Wird Kamala Harris die Kandidatin der Demokraten?

Und? Wird Kamala Harris die Kandidatin der Demokraten, nachdem Biden zurück getreten ist? Sie wäre ja seine legitime Nachfolgerhin und immerhin würde das "die Ordnung" erhalten. Aber wahrscheinlich wird sie es eh nicht, wenn man ihre Transite für den 5. November ansieht.

Ich würde es ihr jedenfalls nicht empfehlen. Sie hat den Chiron (u.a. die größte Wunde) im 10. Haus stehen, und die Lilith in 7.

Hier ihr Chart mit Transiten für den 5. November.

Anhang anzeigen 144706
Es fällt auf, dass sie am 5. November folgende Transite hat, alle davon zwischen <2° genau:
1. tPluto Quadrat ihre So/Mo Opposition
2. tMars Quadrat ihre So/Mo Opposition
3. tUranus Konj. rJupiter
4. tNeptun Quadrat ihre MK-Achse

Ich muss mir da noch mehr Gedanken zu machen. Vedisch gesehen ist sie im Ra/Ve Dasha, und Rahu ist in Zwillinge H1 mit Ve in Löwe in H3 steht.
 
Werbung:
Das Pluto Quadrat zur ihrer SO/MO Opposition ist lange vorbei. Sie hatte es 3x insgesamt mit Vor- und Rückläufigkeit, das zählt nicht mehr.
Drüber ist drüber und vorbei.
Sonst ist man bei den Langsamläufern bis zu 5 oder mehr Jahren mit nur einem Transit beschäftigt.
Die Auswirkungen wird sie noch merken, denn als Vizepräsidentin hatte sie keine Chance, sich zu entfalten. Das war sicher hart. Das kann sie aber innen getärkt und geschliffen haben, so dass sie jetzt ungerührter und taffer ist als zuvor, weil sie sich unter Pluto ihre Illusionen abschminken musste. Das kann ihr Substanz gegeben haben.
Sie war Staatsanwältin und hat Sonne in 5 und Mars in 3. Das sind Häuser mit starker Ausstrahlung. Trump hat bisher nur mit Vitalität und Kampfansagen gepunktet. Kann sein, dass sie das ins Bröckeln bringt mit ihrer Energie, weil sie selbst stark strahlt.
Denn zusätzlich ist sie auch Feuer 9 im 9 Sterne Ki, sie kann genau wie Trump,der das auch ist, Clinton war es auch, auf einen Glamourfaktor setzen und Emotionen gewinnen. Sie ist nicht nur blass und sachlich. Darauf kommt es an jetzt.
SO und AC in Luftzeichen und dann noch die unentschlossensten finde ich etwas problematisch, aber vllt reißen es die anderen Faktoren raus.
 
Chinesisch ist sie Drache und wir sind im Drachen- Jahr, das wird ihr auch zugute kommen,wenn sie es nützt. Trump ist Hund, naja, wuffwuff, Hund ist im Innern nicht besonders spektakulär.
Er ist im Monats- Ki Wasser 1 ( 9 Sterne Ki) , das macht ihn geschickt aber auch undurchsichtig und instabil. Sie ist Metall 6, das macht sie klar, stabil und fähig zu Härte. 6er ist das stärkste Yang unter den 9 Qi- Typen.
 
Das Pluto Quadrat zur ihrer SO/MO Opposition ist lange vorbei. Sie hatte es 3x insgesamt mit Vor- und Rückläufigkeit, das zählt nicht mehr.
Drüber ist drüber und vorbei.
Sonst ist man bei den Langsamläufern bis zu 5 oder mehr Jahren mit nur einem Transit beschäftigt.
Davon gehe ich nicht aus. Meine Erfahrung, grade mit Pluto-Transiten ist, dass sie eine Art Dialektik entfalten.

1. Beim ersten direkten Transit versucht man, alles noch zu ignorieren. (Was nie funktioniert.)
2. Beim ersten rückläufigen Transit kommt es noch härter als zuvor, gerade weil man alles ignoriert hat.
3. Beim zweiten direkten Transit glaubt man, jetzt habe man die Lektion gelernt.
4. Beim zweiten rückläufigen Transit haut einem das Leben noch einmal das Thema um die Ohren, weil man weiterhin die nötige Lektion noch immer nicht gelernt hat, und glaubte, es gehe auch ohne tiefergehende innere Transformation. Jetzt findet eigentlich erst das wirkliche Lernen statt, das nicht nur die Oberfläche tangiert, sondern in die eigene innere Tiefe geht.
5. Beim zweiten direktläufigen Transit ist es dann so, dass neue Kräfte entfaltet, die man zuvor noch nicht hatte, und diese in die Welt raus trägt.

Wenn das bei Harris also #5 ist, dann wird sie zu der Zeit zum "Powerhouse", sie erntet gerade zum kritischen Zeitpunkt der Wahl die Früchte dieses Transits. Vorausgesetzt, sie hat wirklich ihre Hausaufgaben gemacht.

