Genau darum geht es in der jetzigen Situation: Die erste Maßnahme.
Das wäre wünschenswert. Da die Afd inzwischen sämtliche Grenzen überschritten hat, sollte man das machen. Material dafür ist genug vorhanden, denke ich. Es soll zwar nicht so einfach sein, ein Parteiverbot durchzusetzen, damit kenne ich mich nicht aus, es war bei der NPD jedenfalls auch nicht einfach.
Ich denke aber, dass es an diesem Punkt jetzt vielleicht schneller gehen sollte.
Jedenfalls sind jetzt die Massen mobilisiert, das ist gut, und durch die Aufdeckung von Correctiv verstehen vielleicht auch mehr Leute, was uns blühen würde, sollte die AfD an die Macht kommen.
Dass auf diese Maßnahme weitere folgen müssen ist selbstverständlich.
Unbedingt. Der "Verein der treuen Heimatfreunde" steht ansonsten schon bereit.
Da muss man echt kein Prophet sein, um das zu wissen.
Diese weiteren Maßnahmen, wenn sie denn wirklich ernsthaft angegangen werden, brauchen aber Zeit, um eine Wirkung zu zeigen.
Das stimmt auch. Von heute auf morgen geht da nix.
Wichtig wäre einfach zu sehen, dass es schon mal in die richtige Richtung geht.
Und in dieser Zeit wird der Hass von der AfD weiter geschürt. Wenn wir fünf bis zehn Jahre die AfD weiter ungestört agieren lassen, während die Problemlösungen langsam greifen, dann haben wir in zehn Jahre zwar bessere Verhältnisse in Deutschland, aber eine noch stärkere AfD und eine noch größere Spaltung in der Gesellschaft. Und wenn es ganz schlimm kommt, haben wir dann eine AfD in der Regierung.
Ja, da hast du recht. Von mir aus kann die Partei sofort weg. Ich hatte lediglich überlegt, ob man sie damit zum Märtyrer macht, der Schuss könnte nämlich auch nach hinten losgehen.
Aber an dem Punkt, an dem wir jetzt stehen, hilft wohl nur noch klare Kante zu zeigen.