Wird Reiki in Hexenkreisen als Magie angesehen?

Gegenüber der Wissenschaft?
Weshalb wenden heute immer mehr Ärzte, welche eigentlich mit der Pharmasiemafia vermehrt arbeiten müssen, die Homöopathie also feinstoffliches Arbeiten an??? Sogar die Bioresonanz kommt immer mehr. Nur die Kohle kann es ja net sein. Die werden bestimmt auch ihre Erfolge haben.
Versteh jetzt leider net so ganz was du mit ins Knie.... meinst?

Warum? Weil sie ihre Praxis im Auge haben, darum.... und weil sie das Heilungsrecht mit dem Studium aufgesogen haben und sich berufen fühlen, reine Psychologie. Warum haben zumeist genau diese Ärzte von dies Alternativen noch viel weniger Ahnung als viele Anfänger? Hatte grade heute so ein Fall: Ärztin kann Chakren lesen, auf einmal, mit der Begründung: sie muss ja auch nach 65 noch was machen ;)... JuHu.
Ärzte meinen in der Regel für sie reicht ein WE Kurs für solche Dinge....

a418

Werbung:
Jep. Stimmt. Kann ich dir nur beipflichten.

Versteh aber immernoch nicht diese Aussage von dir.
Mir gehts nur um den Gebrauch der Wörter, des Codes, und da schiesst sich leider die Hömoöpathie, wie auch Reiki selber ins Knie.......

Hast du die Einweihung ins Kundalini-Reiki? Ich hab sie und beim Kundalini-Reiki werden zwar keinerlei Symbole genutzt, die Verbindung und die Energie wird jedoch durchs mehrmalige wiederholen des Mantra "Reiki" hergestellt.
Zugleich, wenn du das sagst, denkst du auch an das Ziel und somit leitest du auch die Energien.
Wenn nicht, dann kannst du kein Reiki.
Ja ich hab den 3.Grad mit allen Verstärkern. Darum geht es mir nicht. Das Bedanken hat aber einen anderen Stellenwert, den die ursprüngliche Diskussion hier ausmacht.
Allein wenn einer Reiki benötigt, merke ich dies und somit wird die Energie ohne Mantras usw. geschickt.

Ah, wenn du Reiki gibst, bereitest du dich also nicht gedanklich darauf vor und stimmst dich ein? Manche bedanken sich sogar noch, oder stellen erst eine Verbindung mitn Dai Komio her. Gleichermaßen beim Reiki geben denkst du an deine Einkaufsliste? oder anderes? Nein, dass kann ich dir nicht glauben, ausser du bist dann auch wirklich schwach im Energie geben
Nein. Ich konzentriere mich auf das was da jetzt passiert und beobachte. Mehr nicht. Und da seh ich recht viel,was da jetzt passiert, was schön ist.:weihna1 Klar bedanke ich mich bei den Helfern usw. dass ich Kanal sein durfte.

Huhu,

so nachn schönen ausgedehnten Spaziergang hab ich mir nun endlich meinen Freund geschnappt und ca eine halbe Stunde rumexperimentiert.
Hierbei war ich erstmal die Aktive und er der Passive. Ich hab seine linke Hand genommen und direkt aufs Chakra in der Hand Energie gegeben.
Zuerst normales Reiki, damit man danach den Vergleich ziehen kann.
Dann hab ich begonnen mit mehreren Dingen rumzuexperimentieren.
Als erstes hab ich einfach meine Gedanken von den Mantra "Reiki" und vorallem positive Gedanken auf "Krieg, Leid, Depression und Schmerz" konzentriert.
Habe jedoch nicht bescheid gesagt, wann ich das mache (also dieses Umschwung von positiven Reiki zu Reiki vermengt mit "Weltenschmerz" wie ich es gerne nenne). Nach rund 10 sek. hat ers vollends mitgekriegt und seine Hand weggezogen. Er konnte es zwar nicht genau definieren was ich da sende, aber er meinte, dass es nicht "das Reiki ist was ich sonst sende" und ihn das starke Gefühl beschlich unbedingt seine Hand wegnehmen zu müssen.
Danach ein zweiter Versuch, wieder sagte ich nichts. Nun zeichnete ich das Choku Rei jedoch verkehrt rum. Meine Handchakren fingen unangenehm an zu brennen (sie werden ja immer äußerst warm, aber diesbezüglich wie ein kleines unangenehmes brennendes Feuer in meinen Händen). Nur nach kurzer Zeit sagte er, dass es wieder genauso unangenehm sei und nun ein prickeln bis zum Herzchakra schon hingehe.
Spätestens da hat er mich dann schon vollgemeckert ob ich ihn "verseuchen" will ;P
Dann machte ich noch den Versuch was passiert wenn ich das Mantra umdrehe und das Symbol verkehrt rum zeichne. War jedoch das selbe Ergebnis wie bei nur Symbol verkehrt rum zeichnen.