Übrigens gelten meines Erachtens ähnliche Dialektiken auch für die Transite von anderen Langsamläufern.

Wobei, da geb ich dir recht, wir sprechen von >1° hier, also tatsächlich ist die Genauigkeit des Transits schon ein bisschen her. Das Lernen hat also schon (hoffentlich) etwas früher stattgefunden.
 
Nein, sehe ich anders. .Die Pluto Lektion hat sie hinter sich.
Du kannst es anhand von kleineren Transiten wie Mars beobachten. Sobald er das letzte Mal rüber ist, ist er rüber und vorbei.
Das kann man direkt fühlen.
Bei Langsamläufern gibt es natürlich Auswirkungen, weil eine dauerhafte Veränderung stattgefunden hat. Aber der akute Druck ist komplett weg.
Sie kann.sich jetzt voll auf Jupiter über ihren AC und sonst was konzentrieren.
 
P.S. ich habe die Sonne auf 27' 50" Krebs, ich kann schon ziemlich gut beurteilen,wie und wie lange Pluto akut spürbar war.
Aber auch sonst ist das so, ich kenne diese Diskussion und führe sie auch immer wieder.
Transite von Pluto oder Neptun über teils 7 Jahre was Leute da alles so veranschlagen, machen keinen Sinn und es entspricht nicht meiner Erfahrung.
 
Trump meint, das sei jetzt ja noch leichter mit Kamala Harris.
"Höhö" und so...
Der nimmt ja Frauen nicht so ernst, der miese Wicht.
Ob er sich da mal nicht vertut, sie hat auch Mars in Löwe, und Widdermond!

Anhang anzeigen 144782
reicht für mich nicht aus als Präsident, schlechte Aspektlage
Pluto quadrat Mond-Merkur
T-Uranus opp Merkur

nein aus meiner Sicht
 
Die Würfel sind gefallen.
Joe Biden hat das Handtuch für die Nomination geworfen. Kamala Harris hat die besten Aussichten, von den Demokraten nominiert zu werden. Der demokratische Prozess für die US-Präsidentenwahl ist neu eröffnet, wobei Kamala Harris als sichere Anwärterin erscheint. Wie stehen die Chancen für Harris for Präsident?

Ich denke, Kamala Harris wird gewaltig unterschätzt.
Nach den eingestellten Geburtsdaten hat sie eine Vollmondsonne, genau wie Donald Trump, wodurch sie sich mit ihm trotz ihrer geringeren Körpergrösse auf Augenhöhe duellieren wird. Sie wird sich mit ihrer intellekuellen Sonne/Merkur-Konjunktion als ehemalige Staatsanwältin dem Revoluzzer Trump mit seiner aufschneiderischen Sonne/Uranus-Konjunktion im scharfen Duell entgegen stellen.
Kamala Harris.webp
Ihre Uranus/Pluto/Venus-Konjunktion im Zeichen Jungfrau weist sie als eine sich noch entfaltende Frauenrechtlerin aus, die sich gegenüber dem alternden Trump als Phönix aus der Asche noch ungeahnt stark zeigen wird. Ihre Mondknoten auf der Begegnungsachse mit dem Nordknoten am Aszendenten macht sie zur Schicksals-Beauftragten für die USA. Ihr Aspektbild zeigt ein vollkommenes Hexagramm-Salomonsiegel, das auf eine charismatische Erlöserfigur hinweist.
Ich stelle ihr Radix mit equalen 30°-Häusern ein, weil die Amerikaner diesem Häusersystem weitgehend den Vorzug geben.
Der Wahlkampf wird noch recht spannend werden.
LG ELi
 
Harris könnte, wenn sie dann antritt und nominiert wird (und die Demokranten keine Grabenkämpfe aufführen) als erste Frau in dem Amt Geschichte schreiben.
Als erste farbige Frau sogar! Die Einwanderer und die Schwarzen hätte sie hinter sich; und wenn sie klug ist, wofür ich sie halte, auch den Großteil der Frauen.
 
Werbung:
Im Trump oder Thread hatte ich nochmal die Vergleiche von Harris mit dem Länderhoroskop USA, sieht nicht grade prickelnd aus, im Gegensatz zu dem Vergleich Trump/USA.
Leider.

Was noch nicht gesagt wurde ist der Transit von Neptun im Quincunx zu ihrer Sonne....Ich bin keine Freundin von Frickelei und Überbetonung von Nebenaspekten, Asteroiden und weiß der Geier was....aber der Aspekt kann sie böse ausbremsen im Sinne von nicht durchkommen, nicht gesehen werden richtig usw. Das Quincunx ist ein neptunischer Aspekt ohnehin...
Ich drücke ihr die Daumen, ich habe keinen wirklichen Eindruck und keine Ahnung von ihr als Person bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben