Wirklich Astralreise? So gefährlich!

Nuja Du siehst gar nicht mit den Augen, sondern mit den Sehzentren in Deinem Gehirn. Das fühlt sich dann innerlich gegebenenfalls an wie ein Sehen durch ein Drittes Auge. Und es kann ein Druckgefühl verursachen, ja.

Da Du Panik hast und weil Du offensichtlich nicht in Ruhe schlafen kannst, würde ich an Deiner Stelle versuchen, das Erlebte zu versachlichen. Es sind zunächst mal Folgen von Hirnchemie, die Du erlebst. Die Frage ist halt, was Du daraus verstehen und machen willst, was Du erlebst, und ob Du überhaupt das Bedürfnis hast, Dich mit diesen astralen Welten zu beschäftigen. Auf jeden Fall: wenn ich ein Jahr schlecht schlafen würde, dann würde ich mir überlegen, wie ich das wohl wieder hinbekommen könnte. Mir fallen da im Moment mal die Socken ein, die bringen Erdung in's Gehirn, auch wenn Du schläfst weiß das Gehirn so besser, wo Deine Füsse sind: liegend im Bett. Es fällt dem Gehirn so schwerer, seine Ideen von Körperlosigkeit weiter zu verfolgen.

Du erwähnst übrigens irgendwo, daß Du Nachtdienst machst. Machst Du es nur, oder hast Du Wechseldienste? Es ist bekannt, daß vor allem bei häufigen Nachtdiensten die Schlafphysiologie geschädigt werden kann. Der Mensch gehört nunmal nachts ins Bett und tagsüber auf die Beine, und nicht andersherum. Verstößt man aufgrund der beruflichen Tätigkeit permanent gegen diese Regel, so zeigt sich das im Laufe der Zeit woanders, z.B. im Schlaf. Oder auch beim Appetit - im Grunde in allem, was vegetativ gesteuert wird und nicht willentlich.

Ansonsten: wenn Du dich dafür entscheiden solltest, nichts gegen diese Austritte zu tun, sondern Dich den Austritten zuzuwenden, dann würde ich Dir empfehlen, erst mal Literatur zu Astralreisen zu konsumieren und vor allem nie, sich auf Erfahrungen Einzelner zu verlassen und die dann als das eigene Erleben anzunehmen.

lg

Werbung:
Eben es liegt an den Sehzentren, und das man Farbensehen kann, weil sich die Augen darauf einstellen wollen auf das halbdunkel, seit ich das weiß ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.:)

mja, die Sehzentren fabrizieren das gesamte Seherleben, sei es nun wach mit geöffneten Augen, oder mit geschlossenen Augen was auch immer man da sieht, oder auch im Schlaf das Traumbild. Das Gleiche trifft auf alle anderen Teile des Gehirns zu: sie schlafen nie, sie arbeiten immer, produzieren dabei Seh-, Hör- und Fühleindrücke und haptische Wahrnehmungen, z.B. Körperwahrnehmung oder Oberfläche (Anfassen).

Im Traum geschehen die Dinge daher auch wie im realen Leben, um ehrlich zu sein gibt es wenig Unterschied. Der Unterschied liegt nur darin, daß die Augen geschlossen sind und der Mensch schläft, so daß sich das Gehirn in seiner eigenen Suppe drehen muß und nicht laufend mit Neuem gefüttert wird. Aber prizipiell ist die gesamte Erlebensoberfläche der Traumwelt mit sehr sehr ähnlichen Eingenschaften ausgestattet wie die Erlebensoberfläche der Realwelt.

Anders ist das bei der astralen Welt dann auch nicht wirklich, hm? Man sieht, hört, schmeckt, riecht, hat einen Körper, kann ihn bewegen, sogar mit ihm kämpfen, wie Du schilderst. Es ist da kein Unterschied.

Buddhistisch gesprochen ist alles, was körperlich ist, illusionär. Es geht vorüber, es ist kein dauerhaftes Ding. Alle diese Wahrnehmungen da sind körperlich. Sowohl die Traumwelt, als auch die Astralwelt als auch die reale Wachwelt sind körperlicher Natur. Sie sind in ihrem Entstehen an den Körper gebunden, und zwar als Illusionen.