Dann haben wir noch das ganze Spiel umgedreht. Er aktiv, ich passiv.
Er sagte er würde erstmal normales Reiki senden, wobei er mich jedoch nach zwei Minuten gefragt hat was ich spüre. Das brennen in meinen Handchakren hörte jedoch nicht auf. Daraufhin bestätigte er auch, dass er kein Reiki wie sonst gesendet hat, sondern genau wie ich mit den "Weltenschmerz"-Krams.
Dann schwenkte er nochmal über zu Reiki mit guter Absicht, guten Gedanken. Ergebnis war, dass meine Handchakren aufhörten zu brennen und sich ein angenehmes Gefühl ausbreitete.

Was ich jedoch noch nicht lösen konnte ist die Frage, wie man Reiki umdreht, dass heisst, statt Energie zu geben, Energievampirismus zu betreiben.

nice greets

Silver-Aquila

Warum? Weil sie ihre Praxis im Auge haben, darum.... und weil sie das Heilungsrecht mit dem Studium aufgesogen haben und sich berufen fühlen, reine Psychologie. Warum haben zumeist genau diese Ärzte von dies Alternativen noch viel weniger Ahnung als viele Anfänger? Hatte grade heute so ein Fall: Ärztin kann Chakren lesen, auf einmal, mit der Begründung: sie muss ja auch nach 65 noch was machen ;)... JuHu.
Ärzte meinen in der Regel für sie reicht ein WE Kurs für solche Dinge....

a418

Wahre Worte, wahre Worte!

Jo, und dann immer schön predigen Homöopathie und Akupunktur können auch nur Ärzte richtig! Ich hatte über drei Jahre lang 2-3 mal die Woche jeweils 5 Stunden lang Homöopathieunterricht, da soll der Onkel Doktor erstmal mithalten. :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

auf das vorhergehende..
ich nehme an, dir ist bewußt, mit welchen kräften du spielst?
mit dem reiki - system dr. usuis hat das nichts mehr zu tun.. das sollte dir zmindest bewußt sein, aber ich nehme an, daß dir das egal ist..

es ist ja wohl auch sinnlos, dich um die einhaltung gewisser spielregeln, z.b die vermeidung der nennung der symbolnamen, zu bitten..

Wenn du eingeweiht bist fliest die Reikienergie aber einfach so.:) Da musste nix dazu machen.

Außer eingeweiht zu sein. Warum braucht man diese Einweihung, wenn Reiki doch nur "Lebensenergie" ist? Jeder kann sich die Lebensenergie holen, da sie überall ist. Oder was verstehe ich jetzt an dem Reikisystem nicht?

Bei Kondalinireiki läuft es so ähnliche ab.:)
Diese Mantren und Symbole usw. sind nur beim Usui-Reiki zu benützen. Kondalini-Reiki kommt ohne das alles aus.

Und Kundalinireiki ist für mich z.B. kein Reiki, sondern irgendeine Verfälschung, irgendetwas anderes, irgendetwas neues, modernes, was mit dem ursprünglichen nicht mehr viel zu tun hat. Ist jetzt nur die Meinung von einer, die sowieso keine Ahnung hat.

Magie wird immer mit etwas erklärt was unbeschreiblich ist.

(ich finde, Magie ist das, was erklärt werden kann. Verstehen tut es nur meist jemand, der selbst auch Magie betreibt, und die anderen nicht. darum wirkt es auf den Rest "unheimlich", unerklärlich.)

Bei Reiki-Grad 1 setzt keiner ein Symbol vor die Energie.Mit Symbolen wird nur bei bestimmten Reiki-Energien gearbeitet und auch erst aber Reiki-Grad 2.
Wie ich bei Silver schon geschrieben hatte, wird bei z.b. bei Kondalini-Reiki keinerlei Symbole usw. verwendet.

