Wissenswertes zur AfD

Werbung:
Weidel ist putindienerin

An dieser Stelle mag ich mich wiederholen:

putin dürfte von "ihrem Plan" mehr als begeistert sein.
Wirtschaft kaputt, menschen deportiert oder vor der Koalition #fckafd & C-Parteien geflüchtet
De-stabilisiertes Europa - der reife Apfel, den putin mal eben so ganz lässig in sein RuZZensackerl hineinwirft.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen halt wieder mal so einen richtigen Macher, der die doitschstämmigen Völker wieder aus der Unbedeutsamkeit führt. Jemand derr die Doitschen Rrentnerr wieder von derr Couch holt..Die doitsche Sprache muss wieder in aller Munde sein..von der Oder bis zur Neiße....niemand lacht überr das doitsche Volk..niemand...

Zur Sicherheit...:ironie:
Wenn schon von der Etsch bis an den Belt.

Das stimmt. Und das Volk ist mittlerweile so gespalten, dass teilweise diese Sichtweise übernommen wird. So gesehen wundert mich das auch nicht, denn wenn die, die arbeiten für drei arbeiten müssen, und Millionen andere dafür keinen Job finden können, ist Spaltung vorprogrammiert.
So gesehen ist keine Seite wirklich gut dran, weil ich der Meinung bin, dass der Mensch von seiner Natur her produktiv sein möchte, aber keiner wohl arbeiten möchte bis er krank wird. Es wäre genug Arbeit da, sie möchte oder kann nur nicht bezahlt werden. Also wird immer mehr auf immer weniger Schultern abgeladen, und andere werden depressiv, weil sie keine Arbeit finden.
Dazu wurden dann gerne noch Leute wie "Ich-krieg-doch-vom-Amt-Arno Dübel" im Fernsehen präsentiert und fertig war das Bild vom schmarotzenden Hartz4-Empänger.

Da hast du vollkommen recht: Gar nicht natürlich. Schröder war der Totengräber der SPD, danach ist die Partei entsprechend abgerutscht und hat sich bis heute nicht mehr davon erholt. Auch ich habe danach viele Jahre nicht mehr die SPD gewählt. Viele sehen das so wie ich, es gibt allerdings bis heute auch noch Hardliner aus dem Seeheimer Kreis, die das nicht wahrhaben wollen.

Ich hingegen nehme ihm das sogar sehr übel, denn er hat damit seine eigene Wählerschaft verraten. Er hat das Land und die Wirtschaft auf Kosten der sozial Schwachen saniert. Zeitarbeit, Leiharbeit, Lohndumping und Hartz4 haben Einzug erhalten und gleichzeitig sind sehr viele Leute richtig reich geworden. Der Spitzensteuersatz lag unter
Schmidt bei 56%, unter Kohl immerhin noch bei 53% und unter Schröder lausige 42%, das allerdings schon ab einem Jahreseinkommen von 52.000 €, was ich auch nicht angemessen finde.
Die wirklich Reichen sind bei 45%.
Somit fand eine Umverteilung von unten nach oben statt und die Schere zwischen Arm und Reich ging immer mehr auseinander.

Und von da an ging es auch nur noch in diese Richtung:
Im sozialen Bereich, im Gesundheits- und Bildungswesen wurde gespart wie nie zuvor, die Mieten sind immer mehr gestiegen, die Energiepreise sowieso. Sozialwohnungen wurden im großen Stil verscherbelt an ausländische Investoren. Die Gentrifizierung sorgt ebenfalls dafür, dass Menschen aus ihren Wohnungen und Vierteln raus müssen, in denen sie schon Jahre- und Jahrzehntelang gewohnt haben.
Die Mehrwertsteuer wurde erhöht, was natürlich auch wieder vor allem diejenigen beutelt, die eh schon nicht viel haben.
Ich könnte jetzt noch sehr viel aufzählen, aber ich belasse es mal dabei. Ich denke, du weißt es eh.

Ich finde die Idee auch nicht verkehrt. Ob die sich aber umsetzen ließe, weiß ich nicht. Es gab da doch mal ein Pilotprojekt in einem Land. Weißt du, was daraus geworden ist?

Ich rede vor allem von Grundrechten und Grundbedürfnissen, die erfüllt sein müssen. Wer nicht viel hat, kann natürlich nicht in einer Luxuswohnung wohnen, wichtig wäre aber, dass er überhaupt noch bezahlbaren Wohnraum bekommt und nicht ins Zelt oder in den Container ziehen muss. Ein Phänomen, das jetzt auch hier immer mehr zunimmt und sonst aus den USA bekannt ist.

