Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also im Hier und Jetzt leben ist nicht etwas was man von heute auf morgen kann. Da sich das Gehirn bei den meisten Menschen mit Vergangenen und Zukünftigen beschäftigt, bedarf es einiger Übung.
Ich habe ein paar Bücher darüber gelesen. Bei mir war die Beste Methode mich auf meinen Atem zu konzentrieren, sich den Atem immer bewusst machen, dann hat das Gehirn erstmal nicht Zeit sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Das hat bei mir ganz gut funktioniert.
Der Rest geht von selbst, denn durch die bewusste Atmung steigert man auch die Konzentration. Aber keine Bange wenn du es am Anfang immer wieder vergisst und in dein Denkmuster von Vergangenen und Zukünftigen zurückfällst, dann einfach wieder dem Atem zuhören und du bist wieder im Hier und Jetzt. Irgendwann geht das automatisch.
also im Hier und Jetzt leben ist nicht etwas was man von heute auf morgen kann. Da sich das Gehirn bei den meisten Menschen mit Vergangenen und Zukünftigen beschäftigt, bedarf es einiger Übung.
ich lese zurzeit gerade in jon kabat-zinn: im alltag ruhe finden. für mich ist es ein übungsbuch (es gibt kleine übungen drin), mich dichter in ein leben im "jetzt" zu leben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.