Mit Symbolen meinte ich auch nicht die Reikisymbole. Nimm meinetwegen die Reikienergie und setze ein Pentagramm vor die Energie. Keine Ahnung, ob das was bewirkt, doch ich könnte es mir schon vorstellen.
Oder noch einfacher: stelle Dir die Reiki-Energie farbig vor, schon düfte es sich um ein vollkommen anderes Ergebnis handeln. Muß ja nicht gleich negativ sein, kann es aber werden.

Wenn ich mich recht erinnere, dienen die Symbole im Reiki z.B. der Verstärkung oder dem Schutz. Ist es in diesem Fall dann noch Reiki-Energie oder ist es Reiki vermischt mit Schutz, Kraft oder was auch immer?
Muß auch nicht gleich schlecht sein.

Was sind denn eigentlich "bestimmte Reikienergien"?????

Bei den Einweihungen des Usui-Reiki begiebt sich der Lehrer in sein Meistersymbol als Schutz vor den negativen Energien welche du wohl meinst.

Na, da ist es ja. Es gibt also auch negative Energien, vor denen man sich schützen muß. Und darum ist es nach meinem Empfinden auch nicht egal, woher eine Energie stammt.
Denn wie gesagt, auch Schokolade kann süß sein und dennoch zerstört sie ganz allmählich meine Zähne.

Das ist aber dann schon fast alles vor allem bei Usui-Reiki Grad 1. Erst bei Reiki Grad 2 wird mit mehr Symbolen gearbeitet.Diese Symbole dienen aber ausschließlich dem Reiki.Der Fernbehandlung.
Was daran als negative Energie gesehen werden kann , ist mir nicht begreiflich.

Es ging mir nicht um die Reikisymbole an sich. Es ging mir um fremde Symbole, die man nutzen kann. Und da kannst Du wahrlich alles mögliche nehmen.

Und mal anders gefragt, Reiki ist universelle Lebensenergie. Und nichts anderes. Was ist dann Kundalini-Reiki? Was ist Rainbowreiki? Was ist Engel-Ki? Worin unterscheidet sich das? Und würdest Du nicht auch sagen, Rainbow ist etwas anderes als "nur" universelle Lebensenergie?

Wie gesagt es gibt ausser Kondalini-Reiki noch viele andere Reiki-Systeme welche ebenso nicht mit Symbolen und Mantren arbeiten. Wieder andere benötigen diese. Die Mantren und Symbole sind aber ausschließlich dazu da ,denjenigen der sie verwendet in verschiedene Schwingungsfelder zu führen.Wenn er genügend in diesen Frequenzen gearbeitet hat, braucht er die Symbole weniger , häufig auch gar nicht mehr.:)

Was mir auch wieder sagt, daß Reiki nicht unbedingt einfach DIE universelle Lebensenergie ist. Es ist "irgendeine" Energie, von der vermutlich niemand weiß, wo sie nun herkommt (Oder hast Du die Quelle dessen mal aufgespürt? Bist Du der Energie, die Du gibst mal gefolgt? Hat das mal jemand von den Reikianern gemacht? Das würde mich sehr interessieren. Wohin hat euch die Energie gebracht? Gab es einen Anfang, eine Quelle? Oder sonstiges? Und wo befand sich diese Quelle? Innerhalb dieses Universums, außerhalb?)
Denn wenn etwas universell ist, dann kann es nicht alles mögliche andere sein. Universell ist universell und nicht hoch oder niedrig oder kundalinig schwingend. Oder???? :winken2:

Werbung:
auf das vorhergehende..
ich nehme an, dir ist bewußt, mit welchen kräften du spielst?
mit dem reiki - system dr. usuis hat das nichts mehr zu tun.. das sollte dir zmindest bewußt sein, aber ich nehme an, daß dir das egal ist..

es ist ja wohl auch sinnlos, dich um die einhaltung gewisser spielregeln, z.b die vermeidung der nennung der symbolnamen, zu bitten..

Die Symbolnamen kenne ich auch, und ich bin nicht eingeweiht. Ich weiß auch, wie die Symbole aussehen. Sowas kann man heute in Büchern nachlesen. Da ist nicht mehr viel mit Geheimnissen...

Zurück
Oben