

Passend zum Weltfrauentag...

"Feministinnen sind alle hässlich und grässlich."
Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat für Europawahl

Passend zum Weltfrauentag...

"Feministinnen sind alle hässlich und grässlich."
Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat für Europawahl

Ich frage mich bei solchen Äußerungen immer mehr, was Alice Weidel in der Partei noch will. Glaubt sie ernsthaft noch irgendwie "moderate" Positionen da reinbringen zu können? In dieser einen Doku über AfD-Aussteiger wurde ja angedeutet, dass das ihr Bestreben wäre... so ganz kann ich das aber nicht glauben. Sie ist möglicherweise durch die "Spitzenposition", die sie noch inne hat, etwas betäubt oder glaubt naiv, noch etwas reißen zu können, aber falls die Partei doch noch an Macht zugewinnen würde, wird sie die erste sein, die dann abgesägt werden wird.

Und auch, wenn ich zugegebenermaßen ihr diesen tiefen Fall persönlich gönnen würde, so wünsche ich insgesamt doch nicht, dass das passiert, weil das eben tatsächlich bedeuten würde, dass die Partei an Macht gewinnt. DAS darf nicht passieren.

Werbung:
Zurück
Oben