Wissenswertes zur AfD

Wenn jemand etwas in Forum stellt, Aussage/Behauptung/ect. sollte eine Nachfrage nach einem link mit belastbarer Beweislage normal sein.

Apelle a la "Merk' dir! " kannst du dir gern an deinen Hut stecken.

Keine Ahnung, was dich heute reitet.
Nein muss man nicht immer
Man kann auch einfach nur annehmen, dass es schon einen Grund hat warum jemand etwas schreibt, ohne gleich alles sofort in Frage zu stellen
Ich schreib nie etwas einfach so, also lass einfach auch mal was stehen.
So und jetzt ist gut
 
Werbung:
Höcke kommt seinem Ziel immer näher…

Persönlich sehe ich eher die Blaunen als Sieger - leider.

AfD (gemeint: höcke) spielt ein Versteckspiel​

Die Bevölkerung im Saale-Orla-Kreis ist überdurchschnittlich alt und verdient unterdurchschnittlich schlecht – ein gutes Pflaster für die AfD. Schon 2019 holte Thrum im Kreis ein Direktmandat und zog in den Landtag ein. Auch für die Landtagswahl im September wird er parteiintern als Direktkandidat gehandelt. Siegt er aber bereits bei der Stichwahl am Sonntag und wird Landrat, könnte Höcke nach dem Wahlkreis greifen.
Der Thüringer Landeschef nämlich hat ein absurdes Problem: Seine AfD ist inzwischen zu erfolgreich. Sie wird vermutlich so viele Direktmandate gewinnen, dass die Landesliste nicht zum Zug kommt, auf der er auf Platz 1 steht. Höcke braucht also einen fremden Landkreis, der ihn als Direktkandidat sicher in den Landtag bringt – denn im Eichsfeld, wo er lebt, hat er zuletzt deutlich gegen einen CDU-Mann verloren.

 
Naja, die Demos und das Auftauchen von Wagenknechts neuer Partei scheinen eine gewisse Wirkung zu haben ...
Die AfD hat laut der gestrigen Umfrage inzwischen 3 Prozentpunkte verloren:

Wahlumfrage-27Jan2024.webp

Quelle:

 
Werbung:
Zurück
Oben