Wissenswertes zur AfD

Einer der wenigen, die im Bundestag deutliche Adressen abgeben.

Hier die gesamte Rede plus Transskript:

Was ich persönlich äusserst "interessant" finde - sind die Zwischenrufe der Blaunen und der aussen-schwarz-innen-braunen C-Parteien....
 
Werbung:
Zum (angestrebten) Verbotsverfahrens der #fckafd der von mir sehr wertgeschätze Anwalt Chan-jo Jun:

Ein am Ende erfolgloses #Verbotsverfahren kann sowohl für die Gesellschaft als auch die AfD von Nutzen sein. Nach Einleitung des Verfahrens müsste die Partei zusätzlich zu den programmatischen Lippenbekenntnissen praktische Distanzierungen zu verfassungsfeindlichen Handlungen, Ideen und Personen vornehmen.
Konsequent umgesetzt könnte dies zu einer Annäherung der AfD zur Union führen.
Für Anhänger und Gegner dürfte dieser Kompromiss unbefriedigend sein, die Demokratie würde aber unabhängig vom Ausgang profitieren. Das widerlegte das Argument, dass ein Verbotsverfahren nur zu weiterer Radikalisierung führt.
Die Erfolgsaussichten des Verbotsverfahren hängen davon ab, ob sich die Partei von kämpferisch, gewaltbereiten Anhängen und Mitarbeitern konsequent trennt.
Macht sie weiter wie bisher, stehen die Erfolgsaussichten positiv.
Skeptiker des Verfahrens erwarten jedoch eine konstruktive Verteidigung.
Ohne das Verfahren sieht die Partei nicht einmal Veranlassung, ihre Nichtvereinbarkeitsbeschlüsse durchzusetzen und driftet immer weiter zu einer folgenlosen Verfassungswidrigkeit.

 
Da haben wir den Salat nochmal aktuell und öffentlich: Wagenknecht kungelt mit verfassungsfeindlichen Libertären und Rechtsextremisten.

Insofern ist @east of the sun's Antwort
dass das BSW die Demokratie untergraben möchte sehe ich nicht. Diesbezüglich finde ich deine Aussage voreingenommen und populistisch.
auf mein treffendes Statement zu dieser Populistin mit ihren Demokratie-untergrabenden Anwanzungen seit der gestrigen Lanz-Sendung schlecht gealtert.
(Abgesehen vom plump, persönlichen Angriff auf mich. 😉)

Hier der Ausschnitt bei Lanz:
 
Ich hatte geschrieben: Die NSDAP plant die millionenfache Tötung der Juden durch Vergas ...

Im Post steht aber: ... durch Erbrechung

Wenn ich dann meinen Post ändern will steht da wieder Vergas ... und wenn ich speicher, wird das Wort wieder durch "Erbrechung" erstetzt.

Ich kann das Wort Vergas ... auch jetzt nicht ausschreiben, weil es sofort wieder durch Erbrechung ersetzt wird. Ich denke, ihr wisst, was da stehen sollte.

Jetzt konnte ich es ändern.
 
Die NSDAP plant die millionenfache Tötung der Juden durch Vergasen.

In ihre feuchten Träumen vielleicht. Real wird das niemals passieren. Alleine die Kosten um solche Massenlager zu errichten, um das Personal zu bezahlen, die den Betrieb dort steuern, die das Vergasen vornehmen. Von der nicht umsetzbaren Logistik ganz zu schweigen.

Alles komplett plakativer und größenwahnsinniger Mumpitz.

Ach ja?


Zumindest hätte man dann doch wieder genug sinnvolle toitsche Arbeitsplätze geschaffen! Deutsche Besen in deutsche Hände, damit das Reich mal wieder richtig sauber wird!!!
p0152.gif



:ironie:
 
Sooo ...
In Mainz ham se sich teilweise schon vor 18 Uhr auf dem Hauptbahnhof versammelt ...
Auch dort sind es nicht wenige und Malu Dreyer ist auch dabei.



_________________

Aaahh, die tagesschau hat grad gepostet, es seien rund 3000 Teilnehmer in Mainz!

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, jetzt hab ich doch noch was gefunden, liebe @KlaraHimmel ... :)

Guck mal:


Da heißt es:


Klasse ... seit bald 9 Jahren läuft das jetzt so ... 🤭


Mein Sohn hat inzwischen auch eher „Bernd“ statt „Björn“ im Kopf (Zuviel Heute-Show geschaut!:D), neulich, als wir das Thema AfD hatten, fragte er mich, wie der Kerl nun richtig heißt. Mir kommt auch eher „Bernd Höcke“ über die Lippen!:lachen:
 
Zurück
Oben