Och herje. Da wird ja einiges vertausch.
Reiki-Energie ist und bleibt Universelle Lebensenergie.
Ki-Gi usw. die Energie die hier wohl auch als Reikienergie gesehen wird ist nicht im geringsten gleichzusetzen mit der Reikienergie.
Ki usw. ist die Energie die jedem Gegenstand, auch uns Menschen in unseren Energiebahnen innewohnt. Deshalb funktioniert ja auch die Akupunktur.
Reiki steh über all diesen Energien. Das aber jetzt weiter auszubreiten müßte ich demjenigen der daran interesse hat dies wirklich zu erfahren,empfehlen einen erfahrenen Reiki-Lehrer aufzusuchen. Per Internet mach ich da jetzt nicht weiter.
Außer eingeweiht zu sein. Warum braucht man diese Einweihung, wenn Reiki doch nur "Lebensenergie" ist? Jeder kann sich die Lebensenergie holen, da sie überall ist. Oder was verstehe ich jetzt an dem Reikisystem nicht?
Wie ich schon oft geschrieben habe ist das ja toll wenn jemand es schafft ohne die Einweihung mit Reiki zu arbeiten. Ich konnte es nicht.
Und alle anderen die es auch nicht können werden dann wohl weiterhin eine Einweihung in die Energiefrequenzen benötigen.
Und Kundalinireiki ist für mich z.B. kein Reiki, sondern irgendeine Verfälschung, irgendetwas anderes, irgendetwas neues, modernes, was mit dem ursprünglichen nicht mehr viel zu tun hat. Ist jetzt nur die Meinung von einer, die sowieso keine Ahnung hat.
Es ist Reiki. Nicht das ursprüngliche Usui-Reiki sondern eben eine Sonderart.Wie 170 andere Reiki-Arten auch.Das du keine Ahnung hast hab ich nicht gesagt oder gedacht. Für mich ist es auch nicht wichtig wieviele Arten Reiki es gibt. Ist ja wieder ein extra Thema.Für mich bleibt das Usui-Reiki das Reikisystem welches mir am meisten zusagt.Und mit dem ich gerne arbeite.
ich finde, Magie ist das, was erklärt werden kann. Verstehen tut es nur meist jemand, der selbst auch Magie betreibt, und die anderen nicht. darum wirkt es auf den Rest "unheimlich", unerklärlich.)
Einiges Wahre dran.
Mit Symbolen meinte ich auch nicht die Reikisymbole. Nimm meinetwegen die Reikienergie und setze ein Pentagramm vor die Energie. Keine Ahnung, ob das was bewirkt, doch ich könnte es mir schon vorstellen.
Oder noch einfacher: stelle Dir die Reiki-Energie farbig vor, schon düfte es sich um ein vollkommen anderes Ergebnis handeln. Muß ja nicht gleich negativ sein, kann es aber werden.
Wenn ich mich recht erinnere, dienen die Symbole im Reiki z.B. der Verstärkung oder dem Schutz. Ist es in diesem Fall dann noch Reiki-Energie oder ist es Reiki vermischt mit Schutz, Kraft oder was auch immer?
Muß auch nicht gleich schlecht sein.
Was sind denn eigentlich "bestimmte Reikienergien"?????
Anworte ich dir jetzt als Reikilehrer nicht, da dies in den Unterricht mit hineingehört.
Na, da ist es ja. Es gibt also auch negative Energien, vor denen man sich schützen muß. Und darum ist es nach meinem Empfinden auch nicht egal, woher eine Energie stammt.
Denn wie gesagt, auch Schokolade kann süß sein und dennoch zerstört sie ganz allmählich meine Zähne.
Auch hier eine kurze Anwort. Als Reikilehrer würdest du dies bei Reiki-Grad 3 lehrnen.Geh aber trotzdem mal kurz darauf ein. Wenn du eine so hohe Schwingungsfrequenz erreicht hast, kann es sein das auch die negative Seite auf dich aufmerksam wird. Die versucht dann mitzumischen bzw. sich in die Energie mit einzuklinken. Im Meistersymbol hat diese Energie dann aber keine Chance mehr mitzumischen. Mal so ganz grob angeschnitten.
Und mal anders gefragt, Reiki ist universelle Lebensenergie. Und nichts anderes. Was ist dann Kundalini-Reiki? Was ist Rainbowreiki? Was ist Engel-Ki? Worin unterscheidet sich das? Und würdest Du nicht auch sagen, Rainbow ist etwas anderes als "nur" universelle Lebensenergie?
Mit jedem System bekommt man einen Zugang zu der universellen Lebensenergie.Das sind eben alles andere Reikisysteme. Ich brauche auch keine ausser das Usui-System.Kondalini praktiziere ich nicht. Usui liegt mir mehr.
Was mir auch wieder sagt, daß Reiki nicht unbedingt einfach DIE universelle Lebensenergie ist. Es ist "irgendeine" Energie, von der vermutlich niemand weiß, wo sie nun herkommt (Oder hast Du die Quelle dessen mal aufgespürt? Bist Du der Energie, die Du gibst mal gefolgt? Hat das mal jemand von den Reikianern gemacht? Das würde mich sehr interessieren. Wohin hat euch die Energie gebracht? Gab es einen Anfang, eine Quelle? Oder sonstiges? Und wo befand sich diese Quelle? Innerhalb dieses Universums, außerhalb?)
Denn wenn etwas universell ist, dann kann es nicht alles mögliche andere sein. Universell ist universell und nicht hoch oder niedrig oder kundalinig schwingend. Oder????
(Oder hast Du die Quelle dessen mal aufgespürt? Bist Du der Energie, die Du gibst mal gefolgt? Hat das mal jemand von den Reikianern gemacht? Das würde mich sehr interessieren. Wohin hat euch die Energie gebracht? Gab es einen Anfang, eine Quelle? Oder sonstiges? Und wo befand sich diese Quelle? Innerhalb dieses Universums, außerhalb?)
Ja ich war bei der Quelle alles Seins. Wo alles hinkommt und alles wieder hingeht.Dies geschah bei meiner Lehrer-Einweihung.Es ist ein Ort völliger Harmonie, das reinste Licht. Mit vielen Dingen die man noch erkunden kann.Dies werde ich auch weiter tun.
Silver:
Was du da tust würde ich mir genau überlegen. Denn alles was du anderen antust kommt irgendwann auf dich zurück.
Ich glaube auch nicht wirklich das du mit Reiki-Energie arbeitest.
Wenn dies machen würdest könntest du das ,was du machst gar nicht tun.
Reiki vor allem im 1. Grad läßt sowas normalerweise gar nicht mit sich machen.
Da muss ich Thomas recht geben.
Hast du deine Kondalinieinweihung übers Net bekommen oder direkt bei einem Lehrer???