Wissenswertes zur AfD

Werbung:
find ich jetz aber auch nicht gerecht, einem Forummitglied aufhalsen zu wollen,
er solle mal eben die Lösung für alle realen Probleme präsentieren. und er würde
"AfD-Propaganda" betreiben, geht auch deutlich zu weit. das ist ja praktisch das
schlimmste Schimpfwort, was man heute jemandem an den Kopf werfen kann.
ich lese in seinen Zeilen jedenfalls NICHTS davon.

Selbstverständlich liest du in seinen Zeilen nix davon.

Aber ich denke, @Gilgamech wird aufgrund seiner Wortgewandtheit in der Lage sein, sich selbst klar und deutlich von der AfD zu distanzieren.

Und dann ist ja für alle (auch für dich) wieder alles paletti.

Da bist Du auf dem Holzweg. Nix Propaganda. Sondern ich habe aufgezeigt,
das es gerade hier keine "Einfache Lösung" gibt, was ja oftmals seitens "rechts" propagiert wird.
Sondern, es muss sich etwas an der "Substanz" ändern, am Land, Europa und global.

Insgesamt muss sich etwas am Bewußtsein ändern. Lieber haben viele wenig, als
alle garnichts. Es muss sich etwas im Bewußtsein der Welt ändern, positiv.
Leben für alle, nicht nur für manche. Wasser für alle, statt Überfluß für manche, etc...

Wir müssen abgeben lernen, statt, für mich das meiste und für alle anderen, das Geringe.
Es geht inzwischen nicht mehr um Nationalitäten, es geht um unsere Welt. Um Alles.

WIR. Das berühmte WIR MÜSSEN....

Deutlichst über Standard hab ich ganz bestimmt nicht verdient.
Aber ich lebe in Ö
Vielleicht ist das der Grund.
Das deutsche Pensionssystem kenne ich nicht.

das deutsche Rentensystem sieht so aus, daß die ordentlichen Renten,
die unsere Eltern noch hatten, offenbar nicht mehr zu erreichen sind.
hier ein kurzer Einblick. ist schnell gelesen:

Die AfD verbieten? Für mich keine Lösung,
weil die Gesinnung ist ja dennoch in den Köpfen der Wähler.
Diese unter BO stellen? Auch quatsch, damit ist auch nichts gelöst.
Ein Verbot würde zwangsläufig zu einem Bürgerkrieg führen.

Die einzige Lösung wäre für mich, den Menschen eine echte Perspektive
zu bieten, die diesen von ihrer Gesinnung abweichen lassen würde.

Es wäre dazu vor allem wichtig, dass diese Menschen erkennen könnten, dass ihre verständlichen und realen Existenznöte nicht durch die Gesinnung der AfD gelöst würden, sondern im Gegenteil noch verstärkt. Die Migration ist nicht die Ursache für die Lage. Darüber hinaus will die AfD Sozialleistungen und derartige Hilfe nicht etwa verstärken - auch für "Biodeutsche", wen auch immer sie darunter setzen - sondern weiter zusammenkürzen. All die Nicht-Deutschen des Landes zu verweisen - der feuchte Traum der AfD und ihrer Stammwähler - würde das Problem auch nicht lösen. Und der Klimawandel wird den Migrationsdruck noch deutlich erhöhen. Da ist die "Lösung" der AfD schlicht das Problem zu leugnen - enbtgegen allerr wissenschaftlichen Beweise. Sie ist also nicht nur gegenüber Ausländern sondern auch gegenüber der Wissenschaft und gesicherter Ergebnisse dieser feindlich.

Die AfD-Wähler wählen damit nicht etwa eine Partei, damit es ihnen besser geht, sondern nur eine Partei, die dafür sorgt, dass es den meisten anderen auch schlechter gehen wird.

Ob Verbot o.ä. das richtige Mittel gegen diese Gesinnung ist, sei dahin gestellt. Es muss abwer festgestellt sein und bleiben, dass diese Gesinnung mit der Lösung der angesprochenen Probleme rein gar nichts zu tun hat bzw. es lösen würde.

Eine wirkliche, wenn auch hochkomplexe Lösung. Weil, es gibt
keine einfachen Lösungen dafür. Alle sind am Ende ihrer Realität,
sind verzweifelt, wissen weder ein noch aus. Sowohl das
Volk, als auch der Staat. Es müsste eine reale, auf allen Ebenen
stattfindende Zeitenwende stattfinden, in der Ehrlichkeit und Offenheit
zum obersten Prinzip erklärt wird. Wir alle haben "den Rand voll".

Armut, Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben, suchen in Mülltonnen
nach Flaschen oder irgendetwas Verwertbaren. Sowas gab es "zu meiner Zeit" nicht.

Da gab es "ordentliche Renten". Doch die Schere zwischen Alten und Jungen ist
längst in ein Missverhältnis geraten. Immer weniger "Junge" müssen eine Riesenanzahl von uns,
uns jetzt schon oder ganz bald werdenden Alten stützen. Das System ist längst zusammengbrochen.
Der Alters-Vertrag ist nur noch ein hehrer Wunsch, wird nie mehr erreicht.

Think big: Wie wäre es mit einem Bedinungslosen Grundeinkommen, also die "GruSi", wie Du sie nennst, aber ohne dazu gehörige Bürokratie bzw. Drangsalierungen? Ich weiß nicht, wie praktikabel das wäre - einige Wirtschaftswissenschaftler, die es durchrechnen, meinen, dass es gut klappen kann, andere behaupten, dass es nicht geht. aber die Idee gefällt mir durchaus. Immerhin ist es auch jetzt schon so, dass ein Großteil der ausgaben für Harz IV bzw. das Bürgergeld, wie es jetzt heißt, nicht etwa das Geld an die Bürger selbst ist sondern in die Verwaltung und Überprüfung investiert wird.

Haben keinen Bock mehr auf rechts, links, mitte-links und mitte-rechts.
Wir wollen alle einfach nur leben dürfen, unter halbwegs menschlichen Statuten.

Das wollen alle, und alle haben auch das gleiche Recht dazu, das zu wollen - auch die Menschen, die AfD und co als die Feindbilder hinstellen und verfassungswidrig aus dem Land schaffen wollen im Irrglauben, das würde hierzulande irgendetwas verbessern.

Selbstverständlich liest du in seinen Zeilen nix davon.

Aber ich denke, @Gilgamech wird aufgrund seiner Wortgewandtheit in der Lage sein, sich selbst klar und deutlich von der AfD zu distanzieren.

Und dann ist ja für alle (auch für dich) wieder alles paletti.

Das ist es übrigens, was ich bei dir vermisse @Gilgamech , die einfache klare Aussage, dass du dich von der AfD distanzierst. Dass du diese Partei für eine rechtsextreme Partei hälst, die nicht in der Regierung sein darf.

Es kommen immer nur wortreiche und schwammige Aussagen, aus denen deine Position nicht deutlich wird. Dabei ist es ja nicht schwer, hier in wenigen Worten zu schreiben, welcher Ansicht man ist.

Das wortreiche darauf hindeuten, wie schlecht es den Deutschen geht, kenne ich auch aus meinem Umfeld. Hier eher im beruflichen Bereich. Und alle äußern dann mal den Satz "Na ja, sie (die AfD) haben ja recht", wenn man immer wieder nachfragt und um ein klares Statement bittet. Deshalb bin ich nur dann zufrieden, wenn jemand in klaren Worten, die keinen Spielraum für Interpretationen lassen, seinen Standpunkt äußert.

WIR. Das berühmte WIR MÜSSEN....
Weil wir ein Kollektiv sind. Ein, so scheint es, Deutschsprachiges.
Egal Ob DE, Ö oder CH. Wir sind ein Kollektiv, und das nenne ich WIR.

Daher, nicht der Einzelne sollte, sondern "Wir alle müssten"...
Es ist so, es ist keine Eingebung, sondern wir müssten, wir müssen.

Ansonsten sind wir als deutschsprachige Staaten dem Untergang geweiht.

Wir werden, sonst, in absehbarer Zukunft, unbedeutend in der Welt.
Über Deutschland lacht schon die "halbe Welt", und, es wird sich fortsetzen..

Werbung:
Na dann...... :cautious:

putin dürfte von "ihrem Plan" mehr als begeistert sein.
Wirtschaft kaputt, menschen deportiert oder vor der Koalition #fckafd & C-Parteien geflüchtet
De-stabilisiertes Europa - der reife Apfel, den putin mal eben so ganz lässig in sein RuZZensackerl hineinwirft.

Zurück
Oben