Wenn Deine Mutter Dir also sagt, daß es vielleicht ein Fingerzeig sei, was Du erlebst, dann würde ich Ihr zustimmen. Warum hast Du diese Wahrnehmungen? Nun, weil Du ein normaler Mensch bist, würde ich sagen. Nachdenklich stimmt mich die Krankengeschichte Deines Vaters - ob wohl die Tatsache, daß Dich deine Wahrnehmungen ungewollt heimsuchen, Ausdruck einer doch etwas unregelmässigen Hirnchemie ist? So ist bei der Schizophrenie ja ebenfalls. Denk mal drüber nach und: nicht, daß Du dich in etwas hineinsteigerst. Euphorie ist niemals förderlich, man fällt nach ihr immer wieder auf die Füsse zurück, manches Mal auch auf den Hosenboden.

lg

ab in die Klapse ist gut :D .... für die Gesellschaft schizophren zu wirken, reicht schon dieses hier aus ;) aber wir wissen es ja besser!

diesen Mann, der dir hilft, den erkenne ich so als Gestalt nicht, aber ich fühle bei meinen Astralreisen eine ständige Präsenz und sie redet mit mir, von Kindheit ab an .... sie bewahrt mich erfolgreich vor Gefahren und DAS auch im Wachzustand .... diese Stimme begleitet mich wie gesagt auch in der Astralwelt und ich fühle mich dort als Lehrling und betrachte ihn als Meister .... er läßt mich dort austoben nach dem Motto "mach mal, finds selbst heraus!" ... aber wenn ich Fragen habe hilft er mir

ein Mal bin ich ihm unerlaubt ausgebüchst ..hm, ich erzähl es dir hier nun mal, da eigentlich recht komisch

ist einige Jahre her .....ich habe mir einen Dodge gekauft und war/bin recht verrückt nach diesem Auto (ist schon fast Liebe oder so ;)...) ... er stand gerade frisch aufm Hof, vor der Garage und beim Zubettgehen war ich einfach zu müde, um ihn noch hineinzufahren ... somit betätigte ich die Zentralverriegelung und wir (meine Frau und ich) gingen ins Bett

plötzlich "erwache" ich so in Baumhöhe und "schaute" nach unten ... ich erkannte den Dodge und mein größter Wunsch war es, dort jetzt vorm Steuer zu sitzen .... gedacht getan und bin durch das Dach hindurch und sitze vor dem Armaturenbrett und plötzlich ertönte ein sehr lautes Geräusch .... ich erwachte schlagartig im Bett und wunderte mich, das ich nun nicht mehr im Auto saß

meine Frau sprang wie von der Tarantel gestochen auf und sauste Richtung Garage, um nachzusehen, was los war ... ich bin da wesentlich langsammer, da mir seit einem Arbeitsunfall beide Beine fehlen .... aber bevor sie beim Auto angekommen war, hörte das Gedudel auf, was im Nachhinein sehr ungewöhnlich ist, denn so verhält sich die Alarmanlage in der Regel nicht

ich frag mich natürlich, was den Alarm ausgelöst hat, denn die Alarmanlage reagiert auf Bewegung im Fahrzeug

PS: wenn du dich fragst, ob ich meinen Unfall von damals hätte verhindern können = eindeutig JA! aber ich wollte damals nicht auf meine Stimme hören, wollte so sein wie die anderen, so """normal""" halt

für heute mach ich Schluss ... winke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sunshine-ela

musst dich nun nicht wundern, wegen der Zeit, aber ich bin des öfteren zu einer bestimmten Uhrzeit wach und da habe ich nun die Gelegenheit genutzt

was ich dir zu sagen habe ist ja nun für alle lesbar .... ich wollte es dir ja zunächst nur privat erzählen, aber nun gut, ich füge mich der Nötigung

all das, was ich dir jetzt erzähle beruht auf meine persönlichen Erfahrungen und sie brauchen nicht zwangsläufig auf andere übertragbar sein .... ich werde es hier nun aufschreiben, weil es meine tiefste Überzeugung ist, dass DAS so ist ... wenn andere andere Meinungen verteten ist das ihre Sache, verbiegen oder brechen lasse ich mich deswegen nicht .... auch werde ich darüber nicht groß diskutieren, denn das würde zu nix führen

1) eine Schizophrenie ist eine schlimme Sache, sie entsteht aber durch einem selbst .... es resultiert aus der Zwiespalt über das geistige Wissen und die von Menschen gemachten gesellschaftlichen Werte ... dadurch entsteht Chaos im Kopf

