Wissenswertes zur AfD

Sie ist schlicht ne bezahlte Trulla mit rechten Ambitionen, die ihr Wirtschafte-Know-How und ihre Kontakte pflegt.

Punkt.
Sie war der Gegenpol zu Gauland und damit in erster Linie nützlich, um von rechten Flügel der Partei abzulenken. Jetzt ist sie überflüssig,weil der rechte Flügel nicht mehr versteckt agiert. Nur ne Frage der Zeit bis sie eine eigene Partei gründet...

Werbung:
Sie kann berufliches und privates jedenfalls sehr gut trennen.🤡

Wenn es so weiter geht, wird sie in beiden Bereichen verlieren. Die PARTEI wird sie absagen, sobald sie als Alibi nicht mehr gebraucht wird, und ihr privates Umfeld wird ihr ihre Parteizugehörigkeit spätestens dann übler nehmen.

Sie war der Gegenpol zu Gauland und damit in erster Linie nützlich, um von rechten Flügel der Partei abzulenken. Jetzt ist sie überflüssig,weil der rechte Flügel nicht mehr versteckt agiert. Nur ne Frage der Zeit bis sie eine eigene Partei gründet...
Gauland, mit seiner CDU-Vergangenheit ist ein rechterer Flügel als Meuthen z.B..
Mit den Honks von Extremen wie Höcke, Krah und bla wird's aber schon schwer.

Fakt: niemand konnte oder wollte den Ultrarechtsextremkurs der AfD aufhalten.

Ähnliches macht leider nun die CDU/CSU durch.
Deren Stadium gerade: Populismus und deutliches Anwanzen an rechte Thesen.

Ihre Partnerin offensichtlich auch..

Ich wette, dass da Zuhause Weidel viel erklärt, dass sie es ja nicht so meine, dass die Parteilinie eingehalten werden muss, und dass sie sich ja bemüht, diese Linie wieder moderater zu gestalten o.ä.

Falls ich damit Recht habe, ist sie jedenfalls sehr naiv.

Werbung:
War das Zersplittern des Parlaments durch viele Kleinparteien eigentlich eine Taktik die Weimarer Republik platt zu machen?
Gibts da Vorbilder?
Ich glaube nicht. Die Parteienlandschaft war im Kaiserreich sowie Weimarer Republik ziemlich stabil. Es gab halt das VerhältnisWahlrecht das Kleinparteien begünstigt hat. War aber eher keine Strategie. Es war ja eher so, dass Hitler gezielt gefördert und unterstützt wurde, weil nan dachte, dass man "den Trottel und politischen Neuling" gut manipulieren und kontrollieren kann. Das schien einfacher zu sein, als einen eigenen Kandidaten aufzubauen, da Hitler im Volk eh schon beliebt war...

Meinen begrenzten Geschichtskenntnissen nach...

Zurück
Oben