Sozialleistungen sind gut und richtig, aber es kann auch nicht Sinn der Sache sein, immer mehr Menschen zum Bedarfsempfänger zu machen. Somit müssen die Lebensbedingungen so gestaltet werden, dass man ein würdiges Leben führen kann. Bescheiden von mir aus, aber würdig.
Der Personalschlüssel in Betrieben muss so bemessen werden, dass er den realen Arbeitsbedingungen entspricht und nicht nur auch dem Papier gut aussieht.

Zum Gesundheitssystem hätte ich ganz viel zu sagen. Aber ein Beispiel: es geht nicht an, dass wenn man dringend zum Kardiologen muss erst frühestens nach einem halben Jahr einen Termin bekommt, obwohl man dort schon seit Jahren Patient ist und zwei Herzinfarkte und Herzrhythmusstörungen der Befund sind, und ein Privatpatient bekommt bekommt wenige Tage später einen Termin.

Es ist auch sehr fragwürdig, dass Pensionäre eine Inflationsprämie von 3.000 € bekommen und Rentner überhaupt nichts.
Es geht einfach um soziale Gerechtigkeit und dass Menschen als Menschen betrachtet werden und nicht nur als Humankapital.

Respekt 👍

Und schon in England ist es richtig schief gegangen...
Ein weiteres Brispiel, wo die AfD nur Schein-Lösungen anbietet...
Bin etwas in Eile, gibt mutmasslich bessere bzw. neuere Artikel.

Dass putin seine Finger auch im Brxit hatte - genau wie bei den Wahlen in den USA und D - dürft als sicher gelten.
Weidel - als sein verlängerter kleiner Finger - macht dasselbe/weiter.

Mir tut das leid. Dass bei dem Brexit-Referendum der Kreml seine Finger im Spiel hatte, halte ich für eine Version, der man durchaus Beachtung schenken sollte. Denn der Kreml hat natürlich ein Interesse an der Schwächung der Europäischen Union.“

Moskau betreibe eine hybride Kriegsführung, unterstütze extrem rechte wie linke Kritiker im Westen. Die russischen Geldströme seien völlig intransparent. Wie wenig auch der deutsche Geheimdienst BND darüber weiß, machte die Ko-Chefin des Zentrums Liberale Moderne, Marieluise Beck klar, auf deren Einladung Michail Chodorkowski in Berlin war.

„Als wir noch im Bundestagsbüro gearbeitet haben und sehr systematisch Einflussnahme auf die Ukraine markiert haben, bekamen wir Besuch von Herrn Maaßen und er fragte, ob wir Informationen über die Finanzierungsquellen hätten, weil selbst Herr Maaßen offenbar keine Informationen über die Finanzierung hat. Also wir tappen einfach im Dunkeln.“

Das stimmt. Und das Volk ist mittlerweile so gespalten, dass teilweise diese Sichtweise übernommen wird. So gesehen wundert mich das auch nicht, denn wenn die, die arbeiten für drei arbeiten müssen, und Millionen andere dafür keinen Job finden können, ist Spaltung vorprogrammiert.
(...)

Ja, und die Spaltung wird vollendet, wenn da jemand Schein-Ursachen, Feindbilder und Schein-Lösungen anbietet. Das ist das Machtmittel der AfD, die Union macht fleißig mit, und die Ampel steigt auch teilweise mit ein...

Ich finde die Idee auch nicht verkehrt. Ob die sich aber umsetzen ließe, weiß ich nicht. Es gab da doch mal ein Pilotprojekt in einem Land. Weißt du, was daraus geworden ist?

Das war in Finland, und die Ergebnisse werden wie so oft unterschiedlich interpretiert:

Hab ich auch nie behauptet. Ist es wirklich so schwer zu trennen, dass wenn jemand die Gründe für die Unzufriedenheit nennt, er damit nicht im Umkehrschluss meint, die AFD wäre nun der Heilsbringer?
Ich kann dich gut verstehen.
Auch ich versuche den Ursachen auf den Grund zu gehen, d.h. sich in die Köpfe der AfD Wähler zu denken , aber hier gibt es Leute, die können es nicht trennen.
Zack, ist man in der AfD Schublade.

Werbung:
Zu "ausreichende tatsächliche Anhaltspunkte" aus dem zitierten Text der Pressesprecherin des Bundesamtes für Verfassungsschutz weiter oben :

Das Vorliegen tatsächlicher Anhaltspunkte begründet die Erforderlichkeit zur weiteren Prüfung des Sachverhalts, nicht schon eine Feststellung, dass eine Bestrebung extremistisch sei.

Ich vertraue da den behördlichen Fachleuten immer noch mehr , dass, wenn es nötig erscheint, eine Partei verboten wird.

Zurück
Oben