2) Zwänge und Depressionen verhalten sich ähnlich, nur in abgeschwächter Form .... akzeptiert man zu 100% das Geistige, so erledigt sich eine Depression von selbst, denn eine innere Zufriedenheit macht sich breit

3) ich bin ein Feind von Tabletten, die die Psyche beeinflussen .... für mich ist das ein Verbrechen an Gott, da es den Geist benebelt ... in Ausnahmefällen (fortgeschrittene Depression) wird es aber wohl nicht zu vermeiden sein, sie bei dem "Patienten" anzuwenden, um das Leben zu erhalten

4) alles bekommst du ohne Tabletten in den Griff und das Zauberwort ist Sport .... hier wurde gesagt, das es von Vorteil ist, auf seinen Körper zu achten und das ist vollkommen richtig ... keine Drogen/ keine Zigaretten und Alkohol in Maßen ....

5) vertraue keinem Psychologen, denn sie haben eine Gehirnwäsche hinter sich.... geschultes, von Menschen gemachtes Wissen, was geistige Welten als Krankheit bezeichnet (daher die Tabletten zum abtöten dieser angeblichen Krankheit) ...pfui

6) hier wurde auch erwähnt, seinen Körper zu lieben und genau SO ist es .... lerne deinen Körper zu lieben, denn durch ihn kann Seele reifen .... höre gut in dir rein und vertraue deinem ICH, der dich zu beschützen versucht, denn nur mit dem Alter kann die Seele ihr Ziel erreichen ... versuch dein Ego so weit herunterzuschrauben, wie es eben geht, damit die Seele (das unentliche Bewusstsein) besseren Zugang zu dir erlangt ... durch ihn und mit ihm wirst du dann tolle Dinge erleben

P.s.: Und ganz gruselig wird es meist, wenn jemand verspricht, die Wahrheit zu kennen, sie aber nur privat weiter zu geben, weil die Anderen die Wahrheit ja nicht kennen. Da ist meist etwas noch völlig unverstanden in dem, der es so anpreist. (nix für ungut, aber auch das könntest Du in Erwägung ziehen, statt hochnäsig zu sein.)

beschwer dich nun bitte nicht, denn es war ja dein Wunsch das ich es öffentlich mache .... die Wahrheit tut ab und an weh, denn sie ist unbequem und so gar nicht gesellschaftsfähig, ich weiß

Ich finde Deine Wahrheit absolut in Ordnung, gardi, und das weißt Du auch. ;-)

Und darüber zu diskutieren führt in der Tat zu nichts.

lg

Ich finde Deine Wahrheit absolut in Ordnung, gardi, und das weißt Du auch. ;-)

Und darüber zu diskutieren führt in der Tat zu nichts.

lg

das find ich persönlich in Ordnung und es freut mich, das du ein ähnliches Denken hast :) .... im Endeffekt sind wir ja alle auf unserem menschlichen Verstand reduziert und der ist ständig den Reizen von Außen ausgesetzt ... damit Geist sich in einem entfalten kann ist ganz viel Mut und Ausdauer gefragt und meistens ist es ein "Kampf" den man alleine ausfechtet .... dieser Zusammenhalt hier im Forum ist mir sehr wichtig, denn es stärkt einem den Rücken und man weiß "man ist nicht allein!"

schön das du mich drauf aufmerksam gemacht hast, das diese Dinge nicht im Flüstermodus abgetan werden sollte ... es war richtig mich drauf hinzuweisen, auch wenn ich darauf gereizt reagiert habe .... schließlich bin ich auch nur reduziert auf meinem Verstand ;)

ich hab' vor jahren - in einer sehr schwierigen leebnssituation - die technik des katathymen bilderleben erlernt.
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...94DwDg&usg=AFQjCNF7umzJiFs9KPLZ8cgLbwr0FoUlxw
es erscheint mir den astralreisen ähnlich, aber ohne körperliche sensationen - der körper wird überhaupt nicht mehr gespürt.
und - man schläft nicht, das bewusste denken tritt aber dennoch komplett in den hintergrund.
bild an bild reiht sich aneinander - man geht von einem bild zum anderen und handelt auch innerhalb der bilder -
so, als wäre man mitspieler in einem film, den man aber noch nicht kennt.
mich hat eine fee geführt mit einem zauberstab.
sie hat mir hinweise gegeben und türen geöffnet für mich.
die bilder erscheinen viel geordneter als in einem traum, und es ist auch anders als luzide träume, in denen man weiß, dass man träumt.....

1) eine Schizophrenie ist eine schlimme Sache, sie entsteht aber durch einem selbst .... es resultiert aus der Zwiespalt über das geistige Wissen und die von Menschen gemachten gesellschaftlichen Werte ... dadurch entsteht Chaos im Kopf
da gebe ich dir recht - so ähnlich verstehe auch ich schizophrenie.
ich formuliere so -
das unbewusste wissen steht im widerspruch mit den irrenden, für normal gehaltenen menschlichen denk- und verhaltensmustern.
das chaos entsteht, weil der verstand nicht erfassen kann woraus das chaos entsteht.
2) Zwänge und Depressionen verhalten sich ähnlich, nur in abgeschwächter Form .... akzeptiert man zu 100% das Geistige, so erledigt sich eine Depression von selbst, denn eine innere Zufriedenheit macht sich breit
depressionen habe ich anders erfahren.
sie entstehen dann, wenn wir zwar fühlen, dass etwas nicht stimmt - innerhalb von uns selbst, wie auch außerhalb - der verstand die realität aber nicht wahrhaben kann, aus den verschiedensten ängsten und zwängen heraus.
depressionen lösen sich also nach meinem erleben dann auf, wenn wir uns nach und nach den realitäten stellen und ihnen entsprechend handeln.
was dann bleiben kann ist allenfalls traurigkeit, die aber nicht zu verwechseln ist mit depression -
ich kenne ja die realität und einer bekannten situation kann ich mich stellen.
außerdem ist eine depression nicht zu verwechseln mit einem psychotischen geschehen und neben den depressiven psychosen gibt es auch affektive - menschen, die in ihrem auffälligen verhalten für assozial bis kriminell gehalten werden, weil ihr verhalten nicht verstanden werden kann , was sich natürlich nicht gerade förderlich für den heilungsprozess auswirkt.
3) ich bin ein Feind von Tabletten, die die Psyche beeinflussen .... für mich ist das ein Verbrechen an Gott, da es den Geist benebelt ... in Ausnahmefällen (fortgeschrittene Depression) wird es aber wohl nicht zu vermeiden sein, sie bei dem "Patienten" anzuwenden, um das Leben zu erhalten

4) alles bekommst du ohne Tabletten in den Griff und das Zauberwort ist Sport .... hier wurde gesagt, das es von Vorteil ist, auf seinen Körper zu achten und das ist vollkommen richtig ... keine Drogen/ keine Zigaretten und Alkohol in Maßen ....

5) vertraue keinem Psychologen, denn sie haben eine Gehirnwäsche hinter sich.... geschultes, von Menschen gemachtes Wissen, was geistige Welten als Krankheit bezeichnet (daher die Tabletten zum abtöten dieser angeblichen Krankheit) ...pfui
all das halte ich in der pauschalierten form für fragwürdig bis gefährlich.
es gab einen schizophrenen hier im forum.
ich habe lange geschrieben mit ihm.
war wohl eine affektive psychose.
er hatte einen schamanen kennengelernt, der ihm heilung versprochen hat, aber er müsste alle tabletten absetzen.
ich konnte ihn nicht dazu bewegen einen mittelweg zu gehen.
er hat sich umgebracht.

sport ist natürlich gut, aber dein rat geht dort ins lehre wo sich ein psychotischer mensch allen ratschlägen entzieht -
und das ist nach meiner erfahrung bei einem wirklich psychotischen menschen der fall.

Werbung:
6) hier wurde auch erwähnt, seinen Körper zu lieben und genau SO ist es .... lerne deinen Körper zu lieben, denn durch ihn kann Seele reifen .... höre gut in dir rein und vertraue deinem ICH, der dich zu beschützen versucht, denn nur mit dem Alter kann die Seele ihr Ziel erreichen ... versuch dein Ego so weit herunterzuschrauben, wie es eben geht, damit die Seele (das unentliche Bewusstsein) besseren Zugang zu dir erlangt ... durch ihn und mit ihm wirst du dann tolle Dinge erleben
ich erkenne alles als ein wechselspiel...

Zurück
Oben