Wirre Gedanken, wie kann man die nur loslassen?

Danke für den Hinweis, ja die Beschreibung passt genau. Ich mochte die Rosskastanie schon immer. :)

Dann probier sie aus :) (Mischung gibt´s in der Apo) - schaden kann sie nicht, aber dich vielleicht ganz schnell aus dem Kreisel raus holen.

Mir hilft sie immer, wenn mich mal wieder was Tag und Nacht beschäftigt. Ein paar Gaben und Ruhe ist.
 
Werbung:
Dann probier sie aus :) (Mischung gibt´s in der Apo) - schaden kann sie nicht, aber dich vielleicht ganz schnell aus dem Kreisel raus holen.

Mir hilft sie immer, wenn mich mal wieder was Tag und Nacht beschäftigt. Ein paar Gaben und Ruhe ist.

Echt, das wäre ja echt super, wenn das bei mir auch so gut wirken würde. :danke:
 
Danke für den Hinweis, ja die Beschreibung passt genau. Ich mochte die Rosskastanie schon immer. :)

Dann probier sie aus :) (Mischung gibt´s in der Apo) - schaden kann sie nicht, aber dich vielleicht ganz schnell aus dem Kreisel raus holen.

Mir hilft sie immer, wenn mich mal wieder was Tag und Nacht beschäftigt. Ein paar Gaben und Ruhe ist.

Ja, stimmt schon - die Bachblüte White Chestnut ist für das Gedankenkreisen ideal....

Aber, wenn man jetzt noch die Hintergründe des Gedanken-Kreisens mit einbeziehen würde und die entsprechenden Bachblüten noch dazumischen würde, würde die Wirkung u.U. noch besser.

Beispiele:
Honeysuckle: mit Wehmut an alte Zeiten denken
Pine: sich Selbstvorwürfe machen
Scleranthus: immer wieder hin- und herwechseln in seinen Entscheidungen
Star of Bethlehem: noch unter einem Schock leiden
Walnut: bei seiner Überzeugung bleiben können
Wild Oat: über seinen Sinn grübeln

Details zu den einzeln Blüten siehe hier
 
Doch schon, ich telefoniere recht oft mit meiner Mutter, trotzdem fehlt sie mir einfach hier.
Naja, das mit dem rausgehen ist immer so ne Sache. Ich hätte sehr gerne Freunde, aber man kann ja schließlich nichts erzwingen und bis jetzt habe ich noch niemanden kennengelernt, mit dem ich mehr Kontakt habe. Mein Partner und ich wir sind fast immer alleine.

Natürlich kann man nichts erzwingen. So eine Freundschaft muss mit der Zeit reifen. Da heisst es: Geduld haben und aufeinander zugehen. :)
Und wenn du einen Partner hast, dann ist es doch viel einfacher, gelegentlich mal gemeinsam rauszugehen und andere Menschen kennen zu lernen.
 
Ja, stimmt schon - die Bachblüte White Chestnut ist für das Gedankenkreisen ideal....

Aber, wenn man jetzt noch die Hintergründe des Gedanken-Kreisens mit einbeziehen würde und die entsprechenden Bachblüten noch dazumischen würde, würde die Wirkung u.U. noch besser.

Beispiele:
Honeysuckle: mit Wehmut an alte Zeiten denken
Pine: sich Selbstvorwürfe machen
Scleranthus: immer wieder hin- und herwechseln in seinen Entscheidungen
Star of Bethlehem: noch unter einem Schock leiden
Walnut: bei seiner Überzeugung bleiben können
Wild Oat: über seinen Sinn grübeln


Ich staune immer wieder über diese Essenzen und was es da so alles gibt. Danke auf jeden Fall für den Hinweis, ich glaube, da hätte ich selber die daran gedacht.
 
Natürlich kann man nichts erzwingen. So eine Freundschaft muss mit der Zeit reifen. Da heisst es: Geduld haben und aufeinander zugehen. :)
Und wenn du einen Partner hast, dann ist es doch viel einfacher, gelegentlich mal gemeinsam rauszugehen und andere Menschen kennen zu lernen.

Wir sind auch öfter zusammen unterwegs, eigentlich fast immer. Aber bis jetzt hat sich da einfach noch nichts ergeben. Sowas wie eine beste Freundin zu haben fehlt mir, ich denke das würde mir echt gut tun, aber naja...vielleicht irgendwann mal.
 
Danke dir, hab das Buch glaub ich schon zweimal gelesen, hat vorübergehend auch was gebracht, und ich arbeite momentan auch an meiner Selbstliebe usw. teils läuft es gut und an anderen Tagen wieder nicht so.

Das kann ich verstehen. Viele Menschen fühlen sich - wenigstens teilweise - einsam.
Ich würde nicht dazu raten, dafür oder dagegen etwas einzunehmen, sondern diese Einsamkeit anzuschauen. Je ruhiger du bei der Betrachtung deiner eigenen, inneren Gefühle wirst, desto mehr wird sich nach und nach das für dich Negative darin auflösen.
Betrachte diese Zeit einfach als grosse Chance, mit dir selber nun auskommen zu dürfen. Dass dich das depressiv verstimmt, halte ich für völlig normal, schliesslich werden wir von kleinauf immer bespaßt... tja, und wenn dann so eine Phase wie bei dir dann kommt, fühlen wir uns vom Leben vernachlässigt.
Wenn du wieder *rund* bist, ziehst du auch Ideen und neue Freunde in dein Leben- jedenfalls war das bei mir mal so. :umarmen:
 
Das kann ich verstehen. Viele Menschen fühlen sich - wenigstens teilweise - einsam.
Ich würde nicht dazu raten, dafür oder dagegen etwas einzunehmen, sondern diese Einsamkeit anzuschauen. Je ruhiger du bei der Betrachtung deiner eigenen, inneren Gefühle wirst, desto mehr wird sich nach und nach das für dich Negative darin auflösen.
Betrachte diese Zeit einfach als grosse Chance, mit dir selber nun auskommen zu dürfen. Dass dich das depressiv verstimmt, halte ich für völlig normal, schliesslich werden wir von kleinauf immer bespaßt... tja, und wenn dann so eine Phase wie bei dir dann kommt, fühlen wir uns vom Leben vernachlässigt.
Wenn du wieder *rund* bist, ziehst du auch Ideen und neue Freunde in dein Leben- jedenfalls war das bei mir mal so. :umarmen:

Früher hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Alleinsein, aber wenns dann zu viel wird, ist das natürlich belastend, aber nun gut, ich werde versuchen mein Leben wieder mehr in die Hand zu nehmen und etwas dagegen tun und natürlich auch meine Gefühle ansehen und an mir arbeiten.
Dann wird das schon wieder werden, man darf halt nur nicht aufgeben und alles so hinnehmen wie es ist. Ja, das stimmt, wenn dann wieder alles rund läuft, dann kommt das andere meistens von alleine. Das ist eh lustig, wie das so im Leben funktioniert. :)
 
Werbung:
A propos Bachblüten... ich denk da auch an 'Mustard' bei Niedergeschlagenheit bis hin zur Depri-Stimmung.
 
Zurück
Oben