Wirtschaftszweig Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du weisst genau dass das nicht meine frage war Wyrd.... eben, ich lass es....

schöns tägli no petra

Werbung:
du weisst genau dass das nicht meine frage war Wyrd.... eben, ich lass es....

schöns tägli no petra
Ich lasse mich da nicht in eine Schiene drängen um Reiki als wirksam anzuerkennen da es für mich unwirksam ist. Egal ob das der Doc macht oder der Mister XY oder Frau irgendwas. Die Krankenasse zahlt eben alles mögliche weil das so versichert ist und das ist aber ein Bereich wo mit der Allgemeinmedizin nichts oder nur wenig je nach Bereich zu tun hat. Es ist eine Zusatzleistung oder Zusatzversicherung.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich Wyrd nach mehr als 3.000 Beiträgen verstanden habe, geht es ihm nur um eines:

Dem dicken, fetten *offiziellen* Diplom- oder sonst was für Titel-Stempel.

Ob Derjenige das dann auch KANN, ist nicht mehr so wichtig, aber er hat zumindest gelernt. :D

Das heisst, Reiki gilt erst dann etwas, wenn man zumindest den Bachelor-Abschluss von Uni Sowieso hat. :D
LP

Du kannst ja mal zu einem Arzt gehen der keine Ausbildung hat, wenn wir von medizinischen Behandlungen reden.
Reiki gilt bei mir gar nicht, da ich nicht daran glaube und es nie bewiesen wurde das die Wirkung über dem Placeboeffekt ist, also was willst Du noch in mich hineinprojizieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Wyrd schrieb:
Du kannst ja mal zu einem Arzt gehen der keine Ausbildung hat, wenn wir von medizinischen Behandlungen reden.
Reiki gilt bei mir gar nicht, da ich nicht daran glaube und es nie bewiesen wurde das die Wirkung über dem Placeboeffekt ist, also was willst Du noch in mich hineinprojizieren ?

Nö, die kleinen Sachen kann ich selber. ;)

Ich projiziere gar nichts in dich hinein, das waren deine ureigensten Statements, als du permanent nach "offiziellen" Ausbildungen "geschrien" hast.
Nur weil eine Ausbildung nicht offiziell anerkannt ist (was im Esoterikbereich nicht wirklich schwer ist, nicht wahr? ;) ), heisst das noch lange nicht, dass man da nichts lernt - ebenso umgekehrt. Nur weil ein "Offizielle-Ausbildung-Stempel" oben klebt, heisst das noch lange nicht, dass man mit dieser Ausbildung der Profi schlechthin ist. Das wird man sowieso erst durch Übung, Übung, Übung... wie beim Autofahren. :)

Nur zu deiner Info... Mit Reiki habe ich nichts am Hut, dem stehe ich sehr kritisch gegenüber.

Aber dass Dämonen für dich Energien sind, macht Spaß. :D

LP

ja Lichpriester, genauso habe ich Wyrd auch verstanden, dass sobald es ein anerkannter therapeut ist der zbp mit reiki behandelt ist es absolut ok, er ist ja geprüft worden von der kasse, und somit befähigt reiki zu behandeln......

Wyrd, ganz egal, obs reiki ist oder eine andere alternative methode, ich hab hier einfach mal das beispiel genommen mit reiki.
du schriebst, das die krankenkassen nur zahlen wenn es anerkannt ist, also nahm ich das beispiel aus der liste von swica krankenkasse, wo ich reiki eingab und als erste homepage fand ich eine gelernte physiotherapeutin, die unter anderem nun mit reiki behandelt.... somit ist das ja in deinen augen ok.... sie darf das... ist anerkannt....

ich schlussfolgere, also dank ihrer ausbildung als physiotherapeutin ist diese frau befähigt und offiziell auch von dir anerkannt, natürlich auch von der KK, so hast du dies seitenlang geschrieben... oder das habe ich verstanden......

ja Lichpriester, genauso habe ich Wyrd auch verstanden, dass sobald es ein anerkannter therapeut ist der zbp mit reiki behandelt ist es absolut ok, er ist ja geprüft worden von der kasse, und somit befähigt reiki zu behandeln......

Wyrd, ganz egal, obs reiki ist oder eine andere alternative methode, ich hab hier einfach mal das beispiel genommen mit reiki.
du schriebst, das die krankenkassen nur zahlen wenn es anerkannt ist, also nahm ich das beispiel aus der liste von swica krankenkasse, wo ich reiki eingab und als erste homepage fand ich eine gelernte physiotherapeutin, die unter anderem nun mit reiki behandelt.... somit ist das ja in deinen augen ok.... sie darf das... ist anerkannt....

ich schlussfolgere, also dank ihrer ausbildung als physiotherapeutin ist diese frau befähigt und offiziell auch von dir anerkannt, natürlich auch von der KK, so hast du dies seitenlang geschrieben... oder das habe ich verstanden......

Du verstehst es immer noch nicht ?
Die Zusatzversicherung hat eben nichts mit der Schulmedizin zu tun und deshalb heisst es ja Zusatzversicherung ?
Dir Frau darf in dem Beispiel dann von der Zusatzversicherung aus therapieren oder wie Du es immer nennen darfst ist aber eben differenziert, da es eben eine Zusatzversicherung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die kleinen Sachen kann ich selber. ;)

Ich projiziere gar nichts in dich hinein, das waren deine ureigensten Statements, als du permanent nach "offiziellen" Ausbildungen "geschrien" hast.
Nur weil eine Ausbildung nicht offiziell anerkannt ist (was im Esoterikbereich nicht wirklich schwer ist, nicht wahr? ;) ), heisst das noch lange nicht, dass man da nichts lernt - ebenso umgekehrt. Nur weil ein "Offizielle-Ausbildung-Stempel" oben klebt, heisst das noch lange nicht, dass man mit dieser Ausbildung der Profi schlechthin ist. Das wird man sowieso erst durch Übung, Übung, Übung... wie beim Autofahren. :)

Nur zu deiner Info... Mit Reiki habe ich nichts am Hut, dem stehe ich sehr kritisch gegenüber.

Aber dass Dämonen für dich Energien sind, macht Spaß. :D

LP
Dann kannst Du ja noch ein paar Esoterikibienchenstempel in Dein Ausbildungsheftchen kleben um Deinen esoterischen Lebenslauf aufrecht zu erhalten. :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Äh, Reiki ist keine medizinische Behandlung. Wieso soll dazu jemand studiert haben?

LG
Any

Hast Du wiedereinmal den Zusammenhang nicht verstanden ?
Wenn jemand schreibt (LP) es sei unwichtig das man eine seriöse Ausbildung hat und das verallgemeinert muss er halt mit solchen Aussagen wie ich sie getätigt habe rechnen.

Werbung:
doch Wyrd, ich habe verstanden, du aber nicht was ich dich frage....

ich weiss wozu meine zusatzversicherung ist, und welche therapeuten anerkannt werden und welche nicht, und jaaaaa ich weiss es sind keine medizinischen methoden, schreibe ich ja alternative methoden..... genau....

ich wünsche einen schönen abend..... petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben