Wirtschaftszweig Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe keinen Grund Dich besuchen zu kommen und Deine Diplome oder Zertifikate interessieren mich nicht, denn schlussendlich trägst Du ja die Verantwortung für das was Du tust und nicht ich. Aber oft täte es einigen gut, sich Ihrer eigenen Verantwortung besser bewusst zu werden. :)

Ich will mal entschuldigen, dass du hier an mehreren Fronten kämpfst, sonst wäre dir bestimmt nicht entgangen, dass es Spaß ist :D

Wenn du es richtig gelesen hättest, wäre dir auch nicht entgangen, dass ich nichtmal weiß wo die Zertifikate sind. Also müsste dir doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass mir die Zertifikate auch nicht wichtig sind.
Mir ist wichtig, dass Reiki funktioniert bei mir!

Werbung:
verstehe ich richtig Wyrd, also nur weil jemand vorher physiotherapeut gelernt hat, vertraust du ihm, und denkst er kann reiki, wenn er das nicht vorher gelernt hätte dann nicht....?
Wenn ich was vom Bereich Geistheilung in Anspruch nehmen würde, dann wären es andere Formen als Reiki. Aber im Grunde unnötig in meinem Falle, da ich mir selbst helfen kann, wenn ich sowas wie *Unterstützung* brauchen sollte in einem solchen Bereich.

Ich will mal entschuldigen, dass du hier an mehreren Fronten kämpfst, sonst wäre dir bestimmt nicht entgangen, dass es Spaß ist :D

Wenn du es richtig gelesen hättest, wäre dir auch nicht entgangen, dass ich nichtmal weiß wo die Zertifikate sind. Also müsste dir doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass mir die Zertifikate auch nicht wichtig sind.

Du darfst für Dich selbst immer das tun was Du für richtig hälst, ist meine Devise.
Wenn es für Andere sein sollte, dann muss man da auch noch seine eigene Verantwortung mit hineinfliessen lassen und eben nicht nur auf die Selbstverantwortung des Anderen zählen. So ist halt meine Philosophie und ich finde es einfach krass, wenn die schwarzen Schafe die Verantwortung nur im Anwender sehen und selbst eben keine Verantwortung in sich selbst sehen.

Ich glaube meine Philosophien sind unwichtig in diesem Thread.
Es geht nicht darum ob es das Eine oder das Andere gibt oder nicht gibt, es geht um andere Ansichten die mit dem handhaben der Energien zu tun haben. Nennen kann ein jeder es so wie er mag oder nicht mag, ich schliesse eben nichts aus und deshalb ist Reiki für mich nur eine sehr begrenzte Möglichkeit. Aber Magie ist hier nicht das Thema oder deren Philosophien und Umsetzungen.

Hat jemand hier Reiki als Zauber- oder Wundermittel hingestellt?

Wyrd, das war nicht meine frage, aber ist ok..... ich verstehe auch so.....
nicht alle menschen können sich selber helfen.... danke petra

Hier drehen wir uns im Kreis, denn wir Beide beginnen wieder da, wo wir schon (denke ich zumindest) einer Meinung waren. Beim Verantwortungsbewusstsein des Energetikers. Denn der wird eine ernstliche Erkrankung erstmal gar nicht angreifen, bevor er nicht weiß, was die schulmedizin dazu sagt.
Wenn ein Klient mit Krebs kommt, muss mir als Energetiker klar sein, dass ich keine Anwendung mit ätherischen Ölen machen darf (besonders wenn eine Chemotherapie besteht) da sie gleichzeitig mit der Chemotherapie kontroproduktiv sind. Ebenso wenn er Globoli einnimmt. Aber da sind wir wieder dort wo wir angefangen haben. Ein guter Energetiker wird Kurse gemacht haben wo er das gelernt hat und manch guter Energetiker hat sogar einen anatomischen Lehrgang gemacht, wo er lernt wieviele Knochen hat der Mensch, Organe, Erkranken und ihre Merkmale usw. Aber nicht um selbst am Klienten herumzudoktern sonder z.B. um zu wissen, dass ich einen osteoporose Kranken keine Klangschalen auf den Körper stellen darf, weil seine Knochendichte von Haus aus angegriffen ist, die muss ich dann halt rund um ihm aufstellen.
LG

Fachkompetenz ist halt wichtig, zumindest ein Punkt wo ich voraussetze wenn man an Menschen arbeitet. Die Fachkompetenz muss man sich sowohl theoretisch wie auch praktisch erarbeiten.

Probleme sehe ich vor allem dort, wo es nicht mehr um Menschen geht, sondern nur noch um das schnelle und einfache Geld verdienen geht. Dann ist es keine Berufung mehr, sondern einfach nur noch Mittel zum Zweck um Geld zu verdienen und wer dann dort noch extrem skrupellos ist, geht sogar über Leichen.

Wyrd, das war nicht meine frage, aber ist ok..... ich verstehe auch so.....
nicht alle menschen können sich selber helfen.... danke petra

Ja das stimmt auch, nicht alle können sich selbst helfen, wer es aber kann, sieht das auch wo die Grenzen sind. Wenn die Grenzen nicht mehr überschritten werden können von einem selbst, dann hat man die Möglichkeit Hilfe zu holen bei anderen Menschen.

eben Wyrd, dann geht man zu dieser anerkannten therapeutin, die vorher physiotherapeutin gelernt hat, und lasse sich da reiki geben, dann ist das in deinen augen eine korrekte behandlung!
weil anerkannter therapeut von krankenkasse.....

eben Wyrd, dann geht man zu dieser anerkannten therapeutin, die vorher physiotherapeutin gelernt hat, und lasse sich da reiki geben, dann ist das in deinen augen eine korrekte behandlung!
weil anerkannter therapeut von krankenkasse.....

Nein, Reiki spricht mich nicht an und da ist es für mich nicht die Behandlungsmethode wo ich für mich persönlich wählen würde. Der Alternativzusatz ist einfach die Möglichkeit um eben andere Verfahren in Anspruch zu nehmen, dass kann dann alles mögliche sein unabhängig von Wirksamkeit oder nicht Wirksamkeit. Ich habe den Zusatz bei mir drinnen als Beispiel wenn ich zum Naturheilarzt gehen möchte und der im nahelegenden Ausland ist, dann wird das bezahlt, da er anerkannt ist.
Der HP wo ich gehe ist Naturheilarzt und der kann beispw. normal verschriebene Medikamente durch andere auf pflanzlicher Basis ersetzen oder beispw. Augendiagnostik machen, falls man für sowas Bedarf hat, dass wird dann auch bezahlt.
Als Beispiel, Augendiagnostik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iridologie

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
MeinHerz schrieb:

So wie ich Wyrd nach mehr als 3.000 Beiträgen verstanden habe, geht es ihm nur um eines:

Dem dicken, fetten *offiziellen* Diplom- oder sonst was für Titel-Stempel.

Ob Derjenige das dann auch KANN, ist nicht mehr so wichtig, aber er hat zumindest gelernt. :D

Das heisst, Reiki gilt erst dann etwas, wenn man zumindest den Bachelor-Abschluss von Uni Sowieso hat. :D
LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben