Wissens- und Wertetest Gesinnungsprüfung – gleiches Recht (Pflicht für alle)?

Klartext schrieb:
Mit anderen Worten: Die deutschen Ärzte, die gerade in Massen das Land verlassen, um zu besseren Arbeitsbedingungen in England zu arbeiten, dürften dort eigentlich gar nicht aufgenommen werden. Gleiches gilt für die Deutschen, die sich lieber in Österreich in der Gastronomie verdingen, statt hier arbeitslos zu sein.



Mit genau den gleichen Worten,es haben sehr viele Stipendiaten aus Entwicklungsländern in Deutschland studiert. Der Hintergrund war, daß sie nach erfolgreichem Abschluß in ihre Heimatländer zurückkehren, um dort ihren landsleuten zu helfen.
Sie haben es aber vorgezogen(materialistisch verständlich)in Deutschland zu bleiben und hier zu praktizieren. Das Defizit an qualifizierten Kräften in den Entwicklungsländern wurde dann durch deutsche Idealisten kompensiert, die dort hin gingen, um den Job zu machen, den die ursprünglich dafür vorgesehenen nicht machen wollten, da er nicht gut bezahlt wird.
Dumm nur, daß dann während Revolutionen in Schwarzafrika wie üblich alle "Feinde" der Revolutionäre niedergemacht werden, eben auch die, die eigentlich nichts damit zu tun haben.Ist wahrscheinlich auch eine Art von Rassismus.


Sage
 
Werbung:
Werbung:
LaBruja schrieb:
Wenn D erst mal vom Einwanderungsland zum Entwicklungsland geworden ist, weil’s von den Qualifizierteren verlassen wurde, wohl kaum.

2 gute Bekannte von mir (Techniker) sind jetzt irgendwo in Fernost. Weil dort qualifizierte Leute fehlen, alles im Wachstum ist und Fachkräfte benötigt werden.
Lebenserhaltungskosten sind sehr gering, das Gehalt (als Anreiz, auf der anderen Seite der Erde zu leben) rekordverdächtig. Vom Image, einige Jahre im fernen Ausland gearbeitet zu haben, ganz zu schweigen.
Bei uns machen die Chinesen Restaurants auf, wir schicken dafür Techniker rüber. Ist das nicht ein guter Tausch?*scherz*
Unsere Industrie verzieht sich sowieso "dorthin", also brauchen wir die Techniker ja auch nicht HIER.

Zur "Überqualifikation": es ist so gut wie unmöglich, einen Job zu bekommen für den man überqualifiziert ist. Denn das wollen die Arbeitgeber nicht. Wurde ja auch schon geschrieben, kann ich so nur unterzeichnen.


Lg Shanna
 
Zurück
Oben