wirksame Mittel gegen Verstopfung gesucht

pluto

Aktives Mitglied
Hallo,

bei mir geht es heute um die Verstopfung. Was habe ich schon alles ausprobiert, sie ist chronisch vorhanden. Welche Mittel gibt es noch?

Folgendes habe ich ausprobiert:
- Leinsamen
- Sauerkraut
- Apfelbrei
- gesunde Ernährung

Ich bin verzweifelt, und ich möchte am liebsten so chemischen Abführmitteln bzw. Zäpfchen aus dem Weg gehen.

LG Pluto

Werbung:
Hallo,

bei mir geht es heute um die Verstopfung. Was habe ich schon alles ausprobiert, sie ist chronisch vorhanden. Welche Mittel gibt es noch?

Folgendes habe ich ausprobiert:
- Leinsamen
- Sauerkraut
- Apfelbrei
- gesunde Ernährung

Ich bin verzweifelt, und ich möchte am liebsten so chemischen Abführmitteln bzw. Zäpfchen aus dem Weg gehen.

LG Pluto

Fuchsleber!;)

pluto, wie gestaltest du deine flüssigkeitszufuhr
und wie hoch ist die menge?

dann hab ich ein paar tipps:

weichen abends 5 dörrzwetschgen oder 5 getrocknete
feigen in 1 liter lauwarmem wasser ein. am nächsten
morgen trinkst du das wasser und kaust dann die
früchte intensiv.

oder du trinkst morgens auf nüchternen magen 1 glas
lauwarmes oder abgestandenes wasser.

oder du rührst 1 teelöffel zerstoßenen flohsamen aus
der apotheke in 1 tasse heißes wasser. 2 stunden ziehen
lassen, dann etwas honig und zitrone dazugeben.

das um und auf ist aber, dass du ausreichend flüssigkeit
über den tag verteilt zu dir nimmst!

Heilsteine können auch helfen: schwarzer Turmalin, rosa Moosachat, Serpentin.

Du brauchst die Steine nicht zu kaufen. Du kannst einfach ihre Essenz trinken, und die kannst Du ohne Stein herstellen. Schreib den Namen des Steines auf eine Blatt "Schwarzer Turmalin Essenz" und stell ein Glas Wasser für einen kurzen Moment drauf. Dann trink von dem Wasser. Es wirkt, ich mache das immer so.

Heilsteine können auch helfen: schwarzer Turmalin, rosa Moosachat, Serpentin.

Du brauchst die Steine nicht zu kaufen. Du kannst einfach ihre Essenz trinken, und die kannst Du ohne Stein herstellen. Schreib den Namen des Steines auf eine Blatt "Schwarzer Turmalin Essenz" und stell ein Glas Wasser für einen kurzen Moment drauf. Dann trink von dem Wasser. Es wirkt, ich mache das immer so.

Seit langem wieder mal ein voller Schei..!
:lachen::lachen:

Werbung:
Viel trinken und vor allem auch viel Bewegung. Massage des Darmes vor dem Schlafen. Training des Schließmusklel (hochziehen und anspannen und wieder locker lassen, usw.). Diverse Atemübungen, die auf den Bauch einwirken (bei mir hat immer die Wechselatmung geholfen, muß aber sagen, daß hat meist am besten funktioniert mit den Bandhas - wäre dann im Prinzip Anspannen des Schließmuskels).

Getrocknetes Obst essen und viel trinken, oder das Obst zuvor einweichen und dann essen. Haferflocken (und viel trinken).

Zurück